Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelischer Besatzungssoldat richtet verletzten Palästinenser hin

"In anderen Ländern hätten sie das so und so mit uns gemacht, wenn andere Länder zurückgeblieben sind dann dürfen wir auch zurückgeblieben sein."
Wenn die Hälfte der Weltbevölkerung auf Krieg eingestellt ist hat man das.

Nein aber einsperren.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich etwas falsch gesagt?

Ja, das wäre natürlich ein Traum für jeden Terroristen, erstmal töten soviel man kann, dann vom Feind noch gefüttert werden im 'Knast', da leben die besser als bei sich zu Hause. Damit beeindruckt man natürlich die Terroristen.

Warum sollte es nicht zu einem ordentlichen Prozess kommen? Die Jugendlichen, die Attentate auf Palästinenser verübt haben wurden auch verurteilt und bekamen entsprechend lange Haftstrafen. Umgekehrt werden palästinenschischen Attentäter gefeiert. Da hört und liest man komischerweise keine Kritik.

In den vergangenen sechs Monaten hatten Palästinenser mehr als 300 Israelis angegriffen, zumeist mit Stichwaffen. Zahlreiche Angreifer wurden am Tatort erschossen. In mehr als einem Dutzend Fällen wurde den israelischen Sicherheitskräften eine unverhältnismäßige Gewaltanwendung gegen kampfunfähige Palästinenser vorgeworfen. Sofern in solchen Fällen Untersuchungen eingeleitet wurden, folgten bislang bei keinem Beschuldigten Konsequenzen.
Westjordanland: Israels Regierung streitet über verhafteten Soldaten | ZEIT ONLINE

Ich verteidige keinesfalls die Attentäter, aber Israel muss seine Rechtsstaatlichkeit auch unter Beweis stellen, und der aktuelle Streit in der Regierung zeigt, dass es in diesem Punkt sehr unterschiedliche Auffassungen gibt.

In den vergangenen sechs Monaten hatten Palästinenser mehr als 300 Israelis angegriffen, zumeist mit Stichwaffen. Zahlreiche Angreifer wurden am Tatort erschossen. In mehr als einem Dutzend Fällen wurde den israelischen Sicherheitskräften eine unverhältnismäßige Gewaltanwendung gegen kampfunfähige Palästinenser vorgeworfen. Sofern in solchen Fällen Untersuchungen eingeleitet wurden, folgten bislang bei keinem Beschuldigten Konsequenzen.
Westjordanland: Israels Regierung streitet über verhafteten Soldaten | ZEIT ONLINE

Ich verteidige keinesfalls die Attentäter, aber Israel muss seine Rechtsstaatlichkeit auch unter Beweis stellen, und der aktuelle Streit in der Regierung zeigt, dass es in diesem Punkt sehr unterschiedliche Auffassungen gibt.

Zeig mir eine Regierung, die keine unterschiedlichen Auffassungen hat. Aktuell würde ich die deutsche empfehlen, die nicht in der Lage ist mit der Flüchtlingssituation an einem humanen Strang zu ziehen.

Unverhältnismäßige Gewaltanwendung ist sicher nicht in Ordnung, aber für einige ist es schon unverhältnismäßig wenn sich Israel oder ein Soldat überhaupt wehrt. Kann mich noch an die Messerattacke einer jungen Palästinenserin an einem Soldaten erinnern. Verhältnismäßig wäre es für einige hier gewesen er hätte sich einfach abstechen lassen, denn es war ja eine Frau.

Ja, das wäre natürlich ein Traum für jeden Terroristen, erstmal töten soviel man kann, dann vom Feind noch gefüttert werden im 'Knast', da leben die besser als bei sich zu Hause. Damit beeindruckt man natürlich die Terroristen.
Das stimmt nun mal nicht, nichts ist besser als Freiheit.

Zeig mir eine Regierung, die keine unterschiedlichen Auffassungen hat. Aktuell würde ich die deutsche empfehlen, die nicht in der Lage ist mit der Flüchtlingssituation an einem humanen Strang zu ziehen.
...

Nice try...:emir:

Aber Du vergleichst Äpfel mit (mindestens) Melonen. Es macht wohl einen Riesenunterschied, ob man in der Flüchtlingsfrage uneins ist, oder ob ein Minister die gezielte Tötung eines Wehrlosen rechtfertigt!

Immer wieder lustig wenn Leute so argumentieren um irgendeine Scheiße zu verharmlosen/rechtfertigen :lol:

"In anderen Ländern hätten sie das so und so mit uns gemacht, wenn andere Länder zurückgeblieben sind dann dürfen wir auch zurückgeblieben sein."

Was ist daran lustig??

Israel stellt einen solchen Mann vor Gericht. Das ist Fakt.

Palästinenser würden dem ihrigen einen Orden für so eine Tat verleihen. Auch das ist Fakt.

Nice try...:emir:

Aber Du vergleichst Äpfel mit (mindestens) Melonen. Es macht wohl einen Riesenunterschied, ob man in der Flüchtlingsfrage uneins ist, oder ob ein Minister die gezielte Tötung eines Wehrlosen rechtfertigt!

Glaube ich nicht, es gab/gibt einzelne braune und grüne Kräfte, die im deutschen Parlament sitzen und zumindest über bewaffneten Grenzschutz diskutiert haben. Flüchtlinge sind auch wehrlos und die Tötung wäre auch gezielt.
Und mal ehrlich, wäre dieser Vorfall nicht in Israel passiert, sondern in einem beliebigen anderen Land, es würde keinen interessieren. Ein einzelner Minister ist nicht das israelische Parlament.

Zur Unverhältnismäßigkeit gibt es immer zwei Seiten, Obstsalat?

Kopfschuss: Journalisten töten Anstand | Tapfer im Nirgendwo

Nicht auf Kinder, wie üblich?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben