Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Für die Juden bist ja antisemitisch, wenn du die Siedlungspolitik kritisiert. :lol:

Ne is klar. Deshalb haben auch zwei jüdisch israelische Anwältinnen bei Obersten Gericht in Israel den jetzigen Siedlungsbau gestoppt.
Ausserdem gibt es die Opposition in Israel, die aus Arabern und Israelis besteht, die den linken Flügel in der Politik und Gesellschaft ausmachen. In Israel gibt es Rede- , Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Es gibt eine pluralistische und kosmopolitische Gesellschaft in Israel und eine Opposition. Die Kritik an der rechts konservativen Regierung besteht auch innerhalb Israels. Demokratie eben.

Wie sieht es bei der Hamas aus?

Die reine Existenz Israels empört die Araber/Muslime.

Nicht die, die in Israel leben. Die wissen zu schätzen was sie als Staatsbürger haben. Der Hinweis auf "Araber/Muslime" ist dabei obsolet. In den meisten Siedlungen haben beide Ethnien Zweckgemeinschaften gegründet und denen ist der Glaube sowas von egal.

Der einzige Staat der seit Jahrzehnten verbissen die Existenz Israels verteufelt ist Iran. Alle anderen tun das de facto nicht. Ok Terrorclubs wie Hamas tun das, die Fatah tut das auch mehr oder weniger. Die jüngsten Entwicklungen zeigen aber trotzdem, dass DIE Palästinenser nicht an einem weiter andauernden Konflikt interessiert sind. Sie möchten eine funktionierende gewählte Regierung. Das wurde und wird ihnen bis heute verweigert.

Ne is klar. Deshalb haben auch zwei jüdisch israelische Anwältinnen bei Obersten Gericht in Israel den jetzigen Siedlungsbau gestoppt.
Ausserdem gibt es die Opposition in Israel, die aus Arabern und Israelis besteht, die den linken Flügel in der Politik und Gesellschaft ausmachen. In Israel gibt es Rede- , Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Es gibt eine pluralistische und kosmopolitische Gesellschaft in Israel und eine Opposition. Die Kritik an der rechts konservativen Regierung besteht auch innerhalb Israels. Demokratie eben.

Wie sieht es bei der Hamas aus?

Jetzt versuchst du mich in eine Ecke zu drängen. Es gibt wahrscheinlich keinen hier, der die Araber mehr kritisiert als ich aber ich habe auch in Tel-Aviv mit Studenten diskutiert und die hatten schon eine sehr merkwürdige Ansicht zum Antisemitismus. Ich musste ihnen klar sagen, dass sie mich mal Kreuzweise können. :lol:

Für die Juden bist ja antisemitisch, wenn du die Siedlungspolitik kritisiert. :lol:

Ah wa? Das ist ja fast so wie wenn einer die türkische Politik kritisiert insbesondere die Kurdenpolitik. Da ist man ja automatisch nicht nur türkophob sondern auch noch islamophob und überhaupt ist man dann sowieso Terrorist. :D

Jetzt versuchst du mich in eine Ecke zu drängen. Es gibt wahrscheinlich keinen hier, der die Araber mehr kritisiert als ich aber ich habe auch in Tel-Aviv mit Studenten diskutiert und die hatten schon eine sehr merkwürdige Ansicht zum Antisemitismus. Ich musste ihnen klar sagen, dass sie mich mal Kreuzweise können. :lol:

Alter, du warst in Israel?! Korrekt. Hast du da ein Auslandssemester gehabt oder was? Warst du im Toten Meer schwimmen?

Ja, ich denke, es ist wie überall auch oder, du triffst Menschen, mit denen kannst du dich gut austauschen, eben solche, die keine Scheuklappen vor den Augen haben und eben jene, mit denen zu diskutieren mühselig ist, da sie in ihrem Weltbild und in ihrer Sichtweise befangen und festgefahren sind.
Ich habe zb. ganz gute Erfahrungen mit Israelis gemacht, die ich hier getroffen habe.

Alter, du warst in Israel?! Korrekt. Hast du da ein Auslandssemester gehabt oder was? Warst du im Toten Meer schwimmen?

Ich habe eine arabische Kollegin, die in Nazareth lebt. Mit ihr und einem anderen habe ich Urlaub in Tel-Aviv gemacht. Sind ganz lustige Leute, die Juden, Tel-Aviv ist auch eine sehr kosmopolitische Stadt aber genau wie die Türken werden sie mit Propaganda zugemüllt. Der einzige Unterschied ist, dass sie zwar beleidigt sind aber nicht handgreiflich werden. Ganz anders bei den Türken...

Türken sind auch solche Idioten.

So hätte ich das nun nicht geschrieben. Ist ja auch nicht so.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine arabische Kollegin, die in Nazareth lebt. Mit ihr und einem anderen habe ich Urlaub in Tel-Aviv gemacht. Sind ganz lustige Leute, die Juden, Tel-Aviv ist auch eine sehr kosmopolitische Stadt aber genau wie die Türken werden sie mit Propaganda zugemüllt. Der einzige Unterschied ist, dass sie zwar beleidigt sind aber nicht handgreiflich werden. Ganz anders bei den Türken...

Dazu gibt es einen guten Arikel. Und nein, Tel Aviv ist mit Istanbul nicht zu vergleichen. Nicht mehr und wars eigentlich auch nie.

http://juedischerundschau.de/warum-sind-juden-nicht-radikalisiert-135910676/

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt unterschiede zwischen Kritik und Hetze.

Natürlich, wenn du schreibst du hasst Israel und die Juden, dann ist das kritisch voll ok und keineswegs Hetze. Mein Hase. ;)

Zurück
Oben