Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel: Wehrdienst-Verweigerer zum neunten Mal im Gefängnis

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
...go israel......sry.....für einen muss ich partei ergreifen.....^^....

Gleiches Recht für alle! Ultraorthodoxe Juden sind vom Gesetz nicht ausgenommen, es zählt für alle. Ich will auch vieles nicht, tue es aber trotzdem, wenn ich nicht eine auf den Deckel bekommen will.

Genau. Aber mehr als dumm rumzuschwätzen wäre von dir wohl auch zu viel verlangt.

Actio est reactio...so ist das nun mal. Wenn die Hamas angreift, muss man nun mal mit angriffen von den Israelis rechnen.

Ich verstehe nicht wie man seine Augen vor der Wahrheit nur so krankhaft verschließen kann.

"Actio est reactio" - Dem stimme ich vollkommen zu, nur verhält es sic mit den Konfliktparteien genau umgekehrt. Es war Israel, dass die Aktionen 1948 begann, nicht Palästina und nicht die Hamas. Die PLO und später die Hamas ist eine Folge israelischer Hegemonialpolitik. Wer die Palästinenser angreift, muss auch mit Gegenangriffen aus Palästina rechnen. Ich verstehe nicht, wie man vor dieser Wahrheit die Augen verschließen kann.

...go israel......sry.....für einen muss ich partei ergreifen.....^^....

Nee, eigentlich nicht, denn nach meiner Auffassung gibt es auf beiden Seiten genug Menschen, die einfach nur in Frieden (miteinander) leben wollen! Also sollten wir diese unterstützen - auf beiden Seiten...

"Actio est reactio" - Dem stimme ich vollkommen zu, nur verhält es sic mit den Konfliktparteien genau umgekehrt. Es war Israel, dass die Aktionen 1948 begann, nicht Palästina und nicht die Hamas. Die PLO und später die Hamas ist eine Folge israelischer Hegemonialpolitik. Wer die Palästinenser angreift, muss auch mit Gegenangriffen aus Palästina rechnen. Ich verstehe nicht, wie man vor dieser Wahrheit die Augen verschließen kann.

Historisch nicht ganz korrekt, die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat der Gründung Israels mit Mehrheit zugestimmt, und der Staat wurde sofort von allen anerkannt, auch von der UdSSR und den USA. Im gleichen Moment begann der erste Israel-Krieg, und zwar durch den Angriff der arabischen Streitkräfte...

Gleiches Recht für alle! Ultraorthodoxe Juden sind vom Gesetz nicht ausgenommen, es zählt für alle. Ich will auch vieles nicht, tue es aber trotzdem, wenn ich nicht eine auf den Deckel bekommen will.

Actio est reactio...so ist das nun mal. Wenn die Hamas angreift, muss man nun mal mit angriffen von den Israelis rechnen.

Ich verstehe nicht wie man seine Augen vor der Wahrheit nur so krankhaft verschließen kann.

"Actio es reactio" - je nach dem von welchem historischen Zeitpunkt du sprichst, kann Aktio eine Reaktio werden oder umgekehrt. Von daher ist der Wahrheitsgehalt deiner Aussage relativ und hängt von der Perspektive des Betrachters ab. Ich stelle jedes mal auf die Staatsgründung Israel ab und komme folglich zu dem Schluss das die Palästinenser reagieren, während ich die Israelis als Angreifer betrachte.
Ich möchte Israel nicht das Existenzrecht absprechen aber einfach einmarschieren, Gebiete einnehmen und Siedlungen errichten, spricht auch nicht für eine fortschrittliche Friedenspolitik, weil man so auf der anderen Seite jemandem das Existenzrecht abspricht.

Ich bin ein Israel-Fan aber bin mit der Politik Israles in Bezug auf Palästinga üerhaupt nicht einverstanden.

Zurück
Oben