BosnaHersek
Balkanspezialist
Kapitalismus fördert einerseits die Wirtschaft, anderseits leidet immer ein Teil der Bevölkerung darunter.
Die Aussage ist richtig,wobei es aber auch ziemlich verharmlost wird. Kapitalismus ist das Ergebnis von Afrika! Unglaublich was aus diesem Kontinent wurde. Der weiße Mann hat den schwarzen Kontinent beraubt und sich ein weißes Haus gebaut! Selbst die USA ist kein gutes Beispiel für den Kapitalismus. Hinter den hohen Wolkenkratzern der Börsler und Managern steckt eine unglaubliche Armut der ehemaligen Sklaven,die immer größer wird.
Kapitalismus fördert die Wirtschaft,aber es leidet immer ein Teil der Bevölkerung. Die meisten,die den Kapitalismus überlebten interessiert es jedoch nicht.
Zudem finde ich es auch sehr unmoralisch,wie manche Kapitalistenschweine sagen: Pech für die,die den Kapitalismus nicht überleben.
Mein Fazit: Wenn ein Wirtschaftsmodell durch Ungerechtigkeit Erfolg hat,wird es irgendwann mal scheitern !

