Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelischer Besatzungssoldat richtet verletzten Palästinenser hin

Klar, die Judikative soll ihre Arbeit richtig machen, frei von außerrechtlichen Einflüssen. Aber ich habe schließlich den Titel angesprochen, der den bloßen Menschen, der nichts mit Gerichten am Hut hat, eine andere Bewertung des Ganzen abgeben würde, wenn er direkt weiß, dass es sich um einen Attentäter handelt.
Ja, das wird auch das Gericht entscheiden müssen in wie weit er unter dem Einfluss des Attentats stand und es einen direkten Zusammenhang gibt, das wird entscheidend für das Urteil sein. Wichtig ist erstmal dass es einen Prozess gibt und jedem klar sein muss, dass Erschiessungen nach Kampfhandlungen verboten sind, Kamerad hin oder her, sonst würde das Töten und Rächen nie enden, siehe Blutrache.
 
Klar, geht man nicht so mit einem Gefangenen um, aber ich verstehe, was Indianer zu bedenken, gibt, die Hormone kochen hoch, das Adrenalin durchströmt das Großhirn und dann kommt es leicht in einem dauerterrorisierten Land zu so so einer Tat.

Es ist leicht, das von hier aus, aus dem gemütlichen Sessel heraus, so etwas zu verurteilen.
 
Alles richtig gemacht, Terroristen verstehen nur diese Sprache und genauso wurde mit ihm gesprochen.
Israel lässt nicht so viel durchgehen wie der Westen, dort bekommt man auch nicht die gelegenheit ein zweites oder drittes mal zuzuschlagen. Ein Terrorist, der gezielt soviele Unschuldige wie möglich töten will, der hat sein Leben verwirkt und verdient keine Gerichtsverhandlung, das ist doch der Grund warum sich der Islamist hier so wohl fühlt. Europa kann von Israel nur lernen.
Ich frage mich, ob es irgendeinem Muslimen hier leid getan hat, als Pälestinenser mit Stichwaffen wahllos auf Iraelische Passanten jagd machen. Aber sich aufregen, wenn Attentäter erschossen werden, manche hätten es wohl am liebsten wenn sich der 'Ungläubige' einfach umbringen lässt.

Jemand, der die Tötung von Menschen ohne Gerichtsurteil fordert oder befürwortet, ist letzlich nicht besser als der Terrorist!!! Wer mit solchen Mitteln arbeitet, gibt alles auf, was die Terroristen bekämpfen...


[h=1]Israels Regierung streitet über verhafteten Soldaten[/h] Per Kopfschuss hat ein israelischer Soldat in Hebron einen verletzten Attentäter getötet. Der Soldat steht unter Mordverdacht – ein radikaler Minister ist darüber empört.

Die gezielte Tötung eines verletzten Palästinensers durch einen Soldaten hat in Israel eine Kontroverse in der Regierung ausgelöst. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach von "empörenden und inakzeptablen" Versuchen, das Ethos der israelischen Armee anzuzweifeln. Erziehungsminister Naftali Bennett von der Siedlerpartei warf Netanjahu in einer Kabinettssitzung vor, die Soldaten nicht ausreichend zu unterstützen.
...
Der Soldat, der den Palästinenser vor laufender Kamera erschossen hatte, wurde festgenommen. Er wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt und steht nach Medienberichten unter Mordverdacht. Die Armee wies seine Darstellung zurück, er habe geschossen, weil er befürchtet habe, der Palästinenser könnte einen Sprengsatz tragen. Die ersten Ermittlungsergebnisse ergaben, dass ein Truppführer den Verletzten bereits untersucht hatte und klar war, dass er ungefährlich war. Andere Soldaten und ein Kommandeur sagten zudem laut dem israelischen Armeeradio aus, der Schütze habe vor und nach der Tat erklärt: "Der Terrorist verdient es, zu sterben."
...
Westjordanland: Israels Regierung streitet über verhafteten Soldaten | ZEIT ONLINE

Hoffentlich kommt es zu einem ordentlichen Prozess...
 
Klar, geht man nicht so mit einem Gefangenen um, aber ich verstehe, was Indianer zu bedenken, gibt, die Hormone kochen hoch, das Adrenalin durchströmt das Großhirn und dann kommt es leicht in einem dauerterrorisierten Land zu so so einer Tat.

Es ist leicht, das von hier aus, aus dem gemütlichen Sessel heraus, so etwas zu verurteilen.
Es geht in erster Linie nicht ums Verurteilen sondern dass es Verboten ist, deswegen wurde er auch sofort suspendiert bzw. wie ich gerade lese festgenommen.
 
Hoffentlich kommt es zu einem ordentlichen Prozess...

Warum sollte es nicht zu einem ordentlichen Prozess kommen? Die Jugendlichen, die Attentate auf Palästinenser verübt haben wurden auch verurteilt und bekamen entsprechend lange Haftstrafen. Umgekehrt werden palästinenschischen Attentäter gefeiert. Da hört und liest man komischerweise keine Kritik.
 
Zurück
Oben