Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Du laberst so viel Scheisse, dass ich mir nicht die Zeit nehmen werde, diese SCHEISSE zu widerlegen. Alles was du schreibst, hat 0 Wahrheitsgehalt. Früher...? WIE ALT BIST DU ? Gottesfurcht bedeutet in deiner Welt die Fresse zu halten. Jeder der seine Regierung kritisiert ( aus welchen Gründen auch immer) - ist kein Moslem, schließlich ist die AKP - Regierung islamisch. Das ist reaktionärer Scheißdreck den du von dir gibst. Du kennst die Demonstranten nicht. Der Imam der die verletzten in seine Moschee gelassen hat, ist nach deiner Logik kein Moslem. Der Imam der von der AKP ist Ausland abgeschoben worden ist, weil er die verletzten in die Moschee gelassen hat, ist kein Moslem. Die zahlreichen Frauen die ein Kopftuch tragen und gegen die AKP protestierten, sind keine Muslime, weil du es sagst? Du sprichst Menschen ihren Glauben ab, wer bist du ???? :) Setz dich mit deinem Glauben auseinander...

Wenn ich falsch läge dann würdest du dich jetzt nicht so aufregen.Der Imam ist ein großer Mann,hat die Demonstranten versorgt obwohl eine andere Gruppe eine Moschee gestürmt hatte.Das er bestraft wurde bezweifel ich das ist eher eine Lüge von dir niemand würde es wagen inerhalb der Polizei ihn überhaupt blöd anzumachen nur so erdogan hat eine Imam Hatip Schule besucht und wenn du nicht weisst was das bedeutet find es raus,also kann es auch nicht erdogan gemacht haben man lernt an solchen Schulen Respekt vo seinen Hocas zu haben mein Vater ist ca 45 Jahre alt und wenn er irgendeinen Hoca sieht küsst er seine Hand und hat Respekt vor ihm auch wenn der Hoca jünger als er ist das gleiche trifft auch auf Erdogan zuz er hat acuh Respekt vor Imamen.Was ist so schlimm an den neuen Gesetzen?Die schützen doch nur uns die Jugendlichen,der Koma hat Recht ich bin erst 17 aber das sind viele hier,das sagt nichts über mich oder meine Person aus,was ist so schlimm wenn Erdogan ein Gesetz erlässt das es verbietet in der nähe von Schulen und Moscheen Alkohol zu verkaufen.

Gökhan Aydınoğlu;3760534 schrieb:
Bei uns ist das ein Zeichen für Respekt gegenüber dem/der älteren Herrn/Dame

Bei uns auch. Aber eher beim Pfarrer und beim eigenen Vater. Damen so wie so. Den Pfarrer würd ich abe aus lassen.

Den Vater seh ich als einzigste Ausnahme. Vielleicht meinen Opa und Urgroßvater noch. Aber dann ist schluss.

"Avrupadan aydinlik getiriyorum [...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute demonstrieren Erdogan Anhänger und Gegner in Wien. Beide Gruppen werden sich nicht begegnen (lt. Polizei)

Wien (OTS) - Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) distanziert sich von der für den kommenden Sonntag, 23. Juni 2013, in
Wien angekündigten Pro-Erdogan-Demonstration mit folgenden Argumenten:

...Hier bei dieser angekündigten Pro Erdogan-Demo am Sonntag ist überhaupt etwas besonders, weil hier eine mächtige Regierungspartei und ihr Chef, die die gesamte Macht in der Türkei in der Hand halten und öfters wegen Menschenrechtsverletzungen konfrontiert wurden, undistanziert hochgejubelt werden soll. Auf der anderen Seite sehen wir Bilder aus der Türkei, die ziemlich besorgniserregend sind - mit vier Toten und tausenden Verletzten, wodurch das Land fast in
bürgerkriegsartige Zustände versetz wurde, was jeden unglücklich machen muss. ...

...Demokratie muss auch eine Sache der Vernunft, der Seele und des Herzens sein. Es geht um das Zusammenleben in Österreich, es geht um gemeinschaftliche Wohlfahrt und nicht um bloße Einhaltung von Gesetzen. Die Politik und der Staat müssen sich daran messen lassen
und sich danach ausrichten.Die Politik muss die Legitimität ihres Agierens ständig überprüfen und nachbessern und gegebenenfalls auch durch öffentlichen Protest hinterfragen lassen....

...Es
ist in Österreich nicht üblich, dass eine ausländische Partei oder Regierung sich direkt oder indirekt über Demonstrationen unterstützten oder schützen
lässt....

...Wir rufen alle unsere Landsleute in Österreich auf, bei dieser Demo in aller Ruhe ihr Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit in Österreich zu nützen. Auf der anderen Seite warnen wir alle Verantwortlichen in Wien davor, nicht mit hetzerischer Propaganda aus der Türkei hier in Österreich die Menschen ("Sunniten gegen Aleviten, "Konservative gegen Liberale" und umgekehrt) gegeneinander aufzustacheln. Es gibt darunter Hetzer, die in der Türkei
zweifelhafte wirtschaftliche und politische Ziele verfolgen, die in Ankara und Istanbul auch die AKP-Parteizentrale mit falschen Informationen verwirren oder sich verwirren lassen. Das brauchen wir nicht auch noch in Österreich. Wir haben in Österreich als Österreicher türkischer Abstammung andere Probleme als in der Türkei, die durch solche "bedenkliche Demonstrationen" eventuell negativ beeinflusst wird und infolgedesen distanieren wir uns. ....

...Was will die TKG?

Unsere Forderungen für Österreich:

Wir erwarten, dass auch unsere Landsleute in Österreich den Unterschied zwischen der Forderung nach Menschenrechten und der Unterdrückung jeglicher Art erkennen und entschieden gemeinsam dagegen auftreten! Egal welche politische Richtung oder welchen Glauben wir haben. Menschenrechte sind universelle Rechte.

Wir warnen unsere Landsleute davor, sich nicht von korrupten Persönlichkeiten verführen und verhetzen zu lassen!...

Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) distanziert sich von der Wiener Pro-Erdogan-Demo am kommenden Sonntag | "Neue Welt" Verlag / Zeitschrift Einspruch, 22.06.2013 | ots.at

Ich hoffe, es geht friedlich ab. Ich werde mir die Erdogan-Feunde mal genauer ansehen, sicher nicht mit Begeisterung.

Zurück
Oben