da die meisten ihr land auch nicht kenne, und es Patriotisch betrachen, siehe Tuaf der behauptet das die Türkei neue Weltmacht wird etc. das mit Realität nichts mehr zutun...sondern wunschvortellungen, sie entnehmen nur ein teil von einen Artikel und betrachten es als ihr Standpunkt. das drumherum wird garnicht in betracht genommen.
meine Meinung...
der schein trügt allgemein...
ein Wirtschaftsboom gab es nur auf die Papieren, so wird der Reale Wohlstand aber nicht bewertet.
die chinesen brechen alle rekorde aber die menschen leben und arbeiten fuer ein Hunger lohn.
man kann sagen der Staat hat einen Wohlstand, doch die Bürger merken garnichts davon oder nur die wenigsten.
so kann man es auch bei der Türkei betrachten, viel unterscheidet sich China von der Türkei in dieser hinsicht nicht.
Istanbul, Izmir und die gesamte seite im westen ist die wirtschaft des ganzen landes, das macht grad 20% des landes aus..in Anatolien leben die menschen noch wie vor 30 jahren, sowohl gehalts-mäßig und auch der lebensstandart, es gibt nunmal auch noch teile wo es noch kein wasser und strom vorhanden sind, das ist kein merkmal einer starken wirtschaft. eher das Gegenteil...die einnahmen der Türkei reichen beschränkt aus und es wird alles wieder in der Megametropole Istanbul investiert..und im Militär.
man zahlt einen der höchsten preise für benzin in ganz Europa, mit einen durchschnittsgehalt von 300 euro, Westeuropäische Preise im Einzelhandel... Wohlstand sieht anders aus.
man darf nicht nur Istanbul und Izmir als ganz Türkei betrachten...die haben einen europäischen Standard.
aber das paradoxe der Sache ist, das genau dieses menschen auf die Straßen gehen (Rechtsanwälte, Ärzte, Akademiker, Studenten..allgemein gebildete menschen der Türkei), die von denn wirtschafts-sboom ihr Lebensunterhalt gesichert haben und nicht diejenigen die garnicht von der wirtschaft profitieren.
auch das hat seine gründe, die menschen in Anatolien und anderen teilen der Türkei, haben andere sorgen im leben...sie kämpfen tagtäglich damit ihre Familien um über die runden zu bringen, diese sorgen haben die aus dem westen nicht, sie kämpfen nun für mehr Meinungsfreiheit, Demokratie und allgemein alles was ein moderner Rechtsstaat ausmacht.
mit wenige worten Erdogan hat rein nichts für die Türkei gemacht, weder realen Wohlstand gebracht, noch respektiert er meinungsfreiheiten.
er schadet das land mehr.
ich hoffe die wenigen geben nicht auf, und werden weiter protestieren.
jetzt können paar mich zitieren und mich als hetzer, tuerken-feind oder was weiss ich beschimpfen