wieso der Jude? und wem meinst Du mit "sie"? Schiiten, Sunniten und derer Interne Spaltungen? diese alle sind nicht "sie", Du muss schon genauer sein, ohne die Juden in frage zu stellen...Гуштер schrieb:Ja, sie sind selber Schuld daran. Wer sonst? Die Juden?
auch hier, welchen "Islam" meinst Du? Islam, was aus der Munde des "gespaltete" Muslime/Gelehrten nach Westen Importiert wird&dir im Kopf spricht? sucht dir einen aus, von den "gespalteten" Islam und sage mir welche dir deiner Ansichten passt?Der Islam ist eine rückständige Religion.
Wie lange wird es wohl dauern bis der Islam auf dem Niveau des heutigen Christentums ist? 500 oder gar 1000 Jahre?
die frage ist erst, was Du als Islam sehen willst? und was ist heute bitte "Christentum" ? etwas besser als die gespalteten? und auch wenn das jetzt keine große Rolle spielt, ich halte von "im Glaube"-mit Religionen sich messen, NICHTS/NULL, doch wenn Du dabei bist, haben die heutige gespalteten irgendetwas gemeinsam mit Jesus lehre/aus den Evangelien? sind die Taten und Angriffe auf Zivilisten in Arabische Länder nicht "Christlich", sondern "im Namen des Westen" zu rechtfertigen? oder kannst Du hier plötzlich differenzieren? wie kommt das? liegt es vl. doch an dir, das Du Schwarz von Weiß nicht unterschieden kannst&willst?
aha, also kannst Du hier doch differenzieren, ohne "Christentum und "Christ-sein" im Vordergrund zu bringen?Interessante Listen nur es scheint dir irgendwo ein Denkfehler unterlaufen zu sein.
Terrorgruppen wie die RAF, ETA, IRA etc. waren politisch motiviert die unrasierten Turbanträger jedoch sprengen sich für den Islam, ihrer Religion in die Luft.
ne, weil ich zw. Schwarz & Weiß Unterschiede, ohne je Christentum, Buddhistentum... Heilige und Heiligtümer... damit in Verbindung zu bringen.Oder kennst du christliche,jüdische oder buddhistische Terrororganisation deren Mitglieder sich gleich in die Luft sprengen?
aber sei mal ehrlich, kennst Du "persönlich" Muslime die sich in Luft sprengen? und warum sprengen sich nur "bestimmte" in die Luft die Du nur von Medien&Co. kennst? und wie willst Du diese Taten je mit Grundlage des Islam verbinden? so das deine Urteile zu recht&glaubwürdig weiterhin verbreitet werden? und was meinst Du, ist es Gerecht von der Mehrheit der Muslime, die hier Friedlich leben, mit einem Begriff "Islam" oder "Muslim", zu verlangen, sich für den dritten zu verantworten? oder würdest Du dich rechtfertigen wollen, was RKK(damals) oder RAF, ETA, IRA so tun&getan haben? ist das nicht Naiv und Dumm, Ungerecht und erbärmlich... Religion "Christentum" damit in Verbindung zu bringen? "Glaube" oder "Farbe" unterschiedet sich darin, das man Farbe sehen kann... stell dir vor, der Rassistische Schwarze Gangster tötet einen Weißen, nun verlangst Du von andere "bestimmte" Menschen, sich zu rechtfertigen, weil sie auch Schwarz sind? ist man dann wegen der "Farbe" = rückständig, gewalttätig, Mörder usw. ? (so ungefähr ist das mit Muslim und Islam zu verstehen... die frage ist, ob Du das wirklich verstehen willst? )
Frieden