Wenn das Deutsche Reich nicht aktiv Widerspruch einlegt gegen den Nachfolgeanspruch der BRD, und das gut begründen kann, dann ist die BRD der Nachfolger des Deutschen Reichs.
Es gibt keinen Formzwang für Friedensverträge, zumindest ist mir keiner bekannt. Selbst ohne die 4+2 Verträge gibt es einen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Alliierten, und zwar ganz einfach deswegen, weil Deutschland seit Jahrzehnten in Frieden mit den Alliierten lebt. Es ist übrigens auch durchaus von Deutschland ausgegangen keinen formalen Friedensvertrag zu beschließen. Zum einen, weil man dann auch über Kriegsschuld und Reperationen hätte reden müssen. Zum anderen, weil man die Grenzen Westdeutschlands ja gar nicht als die deutschen Grenzen anerkannt hat, sondern das Gebiet des deutschen Reiches, welches neben der DDR auch die Ostgebiete beinhaltete. Die Ostgebiete hat man mit den 4+2 Verträgen aber eindeutig aufgegeben. Also man wollte vor allem deswegen keinen Friedensvertrag, weil man zunächst die Vereinigung mit der DDR wollte, und erst dann als vollständiges Deutschland über den endgültigen Frieden verhandeln. So ähnlich verhält es sich auch mit der Verfassung. Deutschlands Verfassung heißt Grundgesetz, weil man zunächst die Wiedervereinigung wollte, bevor man sich eine endgültige Verfassung gibt. Da aber ein halbes Jahrhundert bis zur Wiedervereinigung vergangen ist, und das Grundgesetz ein Teil deutscher Identität geworden ist, wollte das niemand mehr ändern.
Viel wichtiger ist doch, ob die sogenannte BRD Gmbh nicht ihre vor 5 Jahren erworbene Toilettenbürste Griechenland zum Verkauf stellt.
Deutschland ist legitimer als so mancher Staat auf dieser Welt.
rafi,ich hab dich für heute hier gesperrt.bitte halte dich daran.gruss oliver
- - - Aktualisiert - - -
rafi,ich erwarte dich dennoch auf meiner freundesliste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen