Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

© Axel Springer AG 2013. Alle Rechte vorbehalten

Türkei: Twitter Verbot
[TABLE="class: contentpaneopen, width: 546"]
[TR]
[TD="class: createdate"]18.06.2013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die türkische Regierung arbeitet an einem Gesetz, welches Twitter und Facebook abschalten kann. Der Grund: von den "sozialen" Plattformen würde zu Aufruhr aufgerufen.

"Es gibt eine neue große Gefahr, und sie heißt Twitter" – mit dieser Äußerung eröffnete der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vor einigen Wochen ein härteres Vorgehen der Behörden gegen Benutzer sozialer Medien. Dutzende Twitter-User wurden seither verhaftet. Nun wollen die Behörden Ernst machen mit dem Kampf gegen die aufrührerischen "sozialen" Netzwerken und sie im Zweifel ganz verbieten. Innenminister Muammar Güler sagte laut türkischen Medienberichten, die Regierung prüfe derzeit die Möglichkeiten eines Gesetzes, Twitter und Co. abzuschalten.

Derzeit werde die "internationale Umsetzung" solcher Regeln untersucht. Offenbar sucht die türkische Regierung irgendeine Form von Zusammenarbeit mit den Anbietern der jeweiligen Dienste, um Verstöße zu ahnden und Informationen preiszugeben.

Türkei: Twitter Verbot[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Übrigens ist Gottesfurcht für sich ja nichts Schlechtes, aber wenn sie dazu benutzt wird, Kritik an einer vermeintlich "gottesfürchtigen" Regierung zu kriminalisieren und zu verbieten, dann hört es für mich auf...

ich eskalier auch gleich

Und ich eskaliere auch

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man keine Gottesfurcht hat dan stellt man alles an was verboten ist z.b. bei den Protesten haben Alkoholiusierte leute eine Moschee getürmt und sin dort mit Alkoholflaschen rein sie haben den Imam geschlagen bis die Polizei kam solche Leute gehören eigentlich an den Pranger ich hab noch nie so etwas erlebt weder in Deutschland oder sonst wo aber in meinem Land ist so was Passiert und hätten die etwas Respekt oder überhaupt Furcht vor Gott dann hätten sie es nicht gemacht und da kannst du auch nichts sagen füher war die Gastfreundschft der Türken das Aushäge Schild doch jetzt besaufen sich einige Jugendliche und Stechen an Sylvester einen Pakistanischen Studenten ab der einfach nur von der UNI mit seinen freunden raus wollte man hat regelrecht denken können das es keine Türken sind sondern Deutsche oder Europäer denn in der Türkei hat man so etwas noch nie zuvor gesehen

Meist du von den Türkischen
Jugendlichen in der Türkei hast sowas noch nie gesehen?
Oder wie meinst du es

Einen Rucksack voll Steine und anschließend jammern, wenn die Gegenreaktion kommt.

Ein großes Lob an die Exekutive!

Bissl falsche Wortwahl. Das hat so wies da steht den Beigeschmack von Rechtsstaat, Gewaltenteilung, etc....Da kommt der Eindruck auf von Organen, die dem Gesetz (und nicht einem Grössenwahnsinnigen) gehorchen und vor allem VERHÄLTNISMÄSSIG agieren...
Staatsmob / Laufburschen passt besser.

Wenn man keine Gottesfurcht hat dan stellt man alles an was verboten ist z.b. bei den Protesten haben Alkoholiusierte leute eine Moschee getürmt und sin dort mit Alkoholflaschen rein sie haben den Imam geschlagen bis die Polizei kam solche Leute gehören eigentlich an den Pranger ich hab noch nie so etwas erlebt weder in Deutschland oder sonst wo aber in meinem Land ist so was Passiert und hätten die etwas Respekt oder überhaupt Furcht vor Gott dann hätten sie es nicht gemacht und da kannst du auch nichts sagen füher war die Gastfreundschft der Türken das Aushäge Schild doch jetzt besaufen sich einige Jugendliche und Stechen an Sylvester einen Pakistanischen Studenten ab der einfach nur von der UNI mit seinen freunden raus wollte man hat regelrecht denken können das es keine Türken sind sondern Deutsche oder Europäer denn in der Türkei hat man so etwas noch nie zuvor gesehen

Du laberst so viel Scheisse, dass ich mir nicht die Zeit nehmen werde, diese SCHEISSE zu widerlegen. Alles was du schreibst, hat 0 Wahrheitsgehalt. Früher...? WIE ALT BIST DU ? Gottesfurcht bedeutet in deiner Welt die Fresse zu halten. Jeder der seine Regierung kritisiert ( aus welchen Gründen auch immer) - ist kein Moslem, schließlich ist die AKP - Regierung islamisch. Das ist reaktionärer Scheißdreck den du von dir gibst. Du kennst die Demonstranten nicht. Der Imam der die verletzten in seine Moschee gelassen hat, ist nach deiner Logik kein Moslem. Der Imam der von der AKP ist Ausland abgeschoben worden ist, weil er die verletzten in die Moschee gelassen hat, ist kein Moslem. Die zahlreichen Frauen die ein Kopftuch tragen und gegen die AKP protestierten, sind keine Muslime, weil du es sagst? Du sprichst Menschen ihren Glauben ab, wer bist du ???? :) Setz dich mit deinem Glauben auseinander...

Zurück
Oben