Meine Güte, noch so einer
Du schreibst ziemlich viel Unsinn und die üblichen Halbwahrheiten mit wenig Ahnung aber viel Meinung.
2014 hat sich Israel wochenlang beschießen lassen bis überhaupt reagiert wurde. Der einzige Grund warum viele Palästinenser zu Tode kamen ist der, dass die Hamas die eigene Bevölkerung, mit Vorliebe Frauen und Kinder bei Gefechten in den sicheren Märtyrer-Tod schickt als in Schutzbunker wie es in Israel üblich ist.
Das gibt Milliarden Spendengelder wovon neuer Terror finanziert werden kann. Die Bevölkerung sieht von diesem Geld wenig bis gar nichts. Abbas ist kein legitimer Präsident mehr. Er regiert im 13. Jahr seiner 4jährigen Amtszeit und lässt keine freien Wahlen zu. Von der Hamas braucht man gar nicht erst anzufangen, die hat gaza im Würgegriff. Beide, Fatah und Hamas haben sich seit Jahrzehnten, teils mit heftigen Kämpfen und vielen Toten in den Haaren. Super-Voraussetzung für einen Staat....
Den dritten Absatz kann man gar nicht kommentieren, so voll ist der mit immer denselben Stereotypen.
Mal ein paar Fakten
: bereits 1938 wurde den Arabern ein Staat angeboten, abgelehnt. 1947 von der UNO, abgelehnt. Es folgten viele weitere, der letzte 2007 vom israelischen Ministerpräsidenten Olmert. Aus immer demselben Grund, sie wollen keinen eigenen Staat, sie wollen Israel.
Die eingewanderten europäischen Juden haben ihr Land übrigens von Arabern und Osmanen gekauft. Große unbewohnte Gebiete wurden erschlossen und urbar gemacht. Zu der Zeit wanderten wesentlich mehr Araber als Juden in die Region Palästina ein, denn durch die Bewässerungsmethoden wurden Wüsten zu Äckern. Das gefiel den Arabern. Den Begriff Palästinenser gibt es übrigens erst seit den 60ern und ist eine Selbstbezeichnung. So entsteht noch lange kein Volk.
Es wäre den Palästinensern zu gönnen, dass sie bald freie Wahlen bekommen, Netanyahu hat nicht mehr den Rückhalt, den er mal hatte. Dann wird sich vielleicht etwas tun können, so wie es jetzt ist sicher nicht.
Aber ok, ich will keinen überfordern.