Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Adnan Januzaj ein "Verräter"?

Ist Januzaj ein Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    38
Adnan Januzajs Onkel waren in der UÇK. Sie leisteten Widerstand gegen die serbische Tyrannei. Die Familie seiner Mutter wurde in die Türkei deportiert! Belgien nahm die Familie auf, weil sie politisches Asyl beantragten. Alle Januzajs sind dem belgischen Staat dankbar. Und ihr nennt ihn Verräter, ja? Schande über euch undankbaren, möchtegern-patriotischen Pappnasen...

- - - Aktualisiert - - -

Er fühlt sich als Albaner aus dem Kosovo, nenne es von mir aus Kosovare. Er hat das Recht Kosovo zu bevorzugen, weil er dort geboren ist und seine Eltern aus Kosovo stammen, das macht ihn kein Stück unalbanischer.
Adnan kann ja nicht mal richtig Albanisch, in Albanien würde er sich wie in Japan fühlen. Ausserdem hat er persönlich keinen Bezug zu Albanien. Maximal kennt er den Strand von Durrës...

Adnan Januzajs Onkel waren in der UÇK. Sie leisteten Widerstand gegen die serbische Tyrannei. Die Familie seiner Mutter wurde in die Türkei deportiert! Belgien nahm die Familie auf, weil sie politisches Asyl beantragten. Alle Januzajs sind dem belgischen Staat dankbar. Und ihr nennt ihn Verräter, ja? Schande über euch undankbaren, möchtegern-patriotischen Pappnasen...

- - - Aktualisiert - - -

Adnan kann ja nicht mal richtig Albanisch, in Albanien würde er sich wie in Japan fühlen. Ausserdem hat er persönlich keinen Bezug zu Albanien. Maximal kennt er den Strand von Durrës...
kann er nicht albanisch oder wat?

Ich hab ihn nie Verräter genannt. In einem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich die Art seines Vaters nicht ab kann. Er hätte sich damals bei KTV eindeutiger äußern sollen. Wenn Adnan aber dennoch eines Tages für Kosova spielt, dann ist mir das auch recht. Wenn der Vater das aber nicht möchte, dann hätte er damals anders antworten sollen, das ist alles was ich dazu sagen kann.

Fußball alleine macht einen Menschen nicht zu einem Verräter, denn am Ende muss jeder schauen wo er bleibt, was nicht bedeutet, dass man seinem Land etwas schlechtes tun soll, das hat die Familie Januzaj aber auch nicht getan. Sie haben nie irgendwelche Versprechungen gemacht, ganz im Gegenteil. Sie äußerten sich kaum über dieses Thema.

Ach das ist doch gar kein Problem. Als beispiel nenne ich dir Bersant Celina (Manchester City). Dieser Junge sprach mit KTV auf englisch, doch er hat ein albanisches Herz und wollte unbedingt für Kosova auflaufen, er wurde von Bunjaki auch genommen, kam aber beim ersten Länderspiel nicht zum einsatz, Manchester City freute sich dennoch sehr für ihn.

Die Sprache alleine macht einen Menschen nicht zum Albaner. Ich wette, dass viele die hier im Forum schreiben, auch nicht so gut albanisch können.

Nur aus Neugier.Wieso wollten die Kroaten und Türken den für ihre Nationalmannschaft haben?
Albanien und Kosovo kann ich verstehen und auch Belgien,aber was hat die Türkei und Kroatien mit dem Gemeinsam?

Nur aus Neugier.Wieso wollten die Kroaten und Türken den für ihre Nationalmannschaft haben?
Albanien und Kosovo kann ich verstehen und auch Belgien,aber was hat die Türkei und Kroatien mit dem Gemeinsam?

Die Mutter von ihm muss irgendwas mit Kroatien zu tun haben. Hat da gewohnt oder so, oder kroatische Wurzeln, habs aber nicht mehr im Kopf und es wieder vergessen, da uns allen klar war, dass er sich niemals für Kroatien entscheiden würde.

Ja und wegen seinem Talent hat sich unser Verband mit ihm in Verbindung gesetzt.

Ich finde es schade,dass er nicht für Alb. spielt.

Nein ich finde es eher unklug.

Geld ist doch schlussendlich nur Papier.
Aber die Liebe und den Respekt eines ganzes Volkes zu gewinnen,sei es nur wegen so einer unwichtigen Sache wie Fußball ist unbezahlbar.

z.B gibt es in Sanski Most in BiH ein Riesen Foto von Senijad Ibricic an einer Hauswand.
Er ist zwar nur ein Spieler in der Türkei ist aber 100% für BiH und seine Leute da.
Diese art der Hochachtung wird nie ein Schweizer,Österreicher oder Belgier erfahren.
Schon gar nicht mit Ausländischen wurzeln.

70377.jpg

Ich finde es schade,dass er nicht für Alb. spielt.

Nein ich finde es eher unklug.

Geld ist doch schlussendlich nur Papier.
Aber die Liebe und den Respekt eines ganzes Volkes zu gewinnen,sei es nur wegen so einer unwichtigen Sache wie Fußball ist unbezahlbar.

z.B gibt es in Sanski Most in BiH ein Riesen Foto von Senijad Ibricic an einer Hauswand.
Er ist zwar nur ein Spieler in der Türkei ist aber 100% für BiH und seine Leute da.
Diese art der Hochachtung wird nie ein Schweizer,Österreicher oder Belgier erfahren.
Schon gar nicht mit Ausländischen wurzeln.

70377.jpg

Man soll Menschen nicht anbeten. Das sind nur sehr talentierte Fussballer. Dass man von ihnen noch Fotos auf Hauswände anbringt, erinnert mich an kommunistische und faschistische Diktatoren... Das ist zu viel des Guten.

Zurück
Oben