Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ja Klar, Die Palestinenser haben den Israelis nicht schnell genug ihr eigenes Land überlassen, wie konnten sie nur.
Laut dem Friedensangebot hätten die palästinensichen Araber Ihren eigenen Staat ohne israelische Siedlungen.

Offenbar wollten sie lieber Terror + Zerstörung als Ihren eigenen Staat.
 
Naja das was heute dort unten passiert haben sich Araber selbst zuzuschreiben.^^ Hätten sie die glorreichen Türken nicht verraten dann wäre das alles nicht passiert. Israel ist das Geschenk der Türken an die Araber und Perser have fun bitches.
 
Meine Güte, noch so einer :)
Du schreibst ziemlich viel Unsinn und die üblichen Halbwahrheiten mit wenig Ahnung aber viel Meinung.

2014 hat sich Israel wochenlang beschießen lassen bis überhaupt reagiert wurde. Der einzige Grund warum viele Palästinenser zu Tode kamen ist der, dass die Hamas die eigene Bevölkerung, mit Vorliebe Frauen und Kinder bei Gefechten in den sicheren Märtyrer-Tod schickt als in Schutzbunker wie es in Israel üblich ist.
Das gibt Milliarden Spendengelder wovon neuer Terror finanziert werden kann. Die Bevölkerung sieht von diesem Geld wenig bis gar nichts. Abbas ist kein legitimer Präsident mehr. Er regiert im 13. Jahr seiner 4jährigen Amtszeit und lässt keine freien Wahlen zu. Von der Hamas braucht man gar nicht erst anzufangen, die hat gaza im Würgegriff. Beide, Fatah und Hamas haben sich seit Jahrzehnten, teils mit heftigen Kämpfen und vielen Toten in den Haaren. Super-Voraussetzung für einen Staat....

Den dritten Absatz kann man gar nicht kommentieren, so voll ist der mit immer denselben Stereotypen.

Mal ein paar Fakten: bereits 1938 wurde den Arabern ein Staat angeboten, abgelehnt. 1947 von der UNO, abgelehnt. Es folgten viele weitere, der letzte 2007 vom israelischen Ministerpräsidenten Olmert. Aus immer demselben Grund, sie wollen keinen eigenen Staat, sie wollen Israel.
Die eingewanderten europäischen Juden haben ihr Land übrigens von Arabern und Osmanen gekauft. Große unbewohnte Gebiete wurden erschlossen und urbar gemacht. Zu der Zeit wanderten wesentlich mehr Araber als Juden in die Region Palästina ein, denn durch die Bewässerungsmethoden wurden Wüsten zu Äckern. Das gefiel den Arabern. Den Begriff Palästinenser gibt es übrigens erst seit den 60ern und ist eine Selbstbezeichnung. So entsteht noch lange kein Volk.
Es wäre den Palästinensern zu gönnen, dass sie bald freie Wahlen bekommen, Netanyahu hat nicht mehr den Rückhalt, den er mal hatte. Dann wird sich vielleicht etwas tun können, so wie es jetzt ist sicher nicht.

Aber ok, ich will keinen überfordern.






Es wurde vor 1938 schon viele Araber vertrieben. Und bitte, bitte, erklär mir mal, wie die britische Besatzungsmacht Gebiete verteilen kann, die nicht ihr gehören? Arabische Großgrundbesitzer verkaufen Land, das ihnen aufgrund welcher Rechtsgrundlage bitte ihnen gehören soll? Großbritannien hat die Araber im Kampf gegen die Osmanen benutzt und danach verkauft. Weißt du nicht, wie Kolonialismus funktioniert oder was? Es ist scheiß egal, ob sich die Araber dort schon als Palästinenser bezeichnet haben oder nicht. Fakt ist, dass dort die absolute Mehrheit zu jeder Zeit Araber waren. Unterdrückte Araber. Weiße jüdische Siedler kaufen Land von jüdischen Kolonialherren ab, die das Land woher hatten?

