Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist das haram?

Wer kann mir erklären ob es nur einen Islam gibt, oder deren viele Arten?

Wo liegt der Unterschied zwischen,
1) Sunniten mit ihren 4 Rechtsschulen?
2) Sunniten mit Wahhabiten?
3) Sunniten mit Schiiten?
4) Was unterscheidet Charidschiten mit Sufisten?
5) Was unterscheidet Ahmadiyya mit Aleviten, Drusen?

Warum behaupten einige von euch, es gibt nur einen Islam???

Wer kann mir eine sachliche Erklärung geben?

Wer kann mir erklären ob es nur einen Islam gibt, oder deren viele Arten?

Wo liegt der Unterschied zwischen,
1) Sunniten mit ihren 4 Rechtsschulen?
2) Sunniten mit Wahhabiten?
3) Sunniten mit Schiiten?
4) Was unterscheidet Charidschiten mit Sufisten?
5) Was unterscheidet Ahmadiyya mit Aleviten, Drusen?

Warum behaupten einige von euch, es gibt nur einen Islam???

Wer kann mir eine sachliche Erklärung geben?

das ist islam und jeder von dene bekennt sich zu dem hier...

Die fünf Säulen

Die fünf „Säulen“ (arabisch ‏اركان‎ arkān) des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:[10]

1. Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
  2. Salat (fünfmaliges Gebet)
  3. Zakat (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten im Ramadan)
  5. Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)
Glaubensbekenntnis

Die erste dieser Pflichten ist das muslimische Glaubensbekenntnis, oder Schahada (arabisch ‏الشهادة‎ aš-šahāda), das wie folgt lautet:
aschhadu an lā ilāha illā 'llāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlullāh / ‏أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أنّ محمدا رسول الله ‎ / ašhadu an lā ilāha illā 'llāh, wa-ašhadu anna muḥammadan rasūlu 'llāh /„Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist.“ Mit dieser, aus zwei Teilen bestehenden, Formel bekennt sich der Muslim eindeutig zum strengen Monotheismus, zu Mohammeds prophetischer Sendung und zu dessen Offenbarung, dem Koran, und somit zum Islam selbst.[10] Wer das Glaubensbekenntnis bei vollem Bewusstsein vor zwei Zeugen spricht, gilt als Muslim

das ist islam und jeder von dene bekennt sich zu dem hier...

Die fünf Säulen

Die fünf „Säulen“ (arabisch ‏اركان‎ arkān) des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:[10]

1. Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
  2. Salat (fünfmaliges Gebet)
  3. Zakat (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten im Ramadan)
  5. Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)
Glaubensbekenntnis

Die erste dieser Pflichten ist das muslimische Glaubensbekenntnis, oder Schahada (arabisch ‏الشهادة‎ aš-šahāda), das wie folgt lautet:
aschhadu an lā ilāha illā 'llāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlullāh / ‏أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أنّ محمدا رسول الله ‎ / ašhadu an lā ilāha illā 'llāh, wa-ašhadu anna muḥammadan rasūlu 'llāh /„Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist.“ Mit dieser, aus zwei Teilen bestehenden, Formel bekennt sich der Muslim eindeutig zum strengen Monotheismus, zu Mohammeds prophetischer Sendung und zu dessen Offenbarung, dem Koran, und somit zum Islam selbst.[10] Wer das Glaubensbekenntnis bei vollem Bewusstsein vor zwei Zeugen spricht, gilt als Muslim

Dann bedeutet das, dass es mehrere Richtungen im Islam gibt? Sie alle vereint deine obengenannten Grundsätze, aber sie interpretieren bestimmte Stellen im Koran anders? Gibt es eine oberste Instanz, welche bei Glaubensstreiterein Recht sprechen?

Dann bedeutet das, dass es mehrere Richtungen im Islam gibt? Sie alle vereint deine obengenannten Grundsätze, aber sie interpretieren bestimmte Stellen im Koran anders? Gibt es eine oberste Instanz, welche bei Glaubensstreiterein Recht sprechen?

ja es gibt mehere nur manche haben probleme z.B. wegen der nachfolge des propheten wer sein rechtmässiger nachfolger ist, ist aber ein grosses thema.

das mit instanz ist schwer weil sonst würde es nicht so viele konflikte geben.

Letztens im Fernsehen so beim rumschalten, zeigen die so einen Koch der Essen vorbereitet. Der Reporter zu dem Koch, auf was muss besonders geachtet werden. Der Koch..ja zum Beispiel für die Muslimas extra seperates Essen etc. die legen Wert darauf. Ich schau weiter hat mich interessiert..wer sind diese Muslimas..dreimal dürfte ihr raten?^^ das war die Kantine von einem Großbordell.^^

Letztens im Fernsehen so beim rumschalten, zeigen die so einen Koch der essen vorbereitet. Der Reporter zu dem Koch, auf was muss besonders geachtet werden. Der Koch..ja zum beispiel für die Muslimas extra seperates essen etc. die legen Wert darauf. Ich schau weiter hat mich interessiert..wer sind diese Muslimas..dreimal dürfte ihr raten?^^ das war die Kantine von einem Großbordell.^^

hehe:cool:

Es steht doch ausschliesslich, dass man das Fleisch nicht essen darf. Als ob die damals als die Religionen erfunden wurden, was von Kontaminierungen verstanden haben...

Kein Haram, da ausschliesslich das Essen des Fleisches verboten ist.

Zurück
Oben