BlackJack
Jackass of the Week
sry, ich sehe da immer noch keinen Zusammenhang, die meisten Länder haben Armeen und Soldaten, jedes hat seine Eigenheiten, auch die israelische, und die ist mit den Umständen der Bundeswehr wohl nicht zu vergleichen.Ich bin Soldat bei der Bundeswehr. Unter anderem beschäftigt man sich dann eben auch mit allen anderen Militärs der Welt, da es ja sozusagen das Handwerk ist was man ausübt.
nein, Krieg spielen ist wenn man sich bewaffneten Soldaten im Einsatz in einem hochgradig gefährlichen Gebiet eigenmächtig-arrogant und ohne Absprache und Bevollmächtigung nicht nur widersetzt sondern diese aktiv bekämpft, die Mittel sind letzendlich egal.Nein, finde ich nicht. Man hat gesehen wie rücksichtslos Israel seine Interessen vertritt, da an Bord meines Wissens keine Waffen und so weiter gefunden wurde, was ja zeigt das sie lediglich Hilfsgüter transpotiert haben.
Und das ist kein Krieg spielen, Krieg spielen ist für mich mit Waffen wohin gehen, und dort gegen einen bewaffneten Verband kämpfen.
Bzw, die definition von "Krieg" vor dem Völkerrecht ist noch einmal eine andere.
Aber dazu gibts mindestens einen eigenen langen thread.