Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

Гуштер schrieb:
Ja, sie sind selber Schuld daran. Wer sonst? Die Juden?
wieso der Jude? und wem meinst Du mit "sie"? Schiiten, Sunniten und derer Interne Spaltungen? diese alle sind nicht "sie", Du muss schon genauer sein, ohne die Juden in frage zu stellen...

Der Islam ist eine rückständige Religion.
auch hier, welchen "Islam" meinst Du? Islam, was aus der Munde des "gespaltete" Muslime/Gelehrten nach Westen Importiert wird&dir im Kopf spricht? sucht dir einen aus, von den "gespalteten" Islam und sage mir welche dir deiner Ansichten passt?

Wie lange wird es wohl dauern bis der Islam auf dem Niveau des heutigen Christentums ist? 500 oder gar 1000 Jahre?

die frage ist erst, was Du als Islam sehen willst? und was ist heute bitte "Christentum" ? etwas besser als die gespalteten? und auch wenn das jetzt keine große Rolle spielt, ich halte von "im Glaube"-mit Religionen sich messen, NICHTS/NULL, doch wenn Du dabei bist, haben die heutige gespalteten irgendetwas gemeinsam mit Jesus lehre/aus den Evangelien? sind die Taten und Angriffe auf Zivilisten in Arabische Länder nicht "Christlich", sondern "im Namen des Westen" zu rechtfertigen? oder kannst Du hier plötzlich differenzieren? wie kommt das? liegt es vl. doch an dir, das Du Schwarz von Weiß nicht unterschieden kannst&willst?

Interessante Listen nur es scheint dir irgendwo ein Denkfehler unterlaufen zu sein.
Terrorgruppen wie die RAF, ETA, IRA etc. waren politisch motiviert die unrasierten Turbanträger jedoch sprengen sich für den Islam, ihrer Religion in die Luft.
aha, also kannst Du hier doch differenzieren, ohne "Christentum und "Christ-sein" im Vordergrund zu bringen?
Oder kennst du christliche,jüdische oder buddhistische Terrororganisation deren Mitglieder sich gleich in die Luft sprengen?
ne, weil ich zw. Schwarz & Weiß Unterschiede, ohne je Christentum, Buddhistentum... Heilige und Heiligtümer... damit in Verbindung zu bringen.

aber sei mal ehrlich, kennst Du "persönlich" Muslime die sich in Luft sprengen? und warum sprengen sich nur "bestimmte" in die Luft die Du nur von Medien&Co. kennst? und wie willst Du diese Taten je mit Grundlage des Islam verbinden? so das deine Urteile zu recht&glaubwürdig weiterhin verbreitet werden? und was meinst Du, ist es Gerecht von der Mehrheit der Muslime, die hier Friedlich leben, mit einem Begriff "Islam" oder "Muslim", zu verlangen, sich für den dritten zu verantworten? oder würdest Du dich rechtfertigen wollen, was RKK(damals) oder RAF, ETA, IRA so tun&getan haben? ist das nicht Naiv und Dumm, Ungerecht und erbärmlich... Religion "Christentum" damit in Verbindung zu bringen? "Glaube" oder "Farbe" unterschiedet sich darin, das man Farbe sehen kann... stell dir vor, der Rassistische Schwarze Gangster tötet einen Weißen, nun verlangst Du von andere "bestimmte" Menschen, sich zu rechtfertigen, weil sie auch Schwarz sind? ist man dann wegen der "Farbe" = rückständig, gewalttätig, Mörder usw. ? (so ungefähr ist das mit Muslim und Islam zu verstehen... die frage ist, ob Du das wirklich verstehen willst? )

Frieden

wieso der Jude? und wem meinst Du mit "sie"? Schiiten, Sunniten und derer Interne Spaltungen? diese alle sind nicht "sie", Du muss schon genauer sein, ohne die Juden in frage zu stellen...

auch hier, welchen "Islam" meinst Du? Islam, was aus der Munde des "gespaltete" Muslime/Gelehrten nach Westen Importiert wird&dir im Kopf spricht? sucht dir einen aus, von den "gespalteten" Islam und sage mir welche dir deiner Ansichten passt?

