Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Naja mit Wasser predigen Wein trinken wird man hier nicht weit kommen. Ihre Fehler werden ihr aufgezeigt so wie sie es immer mal gerne quer durch alle Threads tut. Du wurdest nicht deswegen beleidigt und das ist dir auch durchaus bewusst, wenn ich sogar weiter zurück gehe, sehe ich das du sie als erstes beleidigt hast.
Es geht immer noch nicht um Rafi und die Kurden/Türkei Thematik in diesem Thread.... und die Beleidigungen haben schon viel früher angefangen von dem User Gojim... nicht dasses mich allzusehr kratzt, da schiess ich mit Vorliebe auf gleicher Höhe zurück... ich will nur damit sagen dass die Beleidigung gegen mich eigentlich eine Beleidigung aufgrund von Sympathie mit Israel, aufzeigen... Dort ist der Fuchs begraben... hätte ich jetzt ein Bild mit toten arabischen Kindern gepostet, wären mir die besagten Leute wohlgesonnen...

Zitat:

Ungefähr 500.000 jüdische Soldaten kämpften im Rahmen der Roten Armee. Zirka 120.000 von ihnen wurden im Kampf getötet, und annähernd 80.000 jüdische Kriegsgefangene wurden von den Deutschen ermordet. Mehr als 160.000 jüdische Kämpfer auf allen Befehlsebenen wurden ausgezeichnet und über 150 erhielten die Auszeichnung „Held der Sowjetunion“ - der höchste Ehrentitel der Roten Armee.
Ungefähr 550.000 jüdische Soldaten kämpften in der amerikanischen Armee. Sie dienten an allen Fronten, in Europa und im Pazifik. Etwa 10.000 von ihnen fielen im Kampf und mehr als 36.000 Kämpfer wurden ausgezeichnet. Viele jüdische Soldaten nahmen an der Befreiung der Lager teil.
Beim Einmarsch der Deutschen in Polen kämpften um die 100.000 Juden in den Reihen der polnischen Armee. Das waren zehn Prozent der gesamten polnischen Armee, was dem Anteil der Juden an der Gesamtbevölkerung Polens entsprach. Etwa 30.000 Juden fielen im Laufe der Verteidigungskämpfe für Polen, wurden von den Deutschen gefangen genommen oder als vermisst erklärt (zirka 11.000 fielen allein während der Verteidigung Warschaus). Tausende Juden dienten in den verschiedenen polnischen Streitkräften, die in den Armeen der Alliierten gegen die Nazis kämpften.

Jüdische Soldaten in den Armeen der Alliierten | www.yadvashem.org

LooooooL aus einem radikal Jüdischen Blog :D

Das sind ja super Fakten.

Ganz nüchtern betrachtet haben die Arabs natürlich Recht damit, sich hintergangen zu fühlen. Für die Schandtaten der Europäer haben sie ihre Hintern zum Vergnügen der Juden anbieten müssen. Ab del Aziz der Gründer Saudi Arabiens hat mit Roosevelt auf Yalta gesprochen und sein Wortlaut werde ich nie vergessen. Ich zitiere... "was die Nazis mit den Juden gemacht haben, ist das Schlimmste, was Menschen einander antun können aber warum sollen wir für diese Taten geradestehen und Land abgeben?"

Diese Frage reduziert das Problem auf die Kernfrage. Letzendlich hat man den Arabern mit Gewalt Land weggenommen und sie waren zu schwach sich zu wehren.

Nun Staatsgrenzen und Staaten wurden fast immer mit Gewalt erschaffen.
So wie das Osmanische Reich sich auf Kosten der Byzantiner/Griechen ausgebreitet hat, so hat sich auch Israel auf Kosten der Araber ausgebreitet, Rumänien auf Kosten Ungarns, ec. Die Liste kann man endlos fortsetzen (gerade ich als Deutscher) mit Elsaß-Lothringen, Ost-Preußen, Schlesien, ec.

Es ist halt die Frage, ob ich das anerkenne oder nicht. Wenn ich militärisch nicht in der Lage bin die Situation zu ändern, muss ich es politisch tun. Nur hier hat sich insbesondere die Hamas, Islamische Widerstand,ec. so sehr verbissen, dass man die militärischen Siege Israels nicht anerkennt und weiterkämpfen will.
Das hat Israel ausgenutzt und die Schlinge immer enger gezogen und heute japsen sie nach Luft..

