Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Das ist m.M.n. legitim und ist überall auf der Welt Standart (Siehe Stuttgart 21 oder Castortransport). Das Problem: Durch die ganzen Menschen die sofort auf die anti-AKP Welle aufspringen ist die Lage eskaliert.

Erdogan:thumbleft:
Offenbar ist das aber nur die Spitze des Eisbergs:
Nun geht es an die Bäume des Gezi-Parks und die Bürger der Stadt begehren auf. Dieselben Bürger, die lange geschwiegen haben, als ein Viertel nach dem anderen von Spekulanten zusammen mit der Stadtverwaltung umgekrempelt wurde, als die Stadt durch Bauwahn lahmgelegt, als der Taksim aufgebuddelt und immer weniger Grünflächen für immer mehr Beton hergegeben wurden.
Das ist eigentlich eine Stadtfrage, würde man meinen, was will Erdogan da überhaupt ... und die Stadt (gerade so eine Monsterstadt) muß seinen Bürgen minimal Grünflächen bieten, man kann doch nicht jedes Wochenende in Einkaufszentren gehen.

Nicht mal New York gibt den Centralpark auf, obwohl man mit dem Verkauf der Flächen vermutlich einige Länder entschulden könnte :)

Ich verstehe die Leute, die jetzt auf die Barrikaden gehen ...
 
Jetzt mal ehrlich wer wundert sich über solch ein Ereignis? Ist leider etwas ganz normales in meinem Land! :(
 
Nicht mal New York gibt den Centralpark auf, obwohl man mit dem Verkauf der Flächen vermutlich einige Länder entschulden könnte :)

Ich verstehe die Leute, die jetzt auf die Barrikaden gehen ...

Es ist schon ein Megaprojekt in Istanbul gestartet worden, um zwei Central Parks zu bauen. Größer als der Central Park in New York soll er werden.

Ä°stanbul nefes alacak! New York’taki Central Park’tan daha büyük ÅŸehir ormanı kurulacak | Arge Ä°stanbul

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wohl als Ausgleich für das Einkaufszentrum? War das alles Freifläche oder was stand da vorher?

Das Gerücht mit dem Bau eines Einkaufzentrums wurde dementiert vom Bürgermeister. Diese Bauarbeiten sind keine Vorbereitungen für ein Einkaufszentrum. Die Lage ist auch nur deshalb eskaliert, weil manche Demonstranten die Plattform für ihre Propaganda benutzen wollten.

Das ist der sogenannte Gezi Park!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das Gerücht mit dem Bau eines Einkaufzentrums wurde dementiert vom Bürgermeister. Diese Bauarbeiten sind auch keine Vorbereitungen für ein Einkaufszentrum. Die Lage ist auch nur deshalb eskaliert, weil manche Demonstranten die Plattform für ihre Propaganda benutzen wollten.

Das ist der sogenannte Gezi Park!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gut ok, von außen kann man das eh nicht beurteilen, aber es ist schwer zu glauben, dass Istanbuler da nicht bescheid wissen und sich so missbrauchen/verschaukeln lassen, immerhin leben sie da ... aber ok, keine Ahnung
 
Hm da Istanbul eine große Metropole ist müssen viele sehr viele Bäume Gepflanz werden eine Baum kann 5 Menschen mit Sauerstoff Versorgen.
 
Zurück
Oben