die frage ist erst, was Du als Islam sehen willst? und was ist heute bitte "Christentum" ? etwas besser als die gespalteten? und auch wenn das jetzt keine große Rolle spielt, ich halte von "im Glaube"-mit Religionen sich messen, NICHTS/NULL, doch wenn Du dabei bist, haben die heutige gespalteten irgendetwas gemeinsam mit Jesus lehre/aus den Evangelien? sind die Taten und Angriffe auf Zivilisten in Arabische Länder nicht "Christlich", sondern "im Namen des Westen" zu rechtfertigen? oder kannst Du hier plötzlich differenzieren? wie kommt das? liegt es vl. doch an dir, das Du Schwarz von Weiß nicht unterschieden kannst&willst?

aha, also kannst Du hier doch differenzieren, ohne "Christentum und "Christ-sein" im Vordergrund zu bringen?

ne, weil ich zw. Schwarz & Weiß Unterschiede, ohne je Christentum, Buddhistentum... Heilige und Heiligtümer... damit in Verbindung zu bringen.

aber sei mal ehrlich, kennst Du "persönlich" Muslime die sich in Luft sprengen? und warum sprengen sich nur "bestimmte" in die Luft die Du nur von Medien&Co. kennst? und wie willst Du diese Taten je mit Grundlage des Islam verbinden? so das deine Urteile zu recht&glaubwürdig weiterhin verbreitet werden? und was meinst Du, ist es Gerecht von der Mehrheit der Muslime, die hier Friedlich leben, mit einem Begriff "Islam" oder "Muslim", zu verlangen, sich für den dritten zu verantworten? oder würdest Du dich rechtfertigen wollen, was RKK(damals) oder RAF, ETA, IRA so tun&getan haben? ist das nicht Naiv und Dumm, Ungerecht und erbärmlich... Religion "Christentum" damit in Verbindung zu bringen? "Glaube" oder "Farbe" unterschiedet sich darin, das man Farbe sehen kann... stell dir vor, der Rassistische Schwarze Gangster tötet einen Weißen, nun verlangst Du von andere Schwarzen Menschen, sich zu rechtfertigen, weil er auch Schwarz ist? (so ungefähr ist das mit Muslim und Islam zu verstehen... die frage ist, ob Du das wirklich verstehen willst? )

Frieden

:pokerface:

Mir ist es scheiss egal wie viele interne Spaltungen und was auch immer es im Islam gibt.
Es gibt auch Fleischtomaten, Rundtomaten und Kirschtomaten doch im Grunde sind alle auch Tomaten.

Und ohne Tomaten kein Ketschup.

Гуштер;3726789 schrieb:
Genau, es sind immer die anderen Schuld.
Immer sucht man den Fehler bei den Anderen, es kann auch nicht sein dass der Islam was damit zutun hat denn jener ist unantastbar.

Bis ins 20. Jahrhundert gab es nicht was man den islamischen Staaten hätte vorwerfen können.
Vielmehr gab es vor allem aus der Sicht von Islamhassern zu viele positive Geschehnisse.
Die Christen durften weiterhin leben, vom Nahen Osten bis hin zum Balkan.
Man nahm Juden aus Spanien auf.
Man vergab sogar an christliche Staaten wie Frankreich Kredite.

Letztlich ist meiner Meinung nach der Knackpunkt dass der Islam eine Religion ist die tendenziell die Menschen zu wenig zu unmoralischem und unethischem Handeln treibt. Wäre auch kein Problem wenn es nicht auch andere Religionen gäbe.

Nur man gerät eben unter Konkurrenzdruck.
Die Industrialisierung wurde durch die Profit- und Machtgier von Menschen und Staaten getrieben.

Das führt zur aktuellen "Rückständigkeit".

Diese Rückständigkeit führt zu einer geringeren Souveränität der Staaten,
das führt zu Kriegen mit technologisch weiter entwickelten Staaten die Macht und Reichtum weiter ausbauen möchten
und das aufgrund der mangelnden Fähigkeit zur Selbstverteidigung (durch das Militär) zu selbstmordenden Idioten.

