Ravna_Posavina
Spitzen-Poster
Ich würde es mti einem Jaein beantworten, da man auf Kosten Serbiens ein Gleichgewicht schaffen wollte. Bayern ist cuh 3-4 mal so groß, wie jedes Bundesland und trotzdem läufts prima. Er hat die ganze Sache im Kosovo und Vojvodina nur unnötig verkompliziert.
Bayern ist ein Bundesland. Keine Republik. Deutschland kann man nicht wirklich mit Jugoslawien vergleichen.
Aber ist es nicht so, dass wenn er Serbien nicht aufgeteilt hätte, Serbien ein Übergewicht hätte und das auch ausgenutzt hätte. Er hätte das gleiche mit Kroatien oder anderen Ex-Yuländern gemacht, denn diese hätten diese Mehrheit auch ausgenutzt.
Das Problem bei Jugoslawien war, dass fast jeder nur prokroatisch/bosnisch/serbisch/slowenisch......gedacht hat, anstatt projugoslawisch. Das Gleiche Problem haben wir jz in BiH. Dort denkt fast niemand probosnisch, sondern nur proserbisch/kroatisch/bosniakisch.
Serbien wurde geschwächt das stimmt, jedoch war der Grund dafür meiner Meinung nach ausreichend. Tito hat gewusst, dass wenn er Serbien nicht ein wenig Macht nimmt, dass Jugoslawien nichts weiter als ein Groß-Serbien wird. Das wollte er verhindern. Verkompliziert wurde die Situation. Unnötig war es jedoch nicht.
Ich schreib hier Romane