Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist es richtig einem Land Demokratie aufzuzwingen?

Damien

Ultra-Poster
Oder solte jedes Land die chance haben seine eigene Staatsform zu entwickeln?
Das Volk die chance haben dürfen sich selbst zu entwickeln?

Im Irak, Lybien, und Afganistan! Wurden die Diktatoren ausgeschaltet! Doch deshalb sind die alten unterstützer und anhänger nicht weg! Auch sehen dadurch andere gruppen ihre chance plötzlich an die macht zu kommen!
In den Ländern herrscht terror und Angst!

Wenn der Westen die Syrische Armee angreifen solte! Und die Syrische Regierung so geschwächt wird dadurch das sie sich nicht mehr halten kann! Wird das Morden einen neuen höhepunkt erreichen!

In Lybien gab es racheakte der Rebellen mit hunderten toten! Das Syrische Militär hat allen Rebellen die keine schwerwiegenden verbrechen begangen haben amnesty zugesichert! Vielle haben das bereits auch genutz und sind wieder in ihr altes leben zurückgekert!

Doch solten die Rebellen gewinnen werden sie sich sehr warscheinlich wie sie es ja heute auch in den zahlreichen Videos von exukutionen auch zeigen, rächen! Eine neue Flüchtlingswelle wird beginnen! Aller Asad unterstützer!
Wer glaubt das dann frieden und Demokratie einkären werden, den kann man nur als tagträumer bezeichnen! In Libyen kontroliert die Regierung nur einen kleinen teil des Landes! Der rest ist in stammesgebiete zerfallen!
Islamisten haben sich bewaffnet und wolten in Mali einen Gottesstaat errichten.

Diese situation sehe ich auch auf Syrien zu kommen solte Assad gestürtzt werden!

Im Irak lebte man damals unter Sadam in Angst, vor Sadam! Wenn man gegen die Regierung war ist man schnell verschwunden! Also war man besser nicht gegen die Regierung.
Was ist heute? Demokratie? Was hat diese erzwungene Demokratie dem Irak gebracht?

Die menschen leben heute genau wie damals in Angst! Angst davor selbst einkaufen zu gehen und nie wieder nach hause zu kommen! Angst das jeder schritt, der letzte sein könnte weil wieder irgend wo etwas hoch geht!
600000 tote hat bis jetzt der wunsch nach erzwungener Demokratie gekostet den die USA dem Irak gebracht haben! Man solte sich fragen wer von dieser Demokratie am meisten profitiert?

Wenn man sich Syrien anschaut! Bis jetzt über 100000 tote! Das Land liegt weitestgehend in Schut und Asche! Die menschen leben in ständiger Angst! War das die Demokratie die sich die Menschen damals am anfang gewünscht haben von der sie geträumt haben? Für welches Volk noch? Eins das für immer in hass leben wird! Für welches Land noch? Das fast komplet zerstört ist? Welche seite auch gewinnen mag! Und ob "Demokratie" kommen wird oder nicht! Die gewinner werden sicher nicht das Syrische Volk sein!

Sondern die Firmen die das Land wieder aufbauen werden und die Maschienen dafür dorthin verkaufen! Die Banken der Länder die Syrien kredite für den wiederaufbau gewähren wird!

Was ich damit sagen möchte ist das man Demokratie nicht erzwingen solte! Und schon gar nicht wie der Westen mit Waffengewalt versuchen in ein anderes Land zu tragen! Den mit einer einmischung in ein anderes Land wird dem Land die möglichkeit verweigert sich selbst zu entwickeln! Seine Staatsform selbst zu finden die die beste für sich ist, und seine eigene Gesichte gestohlen! Die Länder die sich in andere Länder einmischen solten sich vor allem selbst an ihre eigene Geschichte errinern. Und das sie die Demokratie aus eigener kraft entwickelt haben! Auch ohne einmischung von aussen!

Hätte sich damals jemand ihn ihre angelegenheiten eingemischt ob sie wohl genau die Staaten wären die sie heute Repräsentieren?

Nach dem 2 Weltkrieg haben vor allem wohl die USA für sich gelernt das ein Krieg mit einem Diktator nach dem Sieg dem Land Demokratie bringt! Leider ist das nicht immer der Fall! Den manchmal kommt nach einem Diktator nichts weiter als der nächste Diktator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gewisse Völker nicht bereit sind, Frauen und Minderheiten gleiche Rechte einzuräumen, hat man ihnen das aufzuzwingen :^^:
 
Dann fangen wir bei den Amis, dem Stellvertreter der Demokratie an, meine liebe Bambi. :lol:

ja die Amis haben in dem Punkt auch einiges aufzuarbeiten. Grad in Staaten wie Texas herrschen bald talibanartige Verhältnisse für Frauen, wenn das mit Rick Perry so weitergeht, und das mein ich nicht mal als Scherz.

- - - Aktualisiert - - -

In Libyen waren Frauen unterdrückt?:lol:

Du weißt, dass ich ein Unterstützer bspw. Ghaddafis und Ben Alis war, unter denen war es in Puncto Frauenrechten verhältnismäßig gut bestellt. Das ist aber bei weitem nich in jedem Land so, von dem die Revolution Besitz ergriffen hat.
 
ja die Amis haben in dem Punkt auch einiges aufzuarbeiten. Grad in Staaten wie Texas herrschen bald talibanartige Verhältnisse für Frauen, wenn das mit Rick Perry so weitergeht, und das mein ich nicht mal als Scherz.

- - - Aktualisiert - - -



Du weißt, dass ich ein Unterstützer bspw. Ghaddafis und Ben Alis war, unter denen war es in Puncto Frauenrechten verhältnismäßig gut bestellt. Das ist aber bei weitem nich in jedem Land so, von dem die Revolution Besitz ergriffen hat.
Nisam znao :-k :tu:
 
Zurück
Oben