Genau das habe ich auch gesagt. Und nein habe ich nicht. Aber eine spezielle Gruppe hat etwas eher was gegen Juden und das ist durch Studien belegt, aber dazu später.
Gut dreh es wie du willst, der Verrat ist dennoch ein arabisches Märchen. Die Juden haben einen Staat ausgerufen, bitte finde mir einen Paragraphen im Völkerrecht, der somit belegt, dass Israel ein illegaler Staat ist und kein Recht auf seine Unabhängigkeit hat. Kleiner Tipp - wirst du nicht finden. Also gibt es keinen einzigen Grund worüber wir hier diskutieren müssen. Über neue Siedlungen kann man diskutieren, aber das grundsätzliche Existenzrecht Israels nicht.
Badumm tsss und in jedem Thrad wieder. Ich habe jeden einzelnen Punkt deiner Anschuldigungen entkräftet, inwiefern du das nun sehen magst ist mir egal. Für dich ist es schon Islamophob, wenn ich sage, dass Muslime in Mekka einen Stein anbeten (was sie auch strikt genommen tun, wenn sie sich vor diesen hinwerfen, küssen und diesen somit indirekt anbeten)...wenn das z.B. rassistisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Außerdem ist es seltsam das gerade du davon redest, denn manche Sachen die du so über Kurden abgelassen hast, sollte ich wohl besser nicht erwähnen. Aber ich habe so viel Anstand und habe die Profilierung meiner selbst nicht nötig.
Naja nur blöd, dass sie damals Israel den Krieg erklärt haben und somit für die Palästinenser entschieden haben und sie waren überzeugt davon Israel zu vernichten. Genauso wie mit dem Sechstagekrieg, usw....seit den 80ern ist es etwas ruhiger um die Israel Thematik, da sie gegen Israel einfach nicht können. Das weißt du genauso wie ich. Stattdessen züchtete man lieber den Terror innerhalb Israels durch radikale Gruppierungen die aus den Muslimbruderschaften entstanden sind.
Ja die Frage ist warum es denn ein wunder Punkt ist. Ist dies vielleicht nicht irgendwie doch religiös bedingt? Im Jahr 2003 war ich ungefähr im Alter von 14 Jahren und irgendwie wussten alle türkischen Kinder was da abging und wie böse die Israelis sind und wie arm doch die armen Palästinenser sind. Es ist einfach die systhematische Erziehung zum Feindbild Israel. Und dann immer diese wunderbaren Kommentare - "Bruder wir hassen nicht die Juden auch nicht die Israelis, sondern diese Zionisten". Passt dann zeige mir bitte einen Juden oder Israeli, der nicht für seine Heimat ist und somit nicht gleichzeitig der Definition nach ein "Zionist" ist, auch wenn viele keine Ahnung haben was das ist. Man kann Menschen nach ihrer Meinung klassifizieren, aber wer pro Israel ist und auch nur ein wenig Islamkritisch, der wird sofort ohne Ende kritisiert. Was man im übrigen auch hier im Forum sieht, wenn man den Islam etwas durch den Kakao zieht. Mein Problem ist diese ganze Heuchelei dahinter. Man kann gerne kritisch sein, gerne gegenüber dem Westen under Politik, Israel und dem Rest der Welt. Aber Kritik vertragen gehört genauso dazu und die Fähigkeit auch das Eigene (!!!...extra mit Rufzeichen hinterlegt) kritisieren zu können, sind wahre anzeichen von Intelligenz und das können die meisten überhaupt nicht. Ich habe nur selten von einem Türken (außer sie sind eher pro Attatürk und Säkular aufgewachsen) Kritik zur Türkei gehört, aber Hauptsache gegen alles im deutschsprachigen Raum sein, obwohl man hier eine gratis Schulbildung erhält, gratis Schulbücher (für welche man so gut wie nichts bezahlt), vermutlich auch noch im Gemeinde/Sozialbau wohnt, da man sich keine bessere Wohnung leisten kann, evtl. auch Arbeitslosengeld bezieht,.... und dann noch herumstänkern, wie schlecht es einem geht? Sry aber diese Art von undankbaren Menschen, sind für mich komplett für die Tonne. Ja die Städte sind für alle drei großen Religionen heilige Orte, wie würde jedoch Israel aussehen, wenn dieses tatsächlich in arabischer Hand wäre? Eines wäre sicher, Juden hätten bestimmt keine Rechte auch nur irgendwo hinzureisen. Durch Israel ist zumindest dieses Recht gesichert. Ausnahmen sind natürlich schwierigere Zeiten, wo die Terrorgefahr hoch ist, da muss man aufgrund Sicherheitsbedenken handeln, wie nun einmal gehandelt wird.
Der europäischen Gesellschaft wird vorgeworfen, dass diese Islamophob ist, passt dann Frage ich jetzt - Was ist mit den Übergriffen an Christen in der Türkei? Was ist mit der Darstellung von Christen oder Armeniern in Schulbüchern? Ist das nicht auch Christophob? Wo ich mit Türken in Real Life und hier im Forum diskutiert diskutiert habe hieß es immer - "Brudaa du kannst das doch nicht sagen, das kommt nicht vom Staat sondern von einigen einzelnen." Jetzt gibt es auch Einzeltaten in Europa, die sich gegen Muslime richten (wobei man ehrlich sagen muss, dass der Sachschaden an Kirchen und Synagogen höher sind, aber die kein mediales Interesse bekommen) und diese von staatlicher Seite schärfsten verurteilt werden. Die logische Schlussfolgerung ist, dass es in Europa keine Islamophobie gibt oder? Das eine ist allerdings die staatliche bzw. offizielle Sicht der Dinge und das andere ist das Denken der Bevölkerung. Hier wird auch mit zweierlei Maßen gerechnet...in der Türkei gibt es absolut keine Feindlichkeit gegenüber Christen, aber Europa soll nur so in der Islamfeindlichkeit versinken. Die Sicht Menschen mit türkischer Herkunft in Deutschland, kann man hier genauestens nachlesen, bevor man mir wieder etwas vorwirft:
-
http://www.atheisten-info.at/downloads/Krauss18.pdf
-
http://soerenkern.com/pdfs/islam/Wertewelten2012.pdf
Ja das ist jetzt auch schon wieder gut zwei Jahre her, heute hört man zumindest hierzulande wieder nichts mehr. Wobei bei dieser Thematik unglaubliche Propaganda gegen die Buddisten gemacht wurde um die Stimmung anzuheizen. Leider finde ich jetzt keinen Link hierzu, aber es waren einfach diese typischen Fotos, die in Facebook die Runde gemacht haben. Eben die typischen Bilder - Leichenberge, abgetrennte Gliedmaßen,... Hierzu wurde behauptet, dass das alles zur Zeit in China geschah, was allerdings absoluter Unsinn war. Sämtliche Bilder, stammen aus einem Erdbeeben aus einer viel längeren Zeit oder anderer Konflikte, man nahm die Leichenberge und instrumentalisierte falsche Bilder um ein falsches Bild der Lage der Uiguren darzustellen.
Meiner Meinung nach gibt es einfach dieses a-typische Feindbild des Judens und Israels. Nicht umsonst fürchtet man sich jetzt vor einem neuen Antisemitismus, welcher durch Flüchtlinge importiert wird. Das soll jetzt nicht wertend sein, aber Menschen im nahen Osten wachsen nun einmal so auf. Die selben Geschichte gibt es auch noch immer am Balkan und ich weiß hier sehr wohl wovon ich rede und ich weiß auch genau wie türkische Eltern ihre Kinder erziehen, da ich es heute sehe und es damals gesehen habe wo ich noch jung war. Kinder sind in den meisten Fällen das Spiegelbild ihrer Eltern und jene ihrer persönlichen Umwelt, von alleine wird niemand einfach so zum Rassisten. Gegen Rassisten stänkern, aber selbst rassistisch ohne Ende sein, solche sind mir am liebsten.
- - - Aktualisiert - - -
Ja und warum sollte es nicht so sein? Die jüdische Bevölkerung lebte neben Jerusalem hauptsächlich an der Küste:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Palästinenser hingegen erhielten auch wirklich jene Gebiete, in denen sie stark in der Mehrzahl waren, siehe Gazastreifen, Ramallah, Nablus,... Von welchem wertvollen Landstreifen schreibst du hier eigentlich? Oh ja du meinst bestimmt die Wüste ...sprich jenes Gebiet war damals nicht bebaubar und war auch nicht wirklich für Landwirtschaft zu gebrauchen...also waren die Gebiete der Juden tatsächlich so toll? Bitte nachdenken und dann schreiben.