Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben." (Arno Lustiger, Historiker)

"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben." (Arno Lustiger, Historiker)

Wieso sollten denn die Araber Frieden schließen? Wenn ich arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren? Unser Gott ist nicht der ihre. Sie sehen nur eins: Wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen?

(Ben Gurion - der israelische Staatsgründer)

Wieso sollten denn die Araber Frieden schließen? Wenn ich arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren? Unser Gott ist nicht der ihre. Sie sehen nur eins: Wir sind gekommen und haben ihr Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen?

Ich habe nachgeschaut woher dieses Zitat angeblich stammt, von Ludwig Watzal aus dem Buch "Feinde des Friedens", ein einseitiges pro-palestinensiches Buch. Ansonsten habe ich dieses Zitat nirgends gefunden.

Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.

Golda Meir, 1957

Ich habe nachgeschaut woher dieses Zitat angeblich stammt, von Ludwig Watzel aus dem Buch "Feinde des Friedens", ein einseitiges pro-palestinensiches Buch. Ansonsten habe ich dieses Zitat nirgends gefunden.

:-k Hab' iwie nie darüber nachgedacht, ob das gefaked sein könnte. Diesen Zitat gibt es aber auch in Wikipedia (ok - nicht die Quelle schlechthin), jedoch ist es wahrscheinlich, dass er das gesagt hat.

Also der Schein trügt, ich bin ja auch für ein Frieden im Rahmen der 2-Staatenlösung. Aber man braucht sich nicht wundern, wie sehr die Palästinenser ihre Besatzer hassen, wenn sogar Ben Gurion diese Worte von sich gab.

Zurück
Oben