Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist unser Weltraum rund oder eckig?

Wie kann man sich das bitte vorsetllen?? Kein Raum, keine Zeit????:confused::confused::confused:
Also ich schaffe es nicht, ein Bild in meinem Hirn zu kreiren wie das wohl aussieht...
Ich auch nicht! Wenn ich darüber nachdenke hab ich das Gefühl das ich nicht genügend " Rechenleistung" habe um es mir vorzustellen xD
Wenns unendlich ist , iwie soll man sich dann das vorstellen??ß
Und falls es eine Form hat was kommt dahinter was davor ???
Was ist da überhaupt?
Fragen über Fragen die man wohl nie erfahren wird.
Hmmm Aber Es muss unednlich sein.Eine andere Erklärung gibt es nicht.Denn wenn nach dem Universum das Nichts kommt heisst es doch das das Universum unednlich ist . Oder so xD :confused:

Tatsächlich ist es so, dass das Universum vieldimensional ist. Es hat kein Zentrum und auch keine vorstellbare Figur oder Form. Wir können uns das Universum und dessen Ausbreitung lediglich 2 dimensional vorstellen. Nehmt einen Ballon und betrachtet nur seine Oberfläche. Zeichnet man Punkte auf die Oberfläche und stellt sich vor, das wären die Planet und Sterne und bläßt den Ballon dann auf, kann man erkennen wie sich die punkte voneinander entfernen. So oder so ähnlich kann man sich auch das Universum vorstellen. Jedoch weiss man mit hoher Sicherheit bereits von ~23 Dimensionen. Der Ballon ist nur, ein für uns vorstellbares Modell.

Also rund kann ich es mir nicht vorstellen:)

Wenn dann Rund, da es keine feste Form ist, sondern durch Miollionen Dikilliarden von Teilen besteht, die in seiner Gesamtmasse wohl irgendwie einen stabilen Energiekonstelation bildet.

Eckig kann das nicht sein, sonst müsste ein äusserlicher Druck bestehen, der diese Ecken und Kanten erzäugt.

Ich stell mir das eigentlich wie ein Atom vor, die Valenzelektronen liegen auch nicht einfach auf diesem Punkt, sondern sie schwirren irgendwo dort herum, ein Punkt kann man nicht definieren.

Und wie die stabile Energiekonstelation einen Atom "zusammenhält" und es aussehen lässt, so sieht wohl auch der Weltall aus.

Also wie eine Wolke ca.

Es gibt den grossen welterklärenden Koranvers der aufklärt dass das Universum Sichelmondförmig ist, alle Menschen von Natur aus Moslems sind, Gina-Lisa und Lady Gaga dieselbe Person sind, Kosovo das Herz Serbiens ist, Krebs mit übermässigen verzehr von Chicoree heilbar ist, alle Süssigkeiten von den Gleichen Herstellern egal welche Marke produziert werden und das Vanish Oxi Action funktioniert wenn mans mit Cola vermischt.

Aber wie gesagt, den grossen welterklärenden Koranvers werde ich jetzt nicht nennen.

Es gibt den grossen welterklärenden Koranvers der aufklärt dass das Universum Sichelmondförmig ist, alle Menschen von Natur aus Moslems sind, Gina-Lisa und Lady Gaga dieselbe Person sind, Kosovo das Herz Serbiens ist, Krebs mit übermässigen verzehr von Chicoree heilbar ist, alle Süssigkeiten von den Gleichen Herstellern egal welche Marke produziert werden und das Vanish Oxi Action funktioniert wenn mans mit Cola vermischt.

Aber wie gesagt, den grossen welterklärenden Koranvers werde ich jetzt nicht nennen.

ma sta ga jebes?

Wenn dann Rund, da es keine feste Form ist, sondern durch Miollionen Dikilliarden von Teilen besteht, die in seiner Gesamtmasse wohl irgendwie einen stabilen Energiekonstelation bildet.

Eckig kann das nicht sein, sonst müsste ein äusserlicher Druck bestehen, der diese Ecken und Kanten erzäugt.

Ich stell mir das eigentlich wie ein Atom vor, die Valenzelektronen liegen auch nicht einfach auf diesem Punkt, sondern sie schwirren irgendwo dort herum, ein Punkt kann man nicht definieren.

Und wie die stabile Energiekonstelation einen Atom "zusammenhält" und es aussehen lässt, so sieht wohl auch der Weltall aus.

Also wie eine Wolke ca.

Wenn dann Rund, da es keine feste Form ist, sondern durch Miollionen Dikilliarden von Teilen besteht
Ist die Erde etwa nicht fest?

Die Erde ist eine Kugel, der Himmel ist ein Würfel.

39.67. Sie haben Gott nicht gebührend erkannt, verstanden und gewürdigt. Die ganze Erde wird Er am Jüngsten Tag umfassen, als läge sie in Seiner geballten Faust; desgleichen die Himmel, als hätte Er sie in Seiner Rechten zusammengefaltet. Erhaben und hoch ist Er über allem, was sie Ihm beigesellen. (Azhar)

21.104. An diesem gewaltigen Tag, werden Wir den Himmel wie ein Blatt in den Büchern zusammenfalten. Wie Wir sie anfangs erschaffen haben, werden Wir sie zurückbringen. Das ist ein Versprechen, das Wir gaben und in Erfüllung gehen lassen. (Azhar)

2393046900_6b40ba2274.jpg

Habt ihr euch jemals gefragt warum die Kaba dunkel ist?
Was haben der Islam und das Christentum gemeinsam?
Warum sind diese Schwesterreligionen die erflogreichsten?
Gefaltet ergibt sie das Zentralheiligtum der Muslime, aufgefaltet das zentrale Symbol der Christen.
Cube_kl.jpg

Genau so wird der Himmel zusammengefaltet dann zusammengerollt wie eine Schriftrolle.

Richtig, und es kann sein, diese Ecken werden von aussen erzäugt, aus dem Jenseits, der siebte Himmel, alles andere ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben