G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Odin, Loki, Thor, Hermod....
Zeus Poseidon Hades Herkules Aphs(Aris)
Odin, Loki, Thor, Hermod....
Zeus Poseidon Hades Herkules Aphs(Aris)
Die griech. antiken Götter haben mich seit meiner Kindheit fasziniert. Sie kannten Liebe, Hass, Neid, Eifersucht....... sie hatten menschliche Eigenschaften und waren kein "Überwesen". Es war der Einstieg zum Atheismus für mich.
Jupiter, Neptun, Pluto..
Die griech. antiken Götter haben mich seit meiner Kindheit fasziniert. Sie kannten Liebe, Hass, Neid, Eifersucht....... sie hatten menschliche Eigenschaften und waren kein "Überwesen". Es war der Einstieg zum Atheismus für mich.
naja irgendwann sollte es doch mal auffallen, was für einem System man da voll aufgesessen ist
Es hat viele Vorteile:
Es verspricht einem Heilsbringung, es ist sehr simple Konditionierung, sprich, jeder kann es lernen --> sei ein guter Mensch = Belohnung, sei ein schlechter Mensch = Strafe. Und es gibt einem "Antworten" auf all das, was die Wissenschaft (noch) nicht weiß, einfach schön auf alles entgegnen "Gott war's" und jede weitere Diskussion erübrigt sich. Es ist ein bequemer, roter Faden fürs ganze Leben also. Trotzdem bedeutet das nicht, dass die Leute, die das so befolgen, alle durch und durch unreflektiert sind. In DIESEM Belang irgendwie schon, aber es gibt ja zahlreiche andere Belange und Lebensebenen, die sich nicht überschneiden damit. Sprich, ein gläubiger Mensch kann trotzdem gebildet, wissbegierig, aufgeschlossen etc sein. Nur in dem Punkt ist er nun mal aufs gröbste irrational.
Tztztz und alles was die Big 3(Christen ,Moslems,Juden oder Hebräer) Glauben Basiert auf die Alten Antiken Götter sei es Griechische Persiche Germanische oder Ägyptische.
- - - Aktualisiert - - -
Die Orginale sind besser
Ach, antike Götter hiessen Sonnengott, Venusgott, Himmelsgott, Siriusgott, Donnergott, Kebapgott, über ihnen stand ein Obergott, im Quran steht einfach Allah ist der Herr der Sonne, Mond, Sirius, Venus und somit gibt es diese Götter nicht.
Es sind nicht die Götter selbst sondern es kann nicht sein das die Storys von den Antiken Göttern egal welche 1 zu 1 mit dem der Neuen religion ubereinstimmen,oder Besser noch das manche von denen auch in der Neuen religion Platz finden.
Die antiken Götter waren schlicht keine Götter. Sie waren Naturgötter, mit denen sich die Menschen Phänomene zu erklären versuchten. Gott, unser einziger Gott, erklärt keine Phänomene und die Schriften erheben keinen Anspruch darauf. Gott gibt den Sinn und das Warum, nicht das Wie.
Die antiken Götter waren schlicht keine Götter. Sie waren Naturgötter, mit denen sich die Menschen Phänomene zu erklären versuchten. Gott, unser einziger Gott, erklärt keine Phänomene und die Schriften erheben keinen Anspruch darauf. Gott gibt den Sinn und das Warum, nicht das Wie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen