Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Ibrišimović;3755209 schrieb:
Zumindest nicht grundlos, maximal Notwehr, ich war doch bei jeder Demo dabei :D Aber is net Thema, soz für spam.

Dann kann ich nicht richtig gucken. Tsse Notwehr... Du hast nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

- - - Aktualisiert - - -

türk ve atatürk bayragina bakip duruyor. baska birsey yaptigi yok. cantasinda su ve bisküvit varmis. orda baya duracakmis gibi :mrgreen:

acaba içine mi doğdu bir şeyler :(

Ibrišimović;3755205 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Stuttgart 21 schon in den 90ern geplant wurde, es eine Aufklärungskampagne für die Bevölkerung gab, ein Schlichter eingeschaltet wurde und dann wurde den verletzten Demonstranten keine ärztliche Behandlung verweigert bzw. die Ärzte bestraft, es gab kein Tränengas, die Bullen haben nicht geprügelt, plus hatten die Hippies in den Zelten bei S21 die Wasserdusche zwingend nötig, weil es dort wie ne Kloake gerochen hat und sie alles vollgeschissen haben.

Janur die Augen der Demonstranten sind weggeflogen und die Knüppel sind auch nur zu fällig in richtung der Demonstranten geflogen und hatten gleich den Polizisten im Schlepptau nur so meine Freunde waren dort die hatten einige Blaue flecken und manche hatten sogar Prellungen weil die Polizei auf sie eingeküppelt hat und ärztliche versorgung gabs bei Stuttgart 21 und auch in den Türkischen Krankenhäusern da ist nichts mit Strafen.Die Regierung hat dort sogar extra Container gebracht gehabt damit die dort untersucht werden Könen naja ist ja uch ein problem wenn man die verbrennt.

- - - Aktualisiert - - -

ErdoWahn - Ein Ministerpräsident und der Führerkult

Vor fast zwei Jahren legte Ministerpräsident Erdogan einen Amtseid ab. Seitdem repräsentiert Erdogan knapp 50 Prozent der Türkei und nur diese, das ist sicher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Polizist dreht durch.

- - - Aktualisiert - - -

Erdogan hält seit Stunden eine manipulative Rede vor Menschen, die den ganzen Tag mit Bussen und Fähren der Stadt nach Kazlicesme gebracht wurden.

Hundert tausende Menschen werden von diesem Stadtteil Istanbuls mit Straßensperren und gewalttätiger Polizei festgehalten, weil sie gegen seine Regierung stehen.

Wir sammeln Zitate aus seiner Rede in den Kommentaren.

"Keiner soll denken das er davon kommt, wir werden alle verhaften, Künstler, Rektoren, Lehrer, Politiker. Alle die gegen uns sind!"

Scheiss Faschist.

- - - Aktualisiert - - -

998390_506788209376509_223040276_n.jpg

Kein Kommentar.

weist du nicht jeder ist so ein Lappen wie du,die Beten doch nur besser als m Dreck zu Beten

Du beleidigst mich ,weil du weißt, dass ich im Recht bin. Ich weiß nicht was du bist: Türke , Kurde, Afrikaner..
Aber du weißt genauso gut wie ich, dass die türkische Fahne aufgehoben wird wenn sie auf dem Boden liegt. IMMER.
Und hör auf die Demonstranten als gottlose Heiden zu bezeichnen. Es steht dir nicht zu! Du Supermoslem.

18. Juni 2013 09:58

Passiver Protest in Istanbul

Der stehende Mann vom Taksim-Platz

image.jpg

Der stehende Mann (duran adam) vom Taksim-Platz: der türkische Choreograf Erdem Gündüz.

Ein Mann steht still auf dem Taksim-Platz und starrt auf die türkische Fahne und auf ein Porträt Atatürks - über Stunden hinweg. Seine Form des Protests wird im Internet begeistert aufgenommen und es gibt zahlreiche Nachahmer, weltweit und in Istanbul. Dort greift die Polizei ein, Anti-Terror-Einheiten nehmen Dutzende Aktivisten in ihren Wohnungen fest.

Er steht einfach da, sagt nichts und starrt auf die türkische Fahne und auf ein Porträt des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk - etwa sechs Stunden lang, wie die englische Ausgabe der türkischen Hürriyet meldet. Binnen weniger Stunden gingen die Bilder und Berichte über den stillen Protest des stehenden Mannes (türkisch: duran adam) auf dem Istanbuler Taksim-Platz via Twitter (Hashtag #duranadam bzw. #standingman) um die Welt.
...
Dennoch scheint es mit der harten Linie, die die Regierung von Recep Tayyip Erdogan gegen die regierungskritischen Demonstranten fährt, nicht vorbei zu sein. Anti-Terror-Einheiten durchsuchten am Dienstagmorgen Wohnungen in Istanbul, Ankara und Eskişehir. Die Polizei habe 90 Mitglieder der Sozialistischen Partei der Unterdrückten (Ezilenlerin Sosyalist Partisi, ESP) in ihren Wohnungen festgenommen. Das teilte die Istanbuler Staatsanwaltschaft mit. Die Fernsehsender NTV und CNN-Türk berichteten zudem, die Polizei habe die Büros der Zeitung Atilim und der Nachrichtenagentur Etkin durchsucht, die beide der Partei nahestehen. Außerdem habe es Einsätze in 18 weiteren Provinzen des Landes gegeben.