Dass der Anteil an "frommen" Menschen bzw. dann oft Islamisten in ärmeren Staaten höher liegt ist selbsterklärend.

Die islamistischen Terroristen haben grundsätzlich politische Motive die sie versuchen mit der Religion zu rechtfertigen und sich die Angst vor dem Tod zu nehmen (Paradies und zig Jungfrauen).

Гуштер;3726789 schrieb:
In was genau war der Islam führend? Zwangsheirat mit Minderjährigen, töten von Ungläubigen?

Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft.

Гуштер;3726789 schrieb:
In was genau war der Islam führend? Zwangsheirat mit Minderjährigen, töten von Ungläubigen?
Im Freundeskreis wollen mir einige Muslime, vorallem Türken allen ernstes das Osmanische Reich, als machtvollstest Reich aller Zeit verkaufen :D
Nich nur das, sie sollen wahre Wohltätet gewesen sein, beeindruckend, wie stark man in Gehirn geschissen bekommen kann.

Гуштер schrieb:
Genau, es sind immer die anderen Schuld.
Immer sucht man den Fehler bei den Anderen, es kann auch nicht sein dass der Islam was damit zutun hat denn jener ist unantastbar.
eben, und genau das tust ja?

In was genau war der Islam führend?
was ist Islam? = Nation, Kultur... oder (im Sinne des Westliche Verständnis ) etwa "Religion" ? wie kann man im "Glaube" führend sein? :roll:

Zwangsheirat mit Minderjährigen, töten von Ungläubigen?
der Islam hat eine Grundlage, das ist der Koran, nun bevor Du an dritten Täter den Islam "Ließt&Studierst"... :roll: ist es nicht eher "NORMAL" sich doch mit der Grundlage zu bedienen, wenn Du da Islam in frage stellst? ich meine, wenn Du Christentum "Ließt&Studierst", dann ist es NORMAL, das Du dann Evangelien als Grundlage benutzt, statt Katholizismus...?

Frieden

Bis ins 20. Jahrhundert gab es nicht was man den islamischen Staaten hätte vorwerfen können.
Vielmehr gab es vor allem aus der Sicht von Islamhassern zu viele positive Geschehnisse.
Die Christen durften weiterhin leben, vom Nahen Osten bis hin zum Balkan.
Man nahm Juden aus Spanien auf.
Man vergab sogar an christliche Staaten wie Frankreich Kredite.

Letztlich ist meiner Meinung nach der Knackpunkt dass der Islam eine Religion ist die tendenziell die Menschen zu wenig zu unmoralischem und unethischem Handeln treibt. Wäre auch kein Problem wenn es nicht auch andere Religionen gäbe.

Nur man gerät eben unter Konkurrenzdruck.
Die Industrialisierung wurde durch die Profit- und Machtgier von Menschen und Staaten getrieben.

Das führt zur aktuellen "Rückständigkeit".

Diese Rückständigkeit führt zu einer geringeren Souveränität der Staaten,
das führt zu Kriegen mit technologisch weiter entwickelten Staaten die Macht und Reichtum weiter ausbauen möchten
und das aufgrund der mangelnden Fähigkeit zur Selbstverteidigung (durch das Militär) zu selbstmordenden Idioten.

Dass der Anteil an "frommen" Menschen bzw. dann oft Islamisten in ärmeren Staaten höher liegt ist selbsterklärend.

Die islamistischen Terroristen haben grundsätzlich politische Motive die sie versuchen mit der Religion zu rechtfertigen und sich die Angst vor dem Tod zu nehmen (Paradies und zig Jungfrauen).

Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft.

Wird ja immer absurder, positive Ereignisse?
Was für positive Ereignisse hängen dort bitteschön mit dem Islam zusammen. Schon interessant, dass es den Ländern dann am besten ging als der Islam den geringsten Einfluss im Staatswesen hatte.

