Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

10. Juli 2013 15:55

Demonstrationen in der Türkei

Erdogan bestraft kritische Architekten

Die Proteste im Istanbuler Gezi-Park entzündeten sich an einem Bauprojekt. Besonders laut demonstrierte die türkische Architektenkammer gegen die Pläne. Jetzt rächt sich Ministerpräsident Erdogan an den Kritikern.
...
Jetzt hat die Regierungspartei AKP mit einem drastischen Schritt auf die Kritik an den Bauplänen geantwortet. In einer Nachtsitzung beschnitt das Parlament der Website National Turk zufolge die Rechte der Kammer. Demnach darf der Architektenverband künftig nicht mehr mitreden, wenn es um stadtplanerische Projekte geht.
Kritik kam von der Oppositionspartei CHP. Parteivize Akif Hamzacebi sprach von einer Hexenjagd und warf der Regierung vor, die Gesellschaft zu spalten. Die AKP verteidigte ihr Vorgehen. Der Abgeordnete Mustafa Elitas versicherte, die neue Regelung diene dem Wohle der türkischen Architekten.

Türkei: Erdogans AKP bestraft Architekten nach Kritik - Politik - Süddeutsche.de

Kluge Entscheidung, nur Mullahs und Investoren wissen, wie eine richtige Stadt auszusehen hat...:lol27:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

969690_537124336352693_1653753011_n.jpg

Mein Name ist Ali İsmail Korkmaz. Als ich in Eskisehir auf der Flucht vor der Polizei war, wurde ich angegriffen. Ich lag 20 Tage im Koma und bin gestorben. Mein Täter ist unbekannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Der Mann, der die momentane Situation in der Türkei schon vor 20 Jahren vorher gesagt hatte.

"Irgendwann werden diese selbsternannten Religiösen an die Macht kommen und ihre von Imam-Reden anerzogenen Ansprüche unter den Richtern, Anwälten, Ärzten, Ingenieuren, dem Stadtverwaltungspräsident verbreiten, am Schluss werden sie diese Ansprüche in die Miltärakademie stecken und die Armee in ihre Hände nehmen, dann werden sie das ganze Volk belagern. Aber momentan merkt noch niemand etwas davon."

Aziz Nesin
1993

Zuletzt bearbeitet:
Sarkici Dogusun cektigi Video Klibine bakarmisin:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben