Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Albanisch ne mischlingssprache????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausm Griechischen, Französisch, Bulgarisch, TÜRKSICH, usw, must du in wikipedia nach schauen

Welche albanischen Wörter sind aus dem Türkischen? Xhami = (Moschee) zählt nicht, da die Religion von den Türken kommt, und deshalb auch kein albanischen Wort dafür gibt.
Für jedes Türkische Wort gibt es auch gleichzeitig ein albanisches Wort verstehst du?
Scheiß auf Wikipedia. Ich könnte albanisch reden auch ohne türkische Wörter.

Eine Frage zu dir: Wieso interessiert dich unsere Sprache?

Die Mehrheit unseres Wortschatzes enthält Wörter aus dem lateinischen. Es gibt aber auch viele Gemeinsamkeiten mit der griechischen Sprache. Für die meisten Wörter die später aus dem slawischen und türkischen kamen existiert auch ein albanische Begriff.

ich meinte eher ob alb. ne verwandte sprache hat wie zb deutsch und englisch oder holländisch!

Geschichte Serbiens ? Wikipedia

Der Artikel Geschichte Serbiens beschäftigt sich mit den historischen Ereignissen auf dem Gebiet der heutigen Republik Serbien sowie, soweit sich dies aus historischen Entwicklungen ergibt, auch auf angrenzenden Gebieten. Dabei wird vor allem der Zeitraum vom Eintreffen der ersten slawischen Stämme in Südosteuropa im 6. Jahrhundert dargestellt. Während dieser Zeit waren die Grenzen der jeweiligen serbischen Herrschaftsgebiete, deren Namen wie auch deren Bewohner starken Veränderungen unterworfen, so dass nur eingeschränkt von einer kontinuierlichen Geschichte gesprochen werden kann.

Welche albanischen Wörter sind aus dem Türkischen? Xhami = (Moschee) zählt nicht, da die Religion von den Türken kommt, und deshalb auch kein albanischen Wort dafür gibt.
Für jedes Türkische Wort gibt es auch gleichzeitig ein albanisches Wort verstehst du?
Scheiß auf Wikipedia. Ich könnte albanisch reden auch ohne türkische Wörter.

Eine Frage zu dir: Wieso interessiert dich unsere Sprache?

Ne,
dann sag mal auf albanisch, haram und halal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben