Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Islamophobie und Antisemitismus - Die neuen und alten Juden

Nazi-Deutschland war genau so Antichristlich wie es der Islamische Staat ist.

Der Antisemitismus ist eine Idee ausm Christentum heraus. Fakt.

- - - Aktualisiert - - -

Der Unterschied ist, dass Nazi-Deutschland vor allem Juden ermordete während der Islamische Nazi-Staat alle Nicht-Sunniten ermordet sofern Sie nicht konvertieren.
1788183_orig.jpg

aus dem, den Jesus nie hinterlassen hat...

Nach der Logik mit den diese radikalen Christen wie SLO argumentieren wollen, müssten die sich selbst verantwortlich für den Nationalsozialismus machen, weil sie dieser Religion angehören, in dessen Namen man den Antisemitismus politisch Salonfähig gemacht haben.

Nach der Logik mit den diese radikalen Christen wie SLO argumentieren wollen, müssten die sich selbst verantwortlich für den Nationalsozialismus machen, weil sie dieser Religion angehören, in dessen Namen man den Antisemitismus politisch Salonfähig gemacht haben.

Bruder... Nationalsozialismus hat wenig mit den Glauben zutun...

Typisch Heuchler, rumheulen dass man ihnen was vorwirft, weil es " ja nix damit zutun hat", aber dann das selbe meinen.

Schon schlimm, was da unten abgeht. So kann es nicht weitergehen, eine Zweistaatenlösung muss sofort her!!!
20 Minuten - «Auch wenn ich Araber wäre, wäre es nicht o.k.!» - News

Jude greift Jude an

16. Oktober 2015 21:23; Akt: 16.10.2015 21:27 Print
«Auch wenn ich Araber wäre, wäre es nicht o.k.!»

Ein strenggläubiger Jude geht auf einen Israeli los, weil er ihn für einen Araber hält. Vom Krankenhausbett aus wendet sich das Opfer an die Öffentlichkeit und spricht Klartext.

Bildstrecke im Grossformat »
1734E9444C5EC0F2945BE536325F7FA8.jpg

1790DBEA959833F14190EEADF615449E.jpg

6E0D2C1E31D391264F3835385DA25B05.jpg

9B9D49BEB9A0AC0AACE93C424D5C90E2.jpg

52131B7724C80B36CC409F110196FE82.jpg

AA0CA1B6ECBF98FC9E34A73EC2CDB0F1.jpg

A9F7E3A527D494C09F000871E1AC07C5.jpg

93FF522C66D2CB1E9534B4E50FF2189A.jpg

1150D334450682CAD35484FB8F7476B9.jpg

89412D77AF630B364C961415525D1855.jpg

FB30CE178E823236B4C14172DC823E59.jpg

11|11
Grenzpolizisten setzen Betonblöcke vor dem Eingang zu Ost-Jerusalem.
Bild: AP/Sebastian Scheiner

news

«Man sollte nie auf irgendjemanden einstechen. Wir sind alle Menschen. Wir sind alle gleich», sagt Uri Rezken, nachdem ein Landsmann ihn verletzt hat. Doch sein Appell dürfte ungehört bleiben. Die Fronten in Israel ... ... bleiben verhärtet und der Alltag ... ... bleibt von Gewalt geprägt. Ein Bild, wie es dieser Tage immer wieder vorkommt: Die Polizei erschoss einen Palästinenser, der in Jerusalem auf eine Jüdin einstach. Checkpoint: Israelische Soldaten durchsuchen Paläsinenserinnen, die Ost-Jerusalem verlassen wollen. Schiessübungen, um für Messerattacken gewappnet zu sein. Das Ende einer Hausdurchsuchung der israelischen Polizei im Dorf Tel in der Nähe von Nablus. Der ewige Konflikt hat Generationen auf beiden Seiten vergiftet. An der Grenze des Gazastreifens. Grenzpolizisten setzen Betonblöcke vor dem Eingang zu Ost-Jerusalem.

ein aus i

• Artikel per Mail weiterempfehlen

Zum Thema

Fehler gesehen?

Uri Rezken arbeitet auf einem Markt in einem Vorort der israelischen Hafenstadt Haifa, als er auf einmal einen rasenden Schmerz spürt: Von hinten sticht ihn ein Mann mit einem Messer viermal in den Rücken und schreit: «Du verdienst es, du verdienst es, arabischer Bastard!»

