Fatmir_Nimanaj
Gesperrt
Das ist doch kein Hass auf die EU. Das ist einfach meine persönliche Einschätzung der gegenwärtigen Lage. Der Gedanke der brüderlichen Vereinigung ist ja auch ganz wundervoll, nur scheitert er in meinen Augen an der Natur des Menschen, bzw. an den verschiedenen Mentalitäten, die wie in einem Schmelztiegel zusammen geworfen werden. Vielleicht irre ich mich ja auch, wahrscheinlich wird dieses System noch meine Kinder überleben. Aber das muss doch nicht heißen, dass ich kein Recht habe, die EU in Frage zu stellen.
Wäre es speziell den Balkanländern nicht eher zu wünschen, sie würden ohne einen solchen Zusammenschluss auf die Beine kommen? Würden in sich gefestigt und stark mit anderen Ländern wirtschlaftliche Kooperationen eingehen, ohne sich derart zu binden (wie es eine EU Mitgliedschaft vorsieht) ?
Ich für meinen Teil würde letzteres einem EU Beitritt immer vorziehen wollen, auch wenn der Weg bis dahin lang und steinig ist.
Die Balkanländer werden es nie schaffen alleine auf die Beine zu stehen solange niemand von außen hilft.
Ähnlich ist es doch bei Streitigkeit unter Menschen.Solange nicht ein Außenstehender sie nichzt versöhnt würden sich viele umbringen.
Viva la Evropa selbst wenn viele von ihnen Rassisten sind.