Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist die ZSO eine RS und weshalb haben beide ein anrecht auf Existenz

Soweit es mir bekannt ist hat die Federacia 10 Kantone davon sind 4 Kroatisch und 6 Bosnjakisch also Teilt sich die Federacia nochmals.
Die RS hat widerum keine Kantone sondern 6 Regien.

Die Herzegovina ist beispielsweise 3 geteilt in :
- Zapadno-hercegovacki kanton
- Hercegovacko-neretvanski kanton
- Regia Trebinje

Sarajevo hat auch 3 Regionen
- Regia Sarajevo
- Kanton Sarajevo
- Bosansko-podrinjski Kanton

Und sag mir nicht das das eine gute lösung ist.

Beide kosten zu viel und nicht vergleichbar mit Vojvodina und Srbija

Vojvodina i Uža Srbija*

Die Republika Srpska wird man nur mit Krieg auslöschen können. Das sollte jedem klar sein. Man hat nicht um sonst jahrelang dafür gekämpft um sie dann am Verhandlungstisch zu verschenken. Sollte das irgendwann passieren, möchte ich nicht länger Serbe sein.
Zeiten ändern sich wenn es vorteilhaft ist für die Bewohner in RS dann wird sich die RS auflösen wenn nicht dann nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Passiert, immer ist der Süden das Opfer :(
Gut lebe ich immer im Norden

Eigentlich alleine wegen Srebrenica hat die rs kein Existenzrecht. Es kann nicht sein, dass die Gründer der Rs wegen Verbrechen der Prozess gemacht wird und zum Teil verurteilt wurden aber ihr Produkt also die rs trotzdem international anerkannt ist und bestehen bleibt.Dann kann man ja gleich das daesh-gebiet international anerkennen lassen. Die Rs und die zajednica wird genau wie die krajina ein für allemal zerschlagen werden müssen. Man hat doch nicht Krieg geführt und tausende Todesopfer gebracht um weiterhin von Serbien abhängig zu bleiben.

Dass einige es nicht kapieren wollen das die Republika Srpska nie aufgelöst wird :facepalm:
Wer will sie denn auflösen?
Die Regierung des Zentralstaats? Der Hohe Repräsentant? :haha:

Zurück
Oben