Du siehst, was aktuell in Südafrika passiert. Die weißen Kolonialherren haben die Apartheid aufgelöst und freie Wahl zugelassen unter der Bedingung, dass die Besitzverhältnisse bestehen bleiben. Toller Deal. Die weißen Besitzen noch gigantische Teile des Lands. Ist das jetzt fair oder was? Nein, deshalb werden sie jetzt zurecht enteignet. Und das selbe Schicksal droht jetzt auch Israel. In Namibia besitzen 30.000 weiße Deutsche 49% des Agrarlandes dort. Auch alles offiziell gekauft von anderen Kolonialherren. Das macht es doch nicht fair. Man konnte damals auch Sklaven legal kaufen, es macht es trotzdem nicht moralisch richtig.

Diesen Blödsinn man habe den Arabern 2 mal eine 2-Staatenlösung angeboten, war damals schon völlig unrealistisch, weil jüdische Siedler fleißig weiter illegale Siedlungen gebaut haben.
 
Du bist echt der dümmste Mensch, der mir hier je begegnet ist und das in einem Balkanforum. Gute Leistung, alle Achtung! :haha:

Hast du auch Argumente oder benimmst du dich einfach wie ein trotziges Kind?

Falls irgendwas an meiner Aussage nicht korrekt war, dann versuch es mit Argumenten, vorausgesetzt du bist fähig dazu.
 
Das sind nur Hinhaltetaktiken der Israelis. Sie wollen Frieden aber auch nie einen cm Land abtreten, die ganze Politik Israels beruht drauf, es zu keinem palästinensischen Staat kommen zu lassen. Wer das noch nicht gemerkt hat, hat sie nicht mehr alle. Die Israelis waren es, den Clintonplan nicht anerkannten.

Der Streitpunkt war, ist und wird immer Ostjerusalem bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du auch Argumente oder benimmst du dich einfach wie ein trotziges Kind?

Falls irgendwas an meiner Aussage nicht korrekt war, dann versuch es mit Argumenten, vorausgesetzt du bist fähig dazu.
Du bist mir einfach zu dumm und zu ungebildet dafür. :lol:
 
11% der Bevölkerung Israels lebt in illegalen Siedlungen im Westjordanland. Wer glaubt, Israel könnte die jemals logistisch räumen, ist doch geisteskrank. Also selbst, wenn Israel dieses Angebot bis 2007 gemacht hat, also die Räumung dieser Siedlungen, weiß doch, dass das zu jedem Zeitpunkt Blödsinn war.
 
Laut dem Friedensangebot hätten die palästinensichen Araber Ihren eigenen Staat ohne israelische Siedlungen.

Offenbar wollten sie lieber Terror + Zerstörung als Ihren eigenen Staat.

Du malst dir die Welt kunterbunt, so einfach war es nicht und hätte auch nicht die Wirkung gehabt wie du es dir vorstellst.
 
Das sagt schon alles..

„David Ben Gurion, Israels erster Ministerpräsident, sah den Konflikt mit den Palästinensern schon 1919 als nicht lösbar an. Für die Staatsgründung nahm er ihre Vertreibung in Kauf, sagt der israelische Historiker Tom Segev im Interview“
 
Ibrišimović;4945100 schrieb:
11% der Bevölkerung Israels lebt in illegalen Siedlungen im Westjordanland. Wer glaubt, Israel könnte die jemals logistisch räumen, ist doch geisteskrank. Also selbst, wenn Israel dieses Angebot bis 2007 gemacht hat, also die Räumung dieser Siedlungen, weiß doch, dass das zu jedem Zeitpunkt Blödsinn war.
Die Taktik ist einfach, dir den ganzen Kuchen wegzunehmen und dann vielleicht ein kleines Stück geben und sagen "lass uns Freunde sein" und wenn man es zurückweist, sind die anderen die keinen Frieden wollen. :lol:

Auf der anderen Seite, warum sollen sie denn den Gegner stärken, vor allem solche, die dich nie akzeptieren werden? Und ja, Araber werden Israel nie im Leben hinnehmen
 
Zurück
Oben