Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Der ehemalige israelische Scharfschütze Nadav Weiman kritisiert seine Regierung und den Einsatz von Kampfsoldaten in Gaza - und beschreibt, wie es sich anfühlt, ein Leben zu beenden.

„Wenn von einem Palästinenser eine Gefahr ausgeht, musst du ihn töten. Die drei rules of engagement gelten für alle. Diese drei Regeln sind sehr, sehr einfach: Wer dich bedroht, muss Mittel, Absicht und Möglichkeit haben. Dann darfst du schießen.“

Und diese drei Regeln gelten für jeden?

Für jeden Palästinenser. Für Israelis nicht. Mir wurde damals im Westjordanland eingebläut: Wenn theoretisch ein Siedler mit dem Gewehr vor dir steht und dich umbringen will, dann versteck dich hinter einem großen Stein und warte, bis seine Munition leer ist. Dann musst du die Grenzpolizei rufen, du selbst darfst ihn nicht anrühren. Siedler stehen über dem Gesetz.

Man kann Menschen mit Tränengas oder mit Gummigeschossen verletzen und abschrecken oder man kann sie irgendwie anderweitig warnen. Ich finde vor allem, dass solche Proteste künftig verhindert werden können, indem Israel aufhört, Palästinenser zu unterdrücken.

Als ich zum ersten Mal in meinem Leben im Westjordanland war, starrten mich die Leute auf der Straße mit dieser Mischung aus Angst und Hass an. Ich dachte lange Zeit: Das ist, weil sie Juden hassen. So sagt es ja auch unsere Regierung. Irgendwann habe ich gemerkt: Die starren mich so an, weil ich Soldat bin und ihr Land besetze.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...gebildet-wir-stoppen-keinen-protest-1.3980319

Was ist das nur für ein Mensch?

Fordert seinen eigenen dreijährigen Sohn auf Steine auf die Soldaten zu werfen und ruft zu den Soldaten, dass sie seinen Jungen erschiessen sollen.

Sind das die palästinensischen "Freiheitskämpfer" von Heute?

https://www.facebook.com/vedat.kopkin/posts/10155777680747408
Das ist der selbe Abschaum wie der der durchs Fernrohsr sieht und einen Unbewaffneten erschiesst.

- - - Aktualisiert - - -

Warum tut Tayyip nichts für die Palis? Als Beschützer der Moslems müsste er doch aktiv werden. :haha:
Weil Palästinenser im Grunde allen (auch Tayyip) auf den Sack gehen, jeder ist froh wenn er sie nicht um sich hat, sie sind nur für diese eine Sache gut. Interessant sind z.B. auch die arabischen Staaten, die den Jemen permanent bombardieren, was seit 2015 u.a. über 900 Kinder das Leben gekostet hat; es sind die selben Staaten, die jedes Jahr mit Vehemenz dafür sorgen, dass Israel die mit Abstand meisten UN-Resolutionen abbekommt :veles:

Tayyip hat den Vogel abgeschossen mit dem Konflikt jetzt. Er beeft sich auf Twitter mit Netanjahu und nennt die Hamas, eine Unabhängigkeitsbewegung, die keine Terrororganisation ist. :facepalm:

Man kann sich für einen derart ekelhaften Menschen wirklich nur noch schämen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das tut gerade deshalb so weh, weil wir Türken, die Auswirkung von solchen Hurensöhnen von Terroristen nur zu gut kennen und schon viel Blut fließen und Unsummen von Kosten getätigt werden mussten. Peinlich, wirklich peinlich

Tayyip hat den Vogel abgeschossen mit dem Konflikt jetzt. Er beeft sich auf Twitter mit Netanjahu und nennt die Hamas, eine Unabhängigkeitsbewegung, die keine Terrororganisation ist. :facepalm:

Man kann sich für einen derart ekelhaften Menschen wirklich nur noch schämen. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das tut gerade deshalb so weh, weil wir Türken, die Auswirkung von solchen Hurensöhnen von Terroristen nur zu gut kennen und schon viel Blut fließen und Unsummen von Kosten getätigt werden mussten. Peinlich, wirklich peinlich

Der kann doch gar kein Englisch außer "where is kravat?", wie kann er sich mit ihm unterhalten? :lol:

Der kann doch gar kein Englisch außer "where is kravat?", wie kann er sich mit ihm unterhalten? :lol:

Ich glaube er hat in der Kürze der Zeit durch Wutanfälle Englisch gelernt :

Reminder to Netanyahu:

Hamas is not a terrorist organization and Palestinians are not terrorists.

It is a resistance movement that defends the Palestinian homeland against an occupying power.

The world stands in solidarity with the people of Palestine against their oppressors.

https://twitter.com/RT_Erdogan/status/996469218085429249?s=19

Man muss als Türke auch wirklich wenig Glück haben in einer Periode geboren zu sein, indem sowas wie Erdogan Präsident wurde und wohl wieder sein wird. :facepalm: richtig fremdschämen angesagt

wieso erschiessen sie demonstranten in gaza? wird die regierungssprecherin israels gefragt.

antwort: '' wir können die ja nicht alle ins gefängnis stecken''

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben