Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelischer Besatzungssoldat richtet verletzten Palästinenser hin

Das ist zweifellos ein Verbrechen.

Aber genau an diesem Beispiel zeigt sich, dass Israel ein Rechtsstaat ist, denn der Soldat wurde verhaftet und ihm droht ein Gerichtsprozess.

Hamas-Terroristen und deren Sympatisanten hingegen feiern, wenn ein blutgieriger in Israel wahllos Passanten nieder sticht.
 
Was ist daran lustig??

Israel stellt einen solchen Mann vor Gericht. Das ist Fakt.

Palästinenser würden dem ihrigen einen Orden für so eine Tat verleihen. Auch das ist Fakt.

Rechtfertigt das jetzt eine Erschießung oder wieso erwähnst du das überhaupt?
 
Ich frage mich bloß, warum dieser Typ so ewig lang' überlegt hat, bevor er zur Tat schritt. Ich glaub' kaum, dass er im Affekt gehandelt hat. Meiner Meinung nach ganz klar ein Mord. Den Tod hat der Attentäter trotzdem verdient.
 
Ja und dafür gab es innerhalb Israels harsche Kritik. Der Soldat wurde festgenommen und wird vor dem Kriegsgericht landen. Das zeigt wieder einmal, das in Israel vieles Rechtens ist und das niemand einfach so etwas machen kann ohne dafür bestraft zu werden, obwohl es viele immer wieder gerne anders darstellen.
 
In dieser Ecke der Welt wird es nie Frieden geben. Ein schlechter Anfang, hat kein gutes Ende, für beide Völker. Dabei sind das beide semitische Völker, im Prinzip verwandte Völker. Man muss auch zugeben, dass man dort sieht, was aus einem Menschen werden kann, wenn er ständig in einer Extrem-Situation ist.
Auf der einen Seite ist da der Mann, der hoffnungslos mit einem Messer auf einen sehr gut ausgebildeten Soldaten losegeht, mit dem Wissen, dass er keine grosse Chance hat, auf der anderen Seite ist da der Soldat, der einen Menschen dafür tötet, egal ob im Affekt oder absichtlich. Egal wer das überlebt, er wird auch innerlich sterben, er wird nie mehr ruhig schlafen können. Diese beiden Völker sind in einem Krieg, den sie beide nicht wollten, ihn aber austragen müssen. Ein Krieg, der nicht in 1000 Jahre enden wird, da zuviele unschuldige gestorben sind.

PS: Das Balkaner dafür absolut kein verständnis haben, versteht sich von selbst. Extreme Menschen können extreme Situationen nicht verstehen.
 
Zurück
Oben