Zitat:

Ungefähr 500.000 jüdische Soldaten kämpften im Rahmen der Roten Armee. Zirka 120.000 von ihnen wurden im Kampf getötet, und annähernd 80.000 jüdische Kriegsgefangene wurden von den Deutschen ermordet. Mehr als 160.000 jüdische Kämpfer auf allen Befehlsebenen wurden ausgezeichnet und über 150 erhielten die Auszeichnung „Held der Sowjetunion“ - der höchste Ehrentitel der Roten Armee.
Ungefähr 550.000 jüdische Soldaten kämpften in der amerikanischen Armee. Sie dienten an allen Fronten, in Europa und im Pazifik. Etwa 10.000 von ihnen fielen im Kampf und mehr als 36.000 Kämpfer wurden ausgezeichnet. Viele jüdische Soldaten nahmen an der Befreiung der Lager teil.
Beim Einmarsch der Deutschen in Polen kämpften um die 100.000 Juden in den Reihen der polnischen Armee. Das waren zehn Prozent der gesamten polnischen Armee, was dem Anteil der Juden an der Gesamtbevölkerung Polens entsprach. Etwa 30.000 Juden fielen im Laufe der Verteidigungskämpfe für Polen, wurden von den Deutschen gefangen genommen oder als vermisst erklärt (zirka 11.000 fielen allein während der Verteidigung Warschaus). Tausende Juden dienten in den verschiedenen polnischen Streitkräften, die in den Armeen der Alliierten gegen die Nazis kämpften.

Jüdische Soldaten in den Armeen der Alliierten | www.yadvashem.org

Wenn sie sich nicht wehren passts nicht und wenn sie sich wehren passts auch nicht... So liest sich für mich der Beitrag von ihm...

Nun Staatsgrenzen und Staaten wurden fast immer mit Gewalt erschaffen.
So wie das Osmanische Reich sich auf Kosten der Byzantiner/Griechen ausgebreitet hat, so hat sich auch Israel auf Kosten der Araber ausgebreitet, Rumänien auf Kosten Ungarns, ec. Die Liste kann man endlos fortsetzen (gerade ich als Deutscher) mit Elsaß-Lothringen, Ost-Preußen, Schlesien, ec.

Es ist halt die Frage, ob ich das anerkenne oder nicht. Wenn ich militärisch nicht in der Lage bin die Situation zu ändern, muss ich es politisch tun. Nur hier hat sich insbesondere die Hamas, Islamische Widerstand,ec. so sehr verbissen, dass man die militärischen Siege Israels nicht anerkennt und weiterkämpfen will.
Das hat Israel ausgenutzt und die Schlinge immer enger gezogen und heute japsen sie nach Luft..

Dem kann man auch keineswegs widersprechen. Wenn man einen Krieg anfängt, muss man auch im Falle einer Niederlage mit den Konsequenzen leben. Ich hatte mal ne Diskussion mit einer Studentin in Tel-Aviv, die genauso argumentierte. Wir haben das Land erobert und nun gehört es uns, hieß es. Absolut nachvollziehbare Haltung legte sie da an den Tag.

Wären die Griechen in Kleinasien erfolgreich gewesen, hätte auch kein Türke jammern können.

Nun liegt es an den Arabern, ob sie die Fakten anerkennen und wie Ägypten Frieden mit Israel schließen oder ob sie kämpfen. Nichtsdestotrotz ist die israelische Politik nicht zu verstehen. Sie waren so expansionistisch, dass sie im Falle einer Schwächephase den Arabern, Iranern und im Moment sogar Türken schutzlos ausgeliefert wären. Anstatt Stabilität zu forcieren tun sie nichts anderes als die Lage zu verschärfen. Das wird früher oder später ins Auge gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, sicher nicht. Was ist mit Jordanien? Land gekauft oder auch mal eben so zugewiesen bekommen?

Frag die Briten. :D

Wieso auf einmal? Es gibt keine Fragezeichen bezüglich der jordanischen Grenzen, somit hat sich die Sache gegessen. Schon der Massenexodus der europäischen Juden nach Israel 1930 ff. (heute) ist grenzwertig und beklagenswert, denn dadurch haben die damaligen europäischen Staaten ein nicht lösbares Problem erschaffen.

Wie so ein kleiner 8 Mio-Staat im nahen Osten die Welt bewegt, während der halbe nahe Osten in Grabenkämpfen untergeht. Phänomenal.

Du bist kein Mensch. Hoffentlich verarbeitest Du deine psychischen Probleme und kommst wieder zur Besinnung.
Theodorakis sagte einmal: Israel ist ein Schandfleck der Geschichte. Teufel wie Du tragen dazu bei.

Zurück
Oben