Ah, Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft und Politik?
Warte, warte ich muss mich einen Moment fangen, hab schon Seitenstechen.

Sag mir doch was genau den Islam so führend gemacht hat? Als man herausgefunden hat dass man Kamele als Reittiere brauchen kann?
Kulturell und Wissenschaftlich natürlich äusserst wertvoll.

Гуштер schrieb:
Mir ist es scheiss egal wie viele interne Spaltungen und was auch immer es im Islam gibt.
Es gibt auch Fleischtomaten, Rundtomaten und Kirschtomaten doch im Grunde sind alle auch Tomaten.

Und ohne Tomaten kein Ketschup.

:lol: der Vergleich ist daneben... ganz einfach, sage mir bitte, ob das böse und das gute in Menschen, von Religionen, oder aber, von bestimmte "Farbe" so wie "Glaube" abhängig ist? (Denkmal darüber nach und Du wirst hoffentlich erkennen, das der Mensch von Tomate doch zu unterscheiden ist ;) )

Frieden

:lol: der Vergleich ist daneben... ganz einfach, sage mir bitte, ob das böse und das gute in Menschen, von Religionen, oder aber, von bestimmte "Farbe" so wie "Glaube" abhängig ist? (Denkmal darüber nach und Du wirst hoffentlich erkennen, das der Mensch von Tomate doch zu unterscheiden ist ;) )

Frieden

Wer redet hier vom Mensch?
Ich rede vom Islam.

Гуштер schrieb:
Sag mir doch was genau den Islam so führend gemacht hat?
Islam ist = Hingabe an einen Gott, nun was hat das mit "führend" und nicht führend zu tun? ist es nicht eine Sache zw. Gott und (betroffene)Seele? richtig, das ist es, Islam ist nicht = Nation oder bestimmte Arabische Kultur, die Bedeutung desen ist viel mehr, jedoch nichts davon steht in Verbindung mit bestimmte Nation, Rasse oder Farbe, Kulturen oder Kamele.... :lol:

Гуштер schrieb:
Wer redet hier vom Mensch?
Ich rede vom Islam.

ja, Du redest von Menschen bzw. von irgendwelche Tätern, die für dich scheinbar = Islam bedeuten?

kannst Du mir also die frage ob das böse und das gute in Menschen, von Religionen, oder aber, von bestimmte "Farbe" so wie "Glaube" abhängig ist? nicht beantworten?

Frieden

Гуштер;3726865 schrieb:
Wird ja immer absurder, positive Ereignisse?
Was für positive Ereignisse hängen dort bitteschön mit dem Islam zusammen. Schon interessant, dass es den Ländern dann am besten ging als der Islam den geringsten Einfluss im Staatswesen hatte.

Positive Ereignisse war nicht der richtige Begriff, bzw. ich ergänze das jetzt mit wohlwollender Grundeinstellung.
Andersgläubige wurden respektiert, diese mussten lediglich eine Kopfsteuer bezahlen.
Als im zivilisierten Europa Juden wegen ihres Glaubens verfolgt und verwiesen wurden nahmen islamische Staaten diese auf.

Was meinst du denn mit "besser" gehen? Natürlich, der Modernisierung in technologischer und wirtschaftlicher Hinsicht wurde Vorschub geleistet. Ob das auch Hand in Hand mit humanistischen Motiven geschah bezweifle ich.
Beispiel Krim-Halbinsel oder Balkan.

Гуштер;3726865 schrieb:
Ah, Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft und Politik?
Warte, warte ich muss mich einen Moment fangen, hab schon Seitenstechen.

Sag mir doch was genau den Islam so führend gemacht hat? Als man herausgefunden hat dass man Kamele als Reittiere brauchen kann?
Kulturell und Wissenschaftlich natürlich äusserst wertvoll.

Haha, du bist so lustig.

Politik, Kultur und Gesellschaft habe ich schon oben geschildert.
Wissenschaft: Mathematik, Astronomie, Medizin.
Darfst dich da aber gern selbst einlesen.

Over and out.

Zurück
Oben