Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Isocrates, Speeches and Letters (ed. George Norlin) u.v.m

Die antiken Makedonien waren ein eigenständiges Volk und keine Hellenen..sondern eher ein illyrischer Stamm ....

In der alten Überlieferungen , heisst es , das die Makedonier ein barbarisches Volk waren , die Bezeichung für alles nichtgriechische.....

Diese beiden Völker mussten total verschieden sei...

Wenn man zum Beispiel die Schweiz und Norddeutschland , oder in Wien , Hessen oder Sachsen voneinander weitenfernt , aber die Menschen aus allen diesen Gebieten konnten sich einigermassen sich verstehen..

Die Griechen konnten die Makedonier nicht verstehen und bezeichneten diese als Barbaren = Ausländer....bzw Einsiedler.

Es ist nun mal so das Wörter aus anderen Sprachen angenomen werden , die die Deutschen aus dem englischen , obwohl beide ziemlich verwandte Sprachen sind , beide stammen aus dem germanischen Stämmen..

Das selbe passierte anscheinend mit denn Wort Makedonien ...

Albanesi2 schrieb:
Die antiken Makedonien waren ein eigenständiges Volk und keine Hellenen..sondern eher ein illyrischer Stamm ....

Nazikindchen...du schieß echt den vogel ab!!!!!!!!!!!!!!!!
Als nächstes behauptest auchnoch das makedonien genauso wie kosovo ursprünglich albanisches land ist und die serben euch von dort vertrieben haben :roll:

Jungchen...geh schlafen und wach bitte nichtmehr auf!!!
Du würdest allen nen gefallen damit tun!!!

Albanesi2 schrieb:

In der alten Überlieferungen , heisst es , das die Makedonier ein barbarisches Volk waren , die Bezeichung für alles nichtgriechische.....

Diese beiden Völker mussten total verschieden sei...

Wenn man zum Beispiel die Schweiz und Norddeutschland , oder in Wien , Hessen oder Sachsen voneinander weitenfernt , aber die Menschen aus allen diesen Gebieten konnten sich einigermassen sich verstehen..

Die Griechen konnten die Makedonier nicht verstehen und bezeichneten diese als Barbaren = Ausländer....bzw Einsiedler.

Es ist nun mal so das Wörter aus anderen Sprachen angenomen werden , die die Deutschen aus dem englischen , obwohl beide ziemlich verwandte Sprachen sind , beide stammen aus dem germanischen Stämmen..

Das selbe passierte anscheinend mit denn Wort Makedonien ...

Du bist der King :mrgreen:

Macedonian schrieb:
:!:

Macedonian schrieb:
Schiptar schrieb:
...
...Ich muß das erst mal Stück für Stück durchgehen, um da eventuelle Schwachstellen zu suchen...

Alles klar! Entspann dich, suche die ''Schwachstellen'' und führe sie mir dann auf.

Gruß
Macedonian

:!:
Geduld, Geduld.
Wobei, jetzt wo dieser albernesische Spinner das Niveau dieses Threads mal wieder erfolgreich auf unter 0 gedrückt hat... fragt sich, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Schiptar schrieb:
Geduld, Geduld.
Wobei, jetzt wo dieser albernesische Spinner das Niveau dieses Threads mal wieder erfolgreich auf unter 0 gedrückt hat... fragt sich, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Schiptar, nicht ablenken lassen.

Es liegt ganz bei dir!
Der Träumer gibt sowieso immer seinen Senf dazu, was solls.

Schiptar schrieb:
:wink: Ich lasse mich nächstes Jahr im Herbst in Geschichte prüfen, und muß mir dafür noch ein paar gute Prüfungsthemen überlegen. Das antike Makedonien wird auf jeden Fall dabei sein... Bin schon mal gespannt, wie mein griechischer (voraussichtlicher) Prüfer http://www.alte-geschichte.uni-hd.de/ag/mitarbeiter/chaniotis.htm die Sache sieht...

Alles schön und gut, doch was hat das mit dem Thema zu tun? :mrgreen:

AGAIN:
Nicht ablenken und ablenken lassen!

Zurück
Oben