Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist unser Weltraum rund oder eckig?

Sagt mal, wen juckt es ob das Universum gross, klein, viereckig, rund oder sonst was ist? Niemand wird es je beweisen können.
Da wär ich mir nicht so sicher. In der Astronomie und Astrophysik musst du nicht an irgendwelche Orte reisen müssen, um was zu beweisen. Du musst genug Daten von der Erde aus sammeln und diese richtig intepretieren können um auf die richtige Schlussfolgerung zu kommen. Das Universum ist voller Informationen und wir erfinden immer neuere, bessere oder auch andere Messgeräte. Anderseits kann man auch gewisse Sachen im verkleinerten Massstab auf der Erde simulieren. Siehe CERN.
 
Hier die 3 möglichen Formen des Universums. Und laut neusten erkenntnissen hat er die Form eines Sattels (mitte). Was wiederum bedeutet, dass seine Expansion sich beschleunigt.

snap-universe-shape.gif
Das erste und das dritte können doch auch schneller "wachsen".
Ich würde aufs Runde tippen.
 
ist ja auch völlig irrelevant welche form das weltall hat, da man nie den rand erreichen wird und seine hand rausstrecken kann. so wie man jeden punkt der erde erreichen kann ohne jemals die erde zu verlassen (da kugel) kann man sich auch im weltraum bewegen ohne jemals an den rand zu kommen.
 
Meiner ist irgendwann 1,80 lang und 2 Meter tief (hoffentlich dauert das noch eine Weile) -
und das wird jedem/r von Euch so gehen.
Wobei ich mich um ein paar Zentimeter nicht streiten möchte.
 
Die Würfel-Kugel
Russell_013.gif
Russell_014.gif

Paare sich austauschender polarer Zustände gehen auseinander hervor und verwandeln sich ineinander als eine Folge dieses Austausches. So entstehen alle Gegensätze in der Natur. Der Würfel und die Kugel sind zwei Formgegensätze, aus denen alle Formen sämtlicher Dinge hervorgehen. Sie sind die einzigen Formen, die jemals geschaffen wurden, und somit Vater und Mutter aller Formen.
Die Kugel und der Würfel manifestieren beide das kosmische Gleichgewichtsprinzip. Sie nehmen innerhalb von Lichtwellen genau die eine Gleichgewichtsposition ein, wo Kompression und Ausdehnung aufgehört haben, gegeneinander zu stehen, und das ist auf der Wellenamplitude (Wellental oder Wellenkamm). Kohlenstoff und Natriumchlorid sind gute Beispiele für echte kubische Kristallisation. Genauso sind ihre atomaren Einheiten echte Kugeln. Natriumjodid oder Natriumbromid kristallisieren nicht als echte Würfel, weil ihre unausgewogenen Positionen zwar in der Nähe der Wellenamplitude liegen, aber nicht genau auf ihr.
Würfel und Kugel sind eins, wenn auch zwei entgegengesetzte Phasen derselben Sache. Der Würfel ist die Kugel, ausgedehnt zu schwarzer Kälte, und die Kugel ist der Würfel, zusammengezogen zur Weißglut. Jede echte Kugel in jeder Lichtwelle ist eine weißglühende Sonne, ungeachtet ihrer Dimension. An den Polen gestreckte Himmelskörper wie unsere Sonne werden nach innen zu ihrer Mitte hin weißglühend, während an den Polen abgeflachte Himmelskörper wie unsere Planeten nach innen zu ihrem Zentrum hin kalt werden.
http://www.walter-russell.de/de/Geheimnis.php?_id=37

Das Universum muss aus sechs Abschnitten bestehen, oder sechs Würfeln, die irgendwie auf und ineinander verbunden sind die dann einen siebten Würfel ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorane, tu nicht so wie wenn du Ahnung davon hättest was du gerade von hier rauskopiert hättest. :rolleyes:
 
Zurück
Oben