Es gab 3 jüdische Stämme in Medina (Yathrib) als der Prophet Muhammad (saws) ankam. Banu Quraiza, Banu Qainuqa und Banu Nadr. Und es gab einen Vertrag zwischen der jungen muslimischen Gemeinde, den jüdischen Stämmen und den Polytheisten. Den Mithak von Medina! Im Vertrag ging es darum „leben und leben lassen“. Es ist keinem Vertragspartner gestattet eine Allianz mit Dritte zum Nachteil eines anderen Vertragspartners zu bilden.
Der Krieg wurde nur einem jüdischen Stamm erklärt. Und zwar der Banu Quraiza, die diesen Vertrag brach und hinterhältig eine Allianz mit den Quraisch aus Mekka schloss, um die junge muslimische Gemeinschaft in Medina aus zuschalten. Nachdem Bruch des Vertrages flohen sie umgehend nach Khaybar und verloren somit alle Vorteile des Vertrages von Medina.
Also du siehst, es hatte nichts damit zu, dass sie Juden waren, sondern weil sie den Vertrag brachen. Ich meine es gab auch Kriege gegen die Araber, gegen die Mekkaner.
Den Rest muss ich nicht kommentieren. Wir wissen ganz genau wie harmonisch und friedlich die Juden mit den Muslimen lebten. Da gibt es duzende Dokumentationen, aber duzende! Auf jeden Fall tausend Mal friedlicher und gerechter, als das Zusammenleben mit dem Besatzer Israel.
Die Muslime hatten immer grossen Respekt vor den Juden, bis die Weissen Zionisten im Heiligen Land auftauchten, welche absolut keine Roots, keine Beziehungen zu Land und Leute hatten. Sondern nur: ich bin Weiss und von Gott Ausverwählt und Du hast leider Pech gehabt!