Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamkunde wird zum Schulfach in NRW

ist auch gut, wenn sie es freiwillig machen und auch wollen. Die bedürfnisse eines religiösen bürgers sind nicht weniger wichtig als deine, und deswegen hat einer auch ein recht auf jesusunterricht für sein kind, wie du das recht hast dein kind nicht hinzuschicken. Ob alle darin einen nutzen sehen sei mal dahingestellt, das selbe könnte man über bastelunterricht auch sagen wo man nur iwelche papierfetzen zusammenklebt, oder über werkunterricht wo man sinnlose dinge aus holz zusammenklebt.

Bastelunterricht hat mit Motorik zu tun. Religion ist eine private Einstellung genau wie Sexualität und sollte privat bleiben.
.
 
Bastelunterricht hat mit Motorik zu tun. Religion ist eine private Einstellung genau wie Sexualität und sollte privat bleiben.
.

Bastel- Mal und Zeichenunterricht hat wohl mehr mit kreativität zu tun und ist auch nicht überlebenswichtig, trotzdem wird es an schulen angeboten.
Sexualtität ist privatsache da hast du recht, dann nehme ich an dass du der meinung bist dass man aufklärung an schulen wohl auch nicht mehr unterrichten sollte.
 
Bastel- Mal und Zeichenunterricht hat wohl mehr mit kreativität zu tun und ist auch nicht überlebenswichtig, trotzdem wird es an schulen angeboten.
Sexualtität ist privatsache da hast du recht, dann nehme ich an dass du der meinung bist dass man aufklärung an schulen wohl auch nicht mehr unterrichten sollte.

Aufklärung im Sinne von Wissen - das ist die Aufgabe der Schule.
Der Glaube (egal welche Religion) hat nun mal etwas mit glauben zu tun und nichts mit Wissen.
 
Aufklärung im Sinne von Wissen - das ist die Aufgabe der Schule.
Der Glaube (egal welche Religion) hat nun mal etwas mit glauben zu tun und nichts mit Wissen.

für dich ist es nur glaube, für andre ist es realität dass gott existiert, du kannst nicht einfach entscheiden das und das ist wichtig für ein kind und sollte in der schule sein und das andre ist unwichtig nur weil es für dich persönlich keine rolle im leben spielt, für andere spielt es eine rolle. Religionsunterricht ist eh freiwillig, das heisst dir wird nichts aufgezwungen, solange es freiwillig ist sehe ich kein problem darin an schulen religionsunterricht zu geben. Immerhin soll die schule einen in allen wichtigen bereichen ausbilden und wenn bei jemandem religion eine große rolle im leben spielt dann hat er auch das recht in der schule darüber unterrichtet zu werden.
 
für dich ist es nur glaube, für andre ist es realität dass gott existiert, du kannst nicht einfach entscheiden das und das ist wichtig für ein kind und sollte in der schule sein und das andre ist unwichtig nur weil es für dich persönlich keine rolle im leben spielt. Religionsunterricht ist eh freiwillig, das heisst dir wird nichts aufgezwungen.

Ich habe nicht entschieden, diese Möglichkeit habe ich gar nicht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt.
 
Unser Hodza war Islamlehrer an 2 Schulen in Fürth, das liegt in Bayern, er wurde aus beiden raus geworfen, unter anderem weil eines der Mädchen aus seinem Unterricht anfing das Kopftuch zu tragen und der Direktor sie für zu jung für diese Entscheidung hielt (8. Klasse), ich weiß nicht was man dort für "Islamlehrer" einführen will, ich erwarte aber nichts besonderes.
 
Unser Hodza war Islamlehrer an 2 Schulen in Fürth, das liegt in Bayern, er wurde aus beiden raus geworfen, unter anderem weil eines der Mädchen aus seinem Unterricht anfing das Kopftuch zu tragen und der Direktor sie für zu jung für diese Entscheidung hielt (8. Klasse), ich weiß nicht was man dort für "Islamlehrer" einführen will, ich erwarte aber nichts besonderes.

Frag doch mal Pierre Vogel... der hätte bestimmt lust. :sign5:
 
Zurück
Oben