Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, was die anderen Staaten zu dieser Aktion sagen werden und welche Haltung sie dabei einnehmen.

Mein Beileid an die Angehörigen, schade um die Opfer.

Habe gerade im tr. Ferseher gesehen. da meinten sie, wenn sie die bürger nicht freilassen, werden paar kriegsschiffe hingeschickt

Ja klar, die Türken marschieren auf! Typisch türkisches Gesabbel! Türkei wird ihre Füsse schön still halten! Ausserdem ist doch gerade die Türkei einer der engsten Verbündeten in der Region!

sie wollten das Speergebiet durchbrechen.

Noch mal...es ist nicht nur Israel sondern auch Ägypten die den Gaza Raum abgesperrt haben.
Ägypten sperrt den Gaza-Streifen mehrheitlich dadurch ab, weil sie grosse Flüchtlingswellen fürchtet und sie dem nicht standhaft sind.

Die Rolle Ägyptens in diesem Konflikt ist für mich sowieso mehr als fragwürdig.

weil sie das abgelehnt haben, musste man sie töten oder was, ...... jetzt kommst du .....
Das nicht. Das war ein Unfall.
Aber wenn Israel nur redet und nichts unternimmt verliert der Staat an Glaubwürdigkeit und Autorität. Dann würde es recht abgehen im Nahen Osten.

Metrovic du nervst. :D Ich bin schon gespannt, wie die EU darauf reagieren wird (Seht ihr. Ich kann doch mit euch mithalten XD.).

Ich bin gespannt, was die anderen Staaten zu dieser Aktion sagen werden und welche Haltung sie dabei einnehmen.

Mein Beileid an die Angehörigen, schade um die Opfer.

Gar nichts!!! Wie immer wird es heißen, die Konfliktpartein sollen sich an einem Tisch sitzen und darüber Diskutieren!!! In wenigen Wochen spricht kein Schwein drüber!

Antisemiten aller Länder vereinigt euch :-)

Israel hat das Recht und die Pflicht seine Grenzen zu kontrollieren genauso wie jeder andere Staat auf dieser Welt.

Die Schiffe waren bereits im Speergebiet.

Warum wollte man die Ladung nicht in einem israelischem Hafen löschen lassen und danach die Güter nach Palästina bringen?
Sie wollten nur provozieren, vor allem die Türkei.

Wer sind diese sogenannten *Friedensaktivisten* ?

Seht euch einfach das Video an, wie sie mit Stangen auf israelische Soldaten einschlagen.

Videos auf derStandard.at/TV - Nachrichten, Meinung, Kinotrailer und mehr

Wer sind diese sogenannten *Friedensaktivisten* ?

Feldzug mit Islamisten auf hoher See
Eigentlich wundert es einen kaum, dass organisatorisch hinter der Gaza-Flotille, mit der, neben dem Herrn Mankell und anderen, auch das deutsche Free Gaza Movement inklusive einiger Bundestagsabgeordneter der Linken schippert, eine radikalislmische türkische Organisation steckt.

Schließlich ist der Konvoi gen Gaza in den Worten des IHH Sprechers zumindest mit einem der großen Feldzüge des Propheten Mohammad zu vergleichen:
In seiner Rede sagte Nurettin Y?ld?z, dass es von großer Bedeutung sei, dein Schiffskonvoi zu unterstützen. Er verglich die Aktion „Für humanitäre Hilfe nach Gaza“ mit dem Tabuk-Feldzug des Propheten und sagte: „Der Tabuk-Feldzug fand gegen eine große Armee statt. Auf dem Rückweg nach Medina waren die Kamele der Prophetenarmee so außer Kraft, dass sie nicht mehr weitergehen konnten. Einer, der dies sah, ging zu den Kamelen und sang ihnen etwas über die Wichtigkeit dieses Feldzugs, woraufhin die Kamele wieder schneller wurden. Nach dieser Szene sagte unser Prophet dem Mann „Gott möge es dir vergelten“. Genau deshalb sollten wir nun diesen Schiffskonvoi unterstützen, damit solche Aktionen auch vorankommen und nützlich sein können.“
Damals siegte man über die Byzantiner, heute kämpft man Seite an Seite mit Pax Christi und IPPNW, zwei großen Friedensorganisationen für das Recht der Hamas. Wenn das mal keine schöne Kontinuität ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben