Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten aus Deutschland - Reisende kann man nicht aufhalten

Hoffentlich bleiben sie alle da

Hoffentlich bleiben sie alle DORT!

- - - Aktualisiert - - -

Dann soll der Westen mal seinen Arsch bewegen und da aufräumen. Wer hat Syrien destabilisiert? Die Freie Syrische Armee? Wie sind die westlichen Waffen, die tonnenweise mit Hilfe des Britischen Geheimdienstes nach Syrien geschmuggelt wurden, in die Hände der Islamisten gelangt? Durch Zufall? Warum werden immer noch Kämpfer in Jordanien durch die USA ausgebildet um in Syrien zu kämpfen? Ich soll aufwachen? :lol: Der Westen hat nicht mit den Russen gerechnet, aber die "Rebellen" werden trotzdem unterstützt. Soll mir noch einmal jemand mit "westlichen Werten" kommen..

Hör mir auf mit "der Westen..."!

Syrien hat sich schon selbst destabilisiert. Ja. Natürlich gab und gibt es auch Zündler von Außen. Aber du kannst doch nicht wie jeder andere Idiot alles mit "dem Westen" verallgemeinern.

Wer ist denn deiner Meinung nach "der Westen"? Tschechien? Österreich? Italien? Spanien? Schweiz? Deutschland? USA? Kanada? Brasilien? Chile?????

Präzisier das mal - und nenne auch die Fakten dazu!

Kanonenfutter für Syrien. WIe damals beim Jugo-Krieg sind auch viele aus Germany in den Krieg gefahren und nie wieder zurück gekommen.

Hoffentlich bleiben sie alle DORT!

- - - Aktualisiert - - -

Hör mir auf mit "der Westen..."!

Syrien hat sich schon selbst destabilisiert. Ja. Natürlich gab und gibt es auch Zündler von Außen. Aber du kannst doch nicht wie jeder andere Idiot alles mit "dem Westen" verallgemeinern.

Wer ist denn deiner Meinung nach "der Westen"? Tschechien? Österreich? Italien? Spanien? Schweiz? Deutschland? USA? Kanada? Brasilien? Chile?????

Präzisier das mal - und nenne auch die Fakten dazu!

http://www.balkanforum.info/f80/usa-planen-intervention-syrien-228744/index369.html

http://www.balkanforum.info/f80/usa-planen-intervention-syrien-228744/index369.html#post3975487

Die Beiträge, die du verlinkt hast habe ich schon gelesen, als sie geschrieben wurden. Sie liefern aber keine Antwort auf die von mir gestellte Frage. In den Beiträgen - von denen übrigens kein einziger von dir ist - ist die Rede von den USA, der Türkei und ein paar arabischer Staaten. Nun, ich nehme an, dass du mir zustimmst, wenn ich sage, die arabischen Staaten und die Türkei sind NICHT "der Westen". Und die USA sind die USA und stehen NICHT stellvertretend für den Westen.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir mit ein paar eigenen Worten - und nicht wieder mit irgendwelchen Links - erklären könntest, was du unter dem Westen verstehst. Oder lass deine stupiden Verallgemeinerungen einfach bleiben.

Schau mal Jezerko. Es sind keine arabischen Staaten sondern Saudi Arabien. Die Türkei ist der Lakai der USA. Ein NATO-Staat. Der verlinkte SPON Artikel von DerBosshier entkräftet deine Behauptung, dass Syrien dem Westen am Arsch vorbeigeht. Die USA sind stellvertretend für den Westen, sowie auch Frankreich und England. Sie mischen kräftig mit. Alles NATO Staaten, nicht wahr? Die Aussage von Aussenminister Kerry hast du aber gelesen? Was gibt es da noch zu erklären?

Der Begriff westliche Welt, der Westen oder westliche Hochkultur (auch Okzidentgenannt) kann je nach Kontext verschiedene Bedeutungen haben. Während er ursprünglich die westeuropäische Kultur definierte, wird er heute meistens auf gemeinsame Werte der Nationen in Europa und Nordamerika bezogen.

Hier hast du deine Verallgemeinerungen.

Schau mal Jezerko. Es sind keine arabischen Staaten sondern Saudi Arabien. Die Türkei ist der Lakai der USA. Ein NATO-Staat. Der verlinkte SPON Artikel von DerBosshier entkräftet deine Aussage, dass Syrien dem Westen am Arsch vorbeigeht. Die USA sind stellvertretend für den Westen. Frankreich und England mischen kräftig mit. Alles NATO Staaten, nicht wahr? Die Aussage von Aussenminister Kerry hast du aber gelesen? Was gibt es da noch zu erklären?

Hier hast du deine Verallgemeinerungen.

Im wesentlichen war mir das Alles bekannt. Trotzdem Danke für deine Erklärungen.

Ich bin dennoch nicht damit einverstanden, dass man zig Länder in einen Topf wirft, sie als EINE Region bezeichnet und noch dazu eine einziges Land symbolhaft als repräsentativ hinstellt - nur weil es Alle, ja sogar Wikipedia - so machen. Da machen es sich sehr, sehr Viele sehr, sehr einfach...

Abgesehen davon ist dein zitierter Satz aus Wiki so aus dem Zusammenhang gerissen, dass er nicht, bzw. nur unter bestimmten Umständen stimmt. Ein paar zeilen weiter steht der Grund dafür: "Um zu definieren, was typisch für die westliche Gesellschaft und Kultur ist, muss man den Kontext verstehen. Die Definitionen von Westen unterscheiden sich je nach Zeit und Kontext. Es ist nicht immer klar, welche Definition benutzt wird."
Und es geht dann noch sehr umfangreich weiter... Westliche Welt

Abgesehen davon ist ja auch der Begriff "westliche Hochkultur" an sich schon wieder eine Verallgemeinerung! Auch die sind im zeitlichen Kontext zu sehen. Es gab Zeiten - noch gar nicht so lange her - Da gab es Regionen im heutigen "Westen", wo man Meilenweit von einer Hochkultur entfernt war.

Aber lassen wir das. Es gehört nicht wirklich hier her.

Um wieder ein wenig in dei Nähe des Themas zu kommen, erwähne ich zum Beispiel Österreich, Liechtenstein oder die Schweiz. Von den Ländern bin ich mir SICHER, dass sie zum "Westen" zählen, aber dennoch Syrien nicht destabilisiert haben.

Obwohl ich mir in letzter Zeit nicht mehr sicher bin, ob es sich bei diesen Ländern um "Hochkulturen" handelt... :-)

Ich werfe keine Länder in einen Topf , aber wenn man von Syrien spricht und dabei die Rolle des Westens erwähnt, sollte es jedem klar sein wer oder was damit gemeint ist.

Zurück
Oben