Taksim-Platz: Stehender Mann erzeugt Aufmerksamkeit - Politik - Süddeutsche.de

Die Regierung agiert immer panischer...

Zahlreiche Wohnungen wurden letzte Nacht gestürmt und die Menschen, die einfach nur stehen geblieben sind, abgeführt.
Erdogan hat Angst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

“Trotz der martialischen Drohung der türkischen Regierung, den Demonstranten auch die Armee entgegenzusetzen, sind die nächtlichen Proteste auf dem Taksim-Platz in Istanbul vergleichsweise ruhig verlaufen. Für Aufsehen sorgte ein einzelner Demonstrant.

Scores detained in Turkey police swoop
“State media says many arrested in police raids across cities following two weeks of anti-government protests.
(10:56:05AL JAZEERA ENGLISH (AJE))​

Protest in Istanbul: Still stehen, schweigen - und sich verhaften lassen
“In der Türkei verbreitet sich eine neue Protestform gegen die Regierung: Auf öffentlichen Plätzen demonstrativ stehen bleiben und schweigen. Über Twitter wird daraus ein Medienereignis.
(10:50:16DIE WELT)​

'Standing man' leads Turkish protest
“A Turkish protester dubbed the "standing man" leads a vigil on Istanbul's Taksim Square days after the authorities evicted demonstrators.
(10:49:05BBC News - Home)​

Türkei: Polizeirazzien in Ankara und Istanbul
“Die türkische Polizei hat Häuser in Ankara und Istanbul durchsucht, es gab 25 Festnahmen. Die Behörden haben angedroht, Organisatoren der Proteste festzunehmen.

Proteste gegen Erdogan: Türkische Anti-Terror-Polizei nimmt Dutzende Menschen fest
“In der Türkei laufen großangelegte Razzien: Anti-Terror-Einheiten durchsuchen Wohnungen von Regierungsgegnern in Istanbul und Ankara. Allein dort sollen 25 Menschen festgenommen worden sein.

Rache an Türkei-Demonstranten: Sicherheitskräfte durchsuchen Wohnungen
“Obwohl die Demonstrationen in der Türkei nach dem harten Durchgreifen der Sicherheitskräfte etwas abflauen, ist der Protest für die Regierung noch lange nicht erledigt. In Istanbul und Ankara stürmen Anti-Terror-Einheiten regelrecht Wohnungen und durchsuchen sie. Es kommt zu Festnahmen.
(10:16:59n-tv.de - Startseite

Du beleidigst mich ,weil du weißt, dass ich im Recht bin. Ich weiß nicht was du bist: Türke , Kurde, Afrikaner..
Aber du weißt genauso gut wie ich, dass die türkische Fahne aufgehoben wird wenn sie auf dem Boden liegt. IMMER.
Und hör auf die Demonstranten als gottlose Heiden zu bezeichnen. Es steht dir nicht zu! Du Supermoslem.

Ja und du bist eine Person die keine Gottsefurcht kennt,ich bin Türke aber wenn ich nichts habe worauf ich beten könnte auser der Flage dann würde ich es auch tun und naja an deinem Komentar bemerkt man ja genau was für ein Türke du bist wahrscheinlich nur Deutsche Freunde wrst villeicht ein paar mal in der moschee und kannst selbst kein Stück weit beten die Türkische Flagge sollte nie auf dem Boden liegen,aber darauf beten kann man und danach sie aufheben Erdogan hat auch die Karte beim G 20 treffen aufgehoben also kommir echt nicht so mein Finger ist mehr Türke als du es je sein wirst

- - - Aktualisiert - - -

Ja und du bist eine Person die keine Gottsefurcht kennt,ich bin Türke aber wenn ich nichts habe worauf ich beten könnte auser der Flage dann würde ich es auch tun und naja an deinem Komentar bemerkt man ja genau was für ein Türke du bist wahrscheinlich nur Deutsche Freunde wrst villeicht ein paar mal in der moschee und kannst selbst kein Stück weit beten die Türkische Flagge sollte nie auf dem Boden liegen,aber darauf beten kann man und danach sie aufheben Erdogan hat auch die Karte beim G 20 treffen aufgehoben also kommir echt nicht so mein Finger ist mehr Türke als du es je sein wirst

Zurück
Oben