Infografik Der Nahostkonflikt Er habe dem Angreifer, einem orthodoxen Juden, nur noch ins Gesicht schreien können: «Ich bin Jude!», dann sei der andere wieder auf ihn losgegangen. «Ich musste davonrennen, sonst wäre ich getötet worden», sagt Rezken aus seinem Krankenhausbett in Haifa einem lokalen Nachrichtensender.
Als der Reporter darauf hinwies, dass es sich bei dem Angriff offenbar um eine Verwechslung gehandelt habe, stellte Rezken klar: «Was meinen Sie damit? Auch wenn ich Araber wäre, wäre das nicht o.k.!»
Weitere ähnliche Zwischenfälle
«Es spielt keine Rolle, ob ein Araber, ein Jude, eine gläubige, eine orthodoxe oder eine nicht-religiöse Person auf mich einstach.» Tatsache sei, dass der Angreifer ein Verbrechen aus Hass verübt habe: «Es war ein Verbrechen aus rassistischen Gründen auf der Basis religiöser Unterschiede. Man sollte nie auf irgendjemanden einstechen. Wir sind alle Menschen. Wir sind alle gleich.»
Die Polizei verhaftete den Angreifer. Seine Identität wurde nicht veröffentlicht, doch er soll der Polizei bereits bekannt sein und gemäss seines Anwalts psychische Probleme haben.
In den letzten Tagen gab es ähnliche Zwischenfälle von «Verwechslungen»: In Tel Aviv verprügelte ein Mob einen jüdischen Mann, weil er diesen für «einen Terroristen» hielt. Und letzte Woche prügelte in der Küstenstadt Netanya eine Gruppe auf einen Araber ein, bis ein Passant sich schützend über den Mann warf.

Auch wenn Menschen wie Uri Rezken für mehr Toleranz auf beiden Seiten plädieren – die Gewaltspirale dreht sich immer weiter, befeuert von allen Seiten: Am Freitag stach in Hebron ein Palästinenser auf einen israelischen Soldaten ein. Der Mann hatte sich als Journalist ausgegeben. Er wurde erschossen. Nach Militärangaben erlitt der Soldat mittelschwere Verletzungen.

Spannungen und beispiellose Massnahmen

Ebenfalls im Westjordanland warfen Palästinenser Brandbomben auf die den Juden heilige Stätte des Josefsgrabs. Ein Beamter des israelischen Aussenministeriums, Dore Gold, sagte, die Anlage sei angegriffen worden, «nur weil es ein Ort ist, an dem Juden beten».

Israelische Soldaten feuerten am Freitag Tränengas und gaben Schüsse ab, als sich Hunderte Palästinenser vom Gazastreifen einem Grenzübergang nach Israel näherten. Einige von ihnen warfen Steine auf das Tor. Der palästinensische Gesundheitsbeamte Aschraf al-Kidra sagte, ein Palästinenser sei getötet und zwei weitere seien durch das israelische Feuer verletzt worden.

Die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern sind in den zurückliegenden Wochen eskaliert. Im vergangenen Monat kamen acht Israelis bei palästinensischen Angriffen ums Leben. Mehr als 30 Palästinenser wurden durch israelische Schüsse getötet, darunter 15 Messerangreifer.

Als Reaktion auf die Angriffe hat Israel beispiellose Massnahmen ergriffen. Dazu gehört unter anderem die Einrichtung von Kontrollpunkten in arabischen Vierteln von Jerusalem. Zudem wurden Einschränkungen für den Besuch der in der Altstadt gelegenen Al-Aksa-Moschee eingeführt. Männer unter 40 Jahren dürfen die Stätte nicht betreten.

Was für ein Quatsch, den Nationalsozialismus mit dem Christentum zu belegen. :lol:
Der Nationalsozialismus war eine Rein politische Masche und hatte mit dem Christentum 0 % zu tun, ich meine allein dieses Bild von Hitler aus einer Kirch gehend nehmen und dass als Beweis zu nehmen und dann mit "zwischen den Zeilen lesen" um einen auf schlau zu tun wie all diese Hobby Verschwörungskritiker bei Facebook, mit Hauptschulabschluss.
Hitler war vom Islam begeistert und von der Idee, dass es eine Ehre ist für sein Land zu fallen, siehe Handzar. Heißt dies Hitler Weltvorstellung entspricht dem Islam ? Nein tut es nicht.

Ihr ganzen Heuchler Religiösen seid wirklich die schlimmsten Unmenschen, statt ständig beweisen zu wollen dass eure Religion besser ist und die anderen falsch, solltet ihr wirklich mal anfangen die werte die einen guten Menschen laut Bibel oder Koran ausmachenzu lernen. Hier im Forum alleine sind schon genug von euch irgendwelche Islamzentren besuchen in jedem Dorf aber einem ganzen Volk nur dass schlechteste Wünschen und einen auf gläubig machen dann andere hier die ständig alle Moslems als radikale darstellen wollen und dann Jesus gute Taten als Beweis zu haben man ist Anhänger der richtigen Religion, aber an die eigenen Taten wird nicht gedacht.

Deshalb hasse ich es hier über Religion zu reden bzw. allgemein ist das eine private Sache aber einige hier denken wenn man den anderen Religionen keinen Respekt zollt und seine Religion IN EINEM FORUM (:lol:) verteidigt hat man einen Platz im Paradies sicher. Aber egal jeder wird sich eines Tages für sein Handel rechtfertigen müssen und unsere Lebenszeit ist kürzer als die meisten denken. (:

Zurück
Oben