Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Und weil es so schön war, gleich nochmal:
...
Das wird den Rafinesen nicht gefallen...

Ich hoffe, dass es sich hierbei um ein Meilenstein auf dem Weg zur palästinensischen Unabhängigkeit handelt.
Als nächsten Schritt sollte man Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anerkennen, sämtliche Botschaften nach Jerusalem umziehen und Sanktionen gegen Israel auferlegen.

Wovon träumst Du sonst noch so??? Der Traum ist (leider) ausgeträumt, wenn überhaupt gibts ne neue Unabhängigkeit auf der Sinai-Halbinsel, aber nicht mehr auf den West-Banks. Oder es gibt ne Ein-Staaten-Lösung, wie immer die auch aussehen mag...
 
Die demographische Entwicklung und die geopolitische Verschiebung der Machtstrukturen sprechen für sich.
Ich bin davon fest überzeugt, dass ein unabhängiges Palästina früher oder später entstehen wird.
 
Die demographische Entwicklung und die geopolitische Verschiebung der Machtstrukturen sprechen für sich.
Ich bin davon fest überzeugt, dass ein unabhängiges Palästina früher oder später entstehen wird.

Fest überzeugt war ich auch mal, allerdings ist das schon vor 30..40 Jahren gewesen und inzwischen Geschichte. Die arabischen Nationen, die "Brüder" der Palästinenser, haben inzwischen eigene Sorgen/Interessen und scheren sich einen Scheiss um das Schicksal der Palästinenser, und gerade wegen der demographischen Entwicklung werden sie einer Sinai-Lösung zustimmen...
Ausser den Kernländern der EU ist heute niemand mehr an einer 2-Staatenlösung interessiert...
 
Die demographische Entwicklung und die geopolitische Verschiebung der Machtstrukturen sprechen für sich.
Ich bin davon fest überzeugt, dass ein unabhängiges Palästina früher oder später entstehen wird.

Jep, spätestens wenn alle anderen vollständig vertrieben sind. Mit "geopolitisch" hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit der Vollendung der islamischen Vormachtsstellung. In Gaza fehlt nicht mehr viel.

Wie alles im Nahen Osten ist die Lage kompliziert. Rund 3,5 Prozent der Palästinenser gehören dem Christentum an. In Israel leben etwa 120.000 arabische Christen. Im Westjordanland 50.000. Im Gazastreifen, den die radikal-islamische Hamas regiert, sind es gerade mal noch 1000 – unter knapp zwei Millionen Muslimen.
Dabei ist die christliche Gemeinde hier älter als der Islam. In der Antike war Gaza eine blühende christliche Landschaft, Heilige und Gelehrte brachte sie hervor, archäologische Überreste zeugen von zahlreichen Kirchen und Klöstern. Die griechisch-orthodoxe Porphyrios-Kirche in der Nachbarschaft geht auf das 5. Jahrhundert zurück. Sie ist mit mehreren Hundert Mitgliedern die älteste und stärkste der drei christlichen Gemeinden in Gaza. Die Katholiken zählen 135 Angehörige, die Baptisten folgen mit 25.

https://www.welt.de/vermischtes/article171885556/Weihnachten-im-Nahen-Osten-Die-letzten-1000-Christen-von-Gaza.html
 
https://www.dailysabah.com/deutsch/...-willen-zur-gruendung-von-palaestinenserstaat

- - - Aktualisiert - - -

Trump ist und bleibt ein Verlierer und ein Rassist.

Erdogan ist und bleibt ein Heuchler und Rassist. Während über 2000 Frauen und Kinder in der Türkei im Knast sitzen und Familien nur aufgrund von "Nähe zu....." auseinandergerissen, ganze Existenzen zerstört wurden und er keine größere Angst hat als die vor einem kurdischen Staat wegen Terror hat wandelt er auf Propagandatour in Nahost und Afrika und hofiert islamistischen Terror.
Tja, kann man machen.
 
Gideon Levy (* 1953 in Tel Aviv) ist ein israelischer Journalist.

Sein Vater Heinz Loewy floh 1939 vor den Nazis aus dem Sudetenland mit einem Schiff übers Mittelmeer und landete als illegaler Flüchtling bei Tel Aviv.

„2014 kritisierte er in einem Meinungsartikel der Zeitung Haaretz die Militäroperation Israels Operation Protective Edge im Gazastreifen und behauptete, Piloten der israelischen Luftwaffe hätten Zivilisten, besonders Kinder und Frauen, leichtfertig, „wie mit dem Joystick“, getötet.[1] Nach diesem Beitrag erhielt Levy massive Morddrohungen und konnte sich von Mitte Juli 2014 bis zum Ende der Militäroperation nur mit Personenschutz in der Öffentlichkeit bewegen.“

Die Zwei-Staaten-Lösung ist tot (sie hat ohnehin nie das Licht des Tages erblickt); den Palästinenserstaat wird es nicht geben; das Völkerrecht gilt für Israel nicht; Besatzung wird weiterhin schleichend, aber beschleunigt in Annexion übergehen, die rasch zum Apartheid-Staat führen wird; „jüdisch“ schlägt „demokratisch“; Nationalismus und Rassismus werden sich regierungsamtlicher Beglaubigung erfreuen – auch wenn es sie schon seit langem gibt.“
 
Pallwood hat wieder zugeschlagen.

Das war die in Westbank abgeschlachtete Familie Fogel.
25552060_524655157901332_8206051361865132674_n.jpg


Das ist was palästinensische Terroristen draus machen.
25552381_524654437901404_6338963835389288566_n.jpg


Dreister und mieser geht nicht.
 
Zurück
Oben