Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist ein grossteil der BF User arbeitslos?

Kozarčanin;524834 schrieb:
naja ich lern auch immer im letzten moment:toothy2:
ich lerne es und dann kann ichs einen tag lang und nach der klausur is alles wieder vergessen :toothy2:.

naja mir eigentlich egal ob ichs vergess oder nicht, solang die noten stimmen ist alles gut:toothy2:

was für ein/e Schule/Lehre/Studium machst du?

sagt mir nichts, was bringt dir diese zusätzliche Schule? und was ist abitur? so etwas wie Maturität?

der höchste schulabschluss in deutschland.

Das Abitur (von lateinisch abire = davongehen; daraus neulateinisch abiturire = abgehen werden, abituriens = Abiturient, abiturium = Abitur; kurz: Abi) bezeichnet in der Bundesrepublik Deutschland den höchsten erreichbaren Schulabschluss. Mit dem Abitur wird gleichzeitig die Hochschulreife bzw. die Reife (Matura) und Befähigung (Reifezeugnis, Abiturzeugnis) zu einem Studium an einer Hochschule bzw. Universität erworben.
In den übrigen Ländern oder Regionen des deutschen Sprachraums, wie Österreich, Liechtenstein, Deutschschweiz, Südtirol usw., aber auch in vielen anderen mitteleuropäischen Ländern wie Tschechien, Slowenien, Kroatien, Polen usw. wird dieser höchste allgemeinbildende Schulabschluss allein nach der erworbenen Reife (Matura) benannt.
Zu unterscheiden ist das Abitur als allgemeine Hochschulreife (uneingeschränkte Studienberechtigung) von der fachgebundenen Hochschulreife (eingeschränkte Studienberechtigung für bestimmte Fächer).
Dem Abitur geht die so genannte Reifeprüfung voraus. Siehe auch Fachabitur und Berufsmatura.

Abitur - Wikipedia

aha ok, alles klar.. somit gleich wie Matura...
was hast du nach dieser Schule vor?

ja abi kannst mit matura vergleichen ist jedoch nicht wirklich das gleiche ..ich vergleichs aber eher mit einer herkömlichen gymnasiums matura!

nach dem abi hast nix rein gar nix! musst entweder studiern gehn oder was normales arbeiten oder du hockst dich in eine "ausbildung" = LEHRE!

:toothy2:

also man kanns sicher nicht mit der matura in österreich vergleichen so mit hak hbla oder htl

man könnte fast sagen es is einfach ein schulabschluss wie bei der hasch :)

Zurück
Oben