skenderbeu110
Mund-töter
Auch in Kroatien.
Hej cool, genau das meinte ich
Auch in Kroatien.
Du gibst es auch nicht auf Big Pussy, aber du bist der wo sich zum Affen macht indem du Fakes erstellst um Albaner zu ärgern, aber wen du gesperrt wirst verzweifelst du vor wut und meldest dich wieder an.
Na dann viel Spass und ereichtere uns ein bisschen ist eh grad langweilig.
Du bist Big Boss oder
jetzt mal im ernst wo hat die alb. sprache ihren ursprung?
bist du dumm?
Nein wer ist das
ausm Griechischen, Französisch, Bulgarisch, TÜRKSICH, usw, must du in wikipedia nach schauen
Von Sprachwissenschaftlern wird vermutet, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bewohnten. Das illyrische Substrat, auf dem im Mittelalter das Albanische entstand, war aber durch den Einfluss des Lateinischen schon stark überformt worden. Man kann das Albanische als Ergebnis einer abgebrochenen Romanisierung ansehen. In der Antike hatten sich im albanischen Hochland römische Kultur und die Latinität nicht endgültig durchsetzen können, und mit dem Ende der römischen Herrschaft im 5. Jahrhundert nahm die Sprachentwicklung in Albanien dann einen eigenen Weg.
hat es überhaupt ne gemeinsamkeit mit anderen sprachen zb. griechisch?
dann seit ihr ja ülllürisierte serben
jetzt mal im ernst wo hat die alb. sprache ihren ursprung?
laut wikipedia:
Nö ich meinte das es in Serbien entstanden ist, weil es damals keine Serben im Balkan gab.
Unbestritten ist, dass die albanische Sprache auf eine vorrömische altbalkanische Sprache zurückgeht und im Allgemeinen gilt heute die Hypothese, dass das Albanische aus dem Illyrischen hervorgegangen ist, als die wahrscheinlichste.
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Institut für Ur- und Frühgeschichte,
Universität Wien[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Illyrische Sprache, heute[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Die illyrische Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Mit Ausnahme des albanischen Raumes wurde das Gebiet der Illyrer weitgehend romanisiert. Zum Teil wurden erst in im 19. Jhdt. diese romanischen Sprachen, insbesondere Dalmatisch, durch slawische Sprachen verdrängt.
In der albanischen Sprache haben sich noch kennzeichnende Elemente der illyrischen Sprache erhalten. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt. Dennoch können sich die heutigen Albanier mit gutem Recht auf die antiken Illyrer zurückleiten. [/SIZE][/FONT]
hat es überhaupt ne gemeinsamkeit mit anderen sprachen zb. griechisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen