Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Einstein hat tatsächlich widersprüchliche Aussagen zu Religionen gemacht, mein Eindruck ist dass ihm das alles nur auf den Sack ging und er was sagen musste weil alle irgendwas erwartet haben.

Klar, neulich war hier zu lesen Einstein sei Muslim gewesen. Es werden eben oft Zitate geteilt ohne den Zusammenhang zu berücksichtigen und somit sinnentfremdet oder sie werden komplett frei erfunden. :)

Einstein hat tatsächlich widersprüchliche Aussagen zu Religionen gemacht, mein Eindruck ist dass ihm das alles nur auf den Sack ging und er was sagen musste weil alle irgendwas erwartet haben.

- - - Aktualisiert - - -

pillepalle

Nix pillepalle, Tatsachen sind Tatsachen.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat Einstein falsch gemacht? Eine ähnliche Meinung hat auch Napoleon gehabt.

Napoléon Bonaparte
  • "Jevreje treba razmatrati kao naciju, ali ne kao religioznu grupu.

- - - Aktualisiert - - -

Napoléon Bonaparte

• "Izgleda da je Kur’an jedna viša sila, koja se ne da ni savladati, ni poraziti. Ja nisam u stanju savladati više sile!"

- - - Aktualisiert - - -

Und dein geliebter Franjo:

Franjo Tuđman
  • "Židovstvo će za svoju kob u rasuću prebacivati krivicu uglavnom i pretežito samo na druge, zaboravljajući da se i samo nije odnosilo prema drugima u svojoj državi nimalo drukčije, ni nekad ni danas. A i to da je usred drugih naroda predugo ostajalo stranim tijelom, stavljajući se prečesto u službu tuđina, ili postajući prenositeljem svakovrsnih nadnacionalnih i univerzalističkih utopija. Naravno, takvo je držanje Židovstva produbljivalo suprotnosti, navlačilo omrazbu i izazivalo sudbinu."

Nix pillepalle, Tatsachen sind Tatsachen.
Diese Tatsachen sind totale pillepalle

Was hat Einstein falsch gemacht? Eine ähnliche Meinung hat auch Napoleon gehabt.
Ich habe ja nicht gesagt dass er was falsch gemacht hat sondern dass er offenbar ein ambivalentes Verhältnis zur Religion hatte

Napoléon Bonaparte
  • "Jevreje treba razmatrati kao naciju, ali ne kao religioznu grupu.

Napoléon Bonaparte

• "Izgleda da je Kur’an jedna viša sila, koja se ne da ni savladati, ni poraziti. Ja nisam u stanju savladati više sile!"

Und dein geliebter Franjo:

Franjo Tuđman
  • "Židovstvo će za svoju kob u rasuću prebacivati krivicu uglavnom i pretežito samo na druge, zaboravljajući da se i samo nije odnosilo prema drugima u svojoj državi nimalo drukčije, ni nekad ni danas. A i to da je usred drugih naroda predugo ostajalo stranim tijelom, stavljajući se prečesto u službu tuđina, ili postajući prenositeljem svakovrsnih nadnacionalnih i univerzalističkih utopija. Naravno, takvo je držanje Židovstva produbljivalo suprotnosti, navlačilo omrazbu i izazivalo sudbinu."
:lol:

bs.wikiquote ist so seriös wie blic.rs, da lesen doch nur loser

Das von Franjo hätte ich nicht erwartet, aber er scheint ja der grösste 'Antisemit' des Balkan zu sein.
Ich hätte auch nicht erwartet dass jemand so blöde ist und jeden Scheiß der im Internet steht akzeptiert.
Das ist vielleicht die Quelle dazu (aber wer weiß das schon so genau denn nirgendwo wird irgendwas belegt):
Tim povodom neki se prisećaju i rečenica prvog hrvatskog predsednika Franje Tuđmana o Jevrejima, koji je, osim njegove upamćene izjave „sretan sam što mi žena nije ni Srpkinja ni Židovka”, između ostalog rekao: „Židovstvo će za svoju kob u rasuću prebacivati krivicu uglavnom i pretežno samo na druge, zaboravljajući da se i samo nije odnosilo prema drugima u svojoj državi nimalo drugačije, ni nekad ni danas. A i to da je usred drugih naroda predugo ostajalo stranim telom, stavljajući se prečesto u službu tuđina, ili postajući prenositeljem svakovrsnih nadnacionalnih i univerzalističkih utopija. Naravno, takvo je držanje židovstva produbljivalo suprotnosti, navlačilo omražbu i izazivalo sudbinu.”
neki se prisecaju ... Franjinog kurca :lol: nicht dass ich Tudjman Antisemitismus oder sonstwas nicht zutrauen würde, aber dass er es als erfahrener Politiker und Taktiker öffentlich auf diese Weise aussprechen würde ist wohl ziemlich lächerlich

Ich hätte auch nicht erwartet dass jemand so blöde ist und jeden Scheiß der im Internet steht akzeptiert.
Das ist vielleicht die Quelle dazu (aber wer weiß das schon so genau denn nirgendwo wird irgendwas belegt):
neki se prisecaju ... Franjinog kurca :lol: nicht dass ich Tudjman Antisemitismus oder sonstwas nicht zutrauen würde, aber dass er es als erfahrener Politiker und Taktiker öffentlich auf diese Weise aussprechen würde ist wohl ziemlich lächerlich

Tuđman hat in den Neunziger Jahren auf mehreren Wahlkampfveranstaltungen antisemitische Äußerungen getätigt. So sei er froh gewesen, dass er „nicht mit einer Jüdin verheiratet sei“. Auch ist von ihm die Aussage verbürgt: „Juden rufen Neid und Hass hervor, sind stets das Opfer sowohl ihrer eigenen als auch fremder Ansprüche. Doch wer versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass sie selbst die Quelle ihrer jüdischen Tragödie sind, ruft den Hass des Judentums hervor.“[12][13]

Wiki

Ich sagte ja dass ich es ihm zutraue, aber das ist nicht der Text oben aus dem angeblichen "wikiquote", in dem alles mögliche steht ohne irgendwelche Quellenangaben.

Zurück
Oben