Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Ersteller Ersteller All Eyez on Me
  • Erstellt am Erstellt am

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    10
Dagegen.
Wenn man einen Dialog haben will, dann kann man es in einem neutralen Umfeld haben. Dazu brauch mein kein islamisches Kulturzentrum.

Das mit den Antworten hat sich nun auch geklärt.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es hier speziell um geplante/errichtete Kulturzentren handelt, nicht um ganze Stadtviertel

Vielen Dank nochmal für die Veröffentlichung der Umfrage.
Meines Erachtens nach ist es völlig in Ordnung, derartige Kulturzentren zu errichten. Solange sie einsehbar und transparent, einladend und offen für alle Bundesbürger sind, gibt es dagegen nichts einzuwenden. Sie bieten in dem meisten Fällen Einkaufsläden für Klamotten, für Halalfleisch etc. an. Diese heißen jeden Nicht-Muslimen willkommen. Die Kulturzentren können also auch ein Ort sein, an dem verschiedene Religionen und Kulturen aufeinander treffen, und das ist integrationsfördernd.

Kann es sein, dass du unter "Kulturzentrum" etwas anderes versteht als sagen wir mal.... die restliche Menschheit.

Verband der Islamischen Kulturzentren ? Wikipedia

Wenn du bereits meinst, mir Begriffe mit Hilfe von Wikipedia erklären zu müssen, dann schicke doch bitte auch den richtigen Link.

Islamisches Kulturzentrum ? Wikipedia

Ok... Wahnsinn... und wo genau finde ich nun die Halal-Läden und Infos darüber was islamsiche Kulturzentren in Deutschland sind?

Wenn du genauer hinschaust, dann wirst du sehen, dass mein Link in deinem zu finden ist.

Ist schon scheiße, wenn man mit dem Internet nicht umgehen kann. Aber mach dir nichts drauß... das wird schon.

Was bitte ist denn striitig, wen Islamische Gemeinden ihre Begegnungsstätten haben - so wie Katholiken, Evangelen oder Juden auch?

Ok... Wahnsinn... und wo genau finde ich nun die Halal-Läden und Infos darüber was islamsiche Kulturzentren in Deutschland sind?

Wenn du genauer hinschaust, dann wirst du sehen, dass mein Link in deinem zu finden ist.

Ist schon scheiße, wenn man mit dem Internet nicht umgehen kann. Aber mach dir nichts drauß... das wird schon.

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Du hast mir unterstellt, dass ich unter Kulturzentrum etwas anderes verstehe, als jeder Andere, und hast mir dabei einen Link über den VERBAND der islamischen Kulturzentren geschickt. Meine Antwort war ein Link zur Begriffserklärung "Kulturzentrum". Du bist eher derjenige, der nicht mit dem Internet umgehen kann.
Aber mach dir nichts drauß....das wird schon. :birdman:

Was bitte ist denn striitig, wen Islamische Gemeinden ihre Begegnungsstätten haben - so wie Katholiken, Evangelen oder Juden auch?

Erstmal nichts....

... es fängt aber da an, wo Menschen eben isoliert werden und sich so noch weniger intergrieren.

... es geht dann weiter damit, dass angeblich manchmal auch Leute radikalisiert werden.

... dann stellt sich die Frage, wer diese Sachen finanzieren soll. Denn diejenigen, die damit nichts anfangen können, wollen dafür auch nicht bezahlen.

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Du hast mir unterstellt, dass ich unter Kulturzentrum etwas anderes verstehe, als jeder Andere, und hast mir dabei einen Link über den VERBAND der islamischen Kulturzentren geschickt. Meine Antwort war ein Link zur Begriffserklärung "Kulturzentrum". Du bist eher derjenige, der nicht mit dem Internet umgehen kann.
Aber mach dir nichts drauß....das wird schon. :birdman:

Und was ist da drin?

Ist da eines deiner Einkaufszentren zu finden?

Die einzigen "islamischen Kulturzentren" in Deutschland werden nun mal vom "Verband der islamischen Kulturzentren" betrieben.

Also was genau verstehst du nicht?

Erstmal nichts....

... es fängt aber da an, wo Menschen eben isoliert werden und sich so noch weniger intergrieren.

... es geht dann weiter damit, dass angeblich manchmal auch Leute radikalisiert werden.

... dann stellt sich die Frage, wer diese Sachen finanzieren soll. Denn diejenigen, die damit nichts anfangen können, wollen dafür auch nicht bezahlen.

Vorurteile...

und zur finanzierung: so wie andere eben auch

was spricht dagegen?

Zurück
Oben