Schiptar
Geek
Wenn Du schon nicht mir gegenüber Klartext reden willst, dann sei doch so gut und tu's den unbeteiligten Zuschauern zuliebe.hippokrates schrieb:Es ist unbestritten, dass Kleopatra eine makedonische Hellenin war. Dies wird sogar von deutschen Universitäten bestätigt. Du musst nur deine Äuglein aufmachen und den ganzen - ich wiederholen: DEN GANZEN - geposteten Text durchlesen.Schiptar schrieb:Was beweist das? :roll:Macedonian schrieb:Hier ist ein Fund Kleopatras, ihre Handschrift im feinsten Makedonisch 8)
http://www.dendlon.de/Kleopatra.html
Was soll sie denn sonst geschrieben haben, wenn nicht Griechisch?
Nachdem du dir die Mühe gemacht hast und den Beitrag in aller Ruhe durchgelesen hast, könntest du uns die fettmarkierten Stellen nochmal herausschreiben. Vielleicht erkennst du dann wo dein Fehler lag.
Glaubst du, dass du diese Aufgabe hinkriegst?
Wo liegt mein Fehler in diesem spezifischen Fall?
Hab in dem schönen Text von Herrn Jörg Dendl keinen Hinweis darauf gefunden, daß es sich bei den Makedonen um ein ethnisch eindeutig und vollständig den Griechen zugehöriges Volk handelte (nicht daß ich vom Gegenteil überzeugt wäre...).
Ich dachte, ich hätte einigermaßen klar ausgedrückt, daß ich damit eine nichtgriechische makedonische Schriftsprache meinte (sofern es eine nichtgriechische makedonische Sprache überhaupt gab), nicht irgendwelche Inschriften in einer für den makedonischen Raum charakteristischen Varietät des Griechischen, worauf Du vielleicht hinorakeln möchtest?hippokrates schrieb:Apropos makedonische Schriftsprache: Kennst du die Orte Pella und Arethousa? Wenn nicht, zögere nicht mich zu fragen, ich unterrichte dich gerne bezüglich der griechischen Antike.Schiptar schrieb:Daß es keine makedonische Schriftsprache gab - jetzt mal völlig unabhängig davon, ob ihr rechthabt oder die "FYROMer" - ist ja wohl unbestritten.