Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Adnan Januzaj ein "Verräter"?

Ist Januzaj ein Verräter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Bismillah (im Namen Gottes) ist zwar nicht für jeden Albaner & Türken aber eine gemeinsame Sprache der Mehrheit beider Völker, denn wir beten auf arabisch.
 
ok einigen wir uns darauf dass es arabisch ist und von albanischen und türkischen muslimen als gemeinsame sprache gesehen wird
 
Wenn jeder aus "Karrieregründen" Albanien absagt, dann ist es kein Wunder, dass sich Albanien nie vom Fleck bewegen wird. :rolleyes:
 
Wenn jeder aus "Karrieregründen" Albanien absagt, dann ist es kein Wunder, dass sich Albanien nie vom Fleck bewegen wird. :rolleyes:

Na, Albanien hat nunmal nicht die Lobby/Prestige/Mannschaft wie andere Staaten auf dem Balkan. Zumal die Spieler aus den anderen Balkanstaaten vergleichsweise schlechtere Perspektiven hatten als etwa die albanischen. Ein Rakitic hätte bestimmt für die Schweiz spielen können, aber so viel besser seh ich die Schweizer nicht im Vergleich zu Kroatien, beides WM-Teilnehmer und Kroatien mit den mMn besseren Einzelspielern. Wenn man dann noch patriotisch denkt, ist die Sache eh gegessen. Ein Pjanic hatte z.B die Wahl zwischen Luxemburg und Bosnien :D. Ein Behrami hatte die Wahl zwischen Albanien und der Schweiz, er entschied sich für letztere aufgrund der individuellen Vorteile. Lief ja eigentlich dann auch ganz gut für ihn objektiv betrachtet.
Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle anderen Balkanspielern, die im Ausland aufgewachsen sind, nicht, dass diese nicht patriotisch sind, ich bin nur der Meinung, dass es ihnen nicht sonderlich schwer gefallen ist sich für ihr Herkunftsland zu entscheiden, da bei diesen Ländern schon von Anfang an eine sportliche Perspektive (Teilnahme an internationalen Turnieren etc.) gegeben war. Diese Perspektive hat Albanien auf kurze Sicht natürlich nicht und aufbauen will kaum einer von den Auslandsalbanern, aber wer will es ihnen verdenken. Schließlich wollen sie individuell das Meiste aus ihrer zeitlich begrenzten Karriere rausholen.
Deshalb ziehe ich meinen Hut umso mehr vor Spielern wie Cana, die auf all diese individuellen Vorteile verzichten und die Nation als Ganzes sehen. Zudem spricht er für ein Diasporamitglied extrem gutes Albanisch, man könnte meinen dass er die Wiedergeburt von Sami Frasheri ist ;)
 
Adnan Januza ist ein Verräter.

Er könnte für Albanien oder für die Türkei spielen, alles andere ist pure Geldgier und Egoismus.



Das gleiche gilt auch für Özil und
Konsorten
 
Zurück
Oben