Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu deinem "Sachverhalt"!
Israel hätte die Schiffe eh nicht weiter gelassen,weil Gaza unter Hamas-Führung ist. Daher wäre man doch ziemlich dumm,wenn man nach Aschod gefahren wäre.

Ich finde es sowieso falsch was die Türkei macht. In der Türkei hat man genug Probleme mit Terroreinheiten und anderen Dingen, deshalb weiß ich nicht, warum die Türkei sich dermaßen und fanatisch um das Wohl der Palästinenser kümmert.

Kein anderes arabisches oder muslimisches Land interessiert sich so öffentlich für die Palästinenser wie es die Türken tun.

Ich wäre dafür, das einzustellen. Während die Uiguren das zigfache der Palästinenser durchmachen und halb Azerbaidschan vertrieben wurde, kümmert man sich lieber um Palästina.

Nein, die Israelis haben das Schiff in internationalen Gewässern gekapert, somit ist es Terrorismus bzw. Piraterie

das müsste man schon prüfen ob es internationale Gewässer waren oder das Speergebiet.....

Am frühen Morgen hatten israelische Elite-Einheiten das türkische Schiff IHH, das gemeinsam mit anderen Schiffen versucht hatte, die Militärblockade zu durchbrechen und Hilfsgüter nach Gaza zu bringen,

also ganz ehrlich..wenn ein Schiff in den kroatischen Seeraum eindringt ohne Genehmigung, dann wird die Marine eingesetzt.

Bevor jetzt hier wild spekuliert wird, sollte man beide Seiten anhören und sich dann ein Urteil erlauben...
Du verlangst Neutralität bei so einer ideologischen Sache?

Ünterstützt die USA nicht die Politik Israels?

Obama hat auch schon die Siedlungspolitik Israels kritisiert. Die Konfrontationspolitik Israels wird von der jetzigen Administration nicht unterstützt. So ist wohl auch zu Erklärung das es bis jetzt keine Stellungnahme von Seiten der USA zu dem Vorfall gab.

Wenn das alles im internationalen gewässer geschehen ist, war das ein Fehler von Israel das Schiff anzugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben