Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Gerade aber für Israel werden diese Siege nichts wert sein, ohne eine gut durchgedachte Strategie für die Zukunft. Wenn sie ihre heutige Politik fortsetzen, werden sie selbst die Überlebenschancen ihres Staates reduzieren. Ohne dass die Araber viel dafür machen müssen.

Wenn die Palästinenser eine klügere Taktik hatten, könnten sie vielleicht die Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt wie eine Chance sehen.

Palästinenser brauchen endlich mal eine kluge Regierung. Am besten eine, die sie selbst gewählt haben und keinen Terroristenclub mit einem Abbas, der das auch noch monetär unterstützt.

An der palästinensischen Politik ist dir nichts aufgefallen? Kann auch nicht, weil nicht wirklich vorhanden.

Das ist eins der seltenen Momenten, wo ich dir im Bezug auf die Palästina-Frage 100% zustimme :). Das ist auch, was ich seit langem behaupte.

- - - Aktualisiert - - -

Ach Blödsinn, kein arabisches Land kann im entferntesten eine Gefahr für den Staat Israel sein.

Ein arabisches Land nicht, die israelischen Politiker aber schon.

Das ist eins der seltenen Momenten, wo ich dir im Bezug auf die Palästina-Frage 100% zustimme :). Das ist auch, was ich seit langem behaupte.

- - - Aktualisiert - - -

Ein arabisches Land nicht, die israelischen Politiker aber schon.

Netanjahu ist mit der nächsten Wahl 2019 Geschichte. So meine Einschätzung.

Palästinenser brauchen endlich mal eine kluge Regierung. Am besten eine, die sie selbst gewählt haben und keinen Terroristenclub mit einem Abbas, der das auch noch monetär unterstützt.

Zum Anfang sollte es eine gemeinsame Regierung mit Fatah und Hamas geben, die dann den Weg für Wahlen vorbereitet. Danach sollte es am liebsten wieder eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Die Palästinenser können in ihrer Lage wirklich nicht viele interne Kämpfe leisten.

- - - Aktualisiert - - -

Netanjahu ist mit der nächsten Wahl 2019 Geschichte. So meine Einschätzung.

Auch wenn Netanjahu Geschichte ist, die Siedlungen werden sehr schwer weggeräumt.

Zum Anfang sollte es eine gemeinsame Regierung mit Fatah und Hamas geben, die dann den Weg für Wahlen vorbereitet. Danach sollte es am liebsten wieder eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Die Palästinenser können in ihrer Lage wirklich nicht viele interne Kämpfe leisten.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn Netanjahu Geschichte ist, die Siedlungen werden sehr schwer weggeräumt.

Hamas ist nicht in der Lage Teil einer gemeinsamen gesprächsbereiten Regierung zu sein. War sie noch nie, wird sie nie sein. Bereits vor Trumps Verlautbarung hatte hamas der fatah bereits wieder den Kampf angesagt. Das wäre als würde die TAK Teil der türkischen Regierung.

Mit den Siedlungen müssen auch Menschen "wegggeräumt" werden. Wurde in Gaza schonmal gemacht, Antwort ist bekannt. Die Siedlungspolitik taugt nicht als Friedenshindernis. Würde man die Siedlungen wegräumen wären auch die Arbeitsplätze für Palästinenser weg. Denn leider hat die palästinensische Regierung es im immerwährenden Kampf gegen Israel versäumt dort eine eigene Infrastruktur zu schaffen. Sie haben sich schlichtweg abhängig gemacht.

Du willst eine Nationale Einheitsregierung? Seriously? Richte mal deinen Blick gen Libyen.

Hamas ist nicht in der Lage Teil einer gemeinsamen gesprächsbereiten Regierung zu sein. War sie noch nie, wird sie nie sein. Bereits vor Trumps Verlautbarung hatte hamas der fatah bereits wieder den Kampf angesagt. Das wäre als würde die TAK Teil der türkischen Regierung.

Mit den Siedlungen müssen auch Menschen "wegggeräumt" werden. Wurde in Gaza schonmal gemacht, Antwort ist bekannt. Die Siedlungspolitik taugt nicht als Friedenshindernis. Würde man die Siedlungen wegräumen wären auch die Arbeitsplätze für Palästinenser weg. Denn leider hat die palästinensische Regierung es im immerwährenden Kampf gegen Israel versäumt dort eine eigene Infrastruktur zu schaffen. Sie haben sich schlichtweg abhängig gemacht.

Du willst eine Nationale Einheitsregierung? Seriously? Richte mal deinen Blick gen Libyen.

Also, Hamas ist ohne Zweifel eine Machtfaktor, und meiner Meinung nach nicht so unseriös, wie sie oft dargestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche palästinensische Regierung ohne Hamas wirklich handlungsfähig wäre. Gespräche mit Israel sind sowieso nicht bald zu erwarten, man braucht nicht viel darauf zu fokussieren.

Die Siedlungspolitik ist das, was eine Zwei-Staat-Lösung unmöglich macht. Vielleicht ist es schon zu spät dafür. Weil ich die Wegräumung von Siedlungen auch als wenig wahrscheinlich sehe, sind die Chancen, dass Israel als jüdischer Staat überlebt nicht so gut.

Es gibt einfach kein schlimmeres und naiveres Wesen, wie der Mensch. Die Alten stacheln die Jungen gegeneinander auf, obwohl diese keine Feinde sind. Sie könnten alle friedlich zusammenleben aber die Führer beiderseits sind ewiggestrige Nationalisten.

Zurück
Oben