Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

Freue mich auf unsere wunderschönen Moscheen.

Hat jemand noch welch besondere Empfehlung?

Meine BiH Pläne haben sich geändert so das ich Ende April nach Istanbul Fliege. Natürlich mit Turkish Airlines.

Was Hotels angeht kann ich dir keine Empfehlung geben da ich jedesmal wenn ich in Istanbul war bei meiner älteren Schwester bleibe die in Istanbul wohnt.

Was ich dir empfelen kann sind die Sehenswürdigkeiten wie die Sultan Ahmet Moschee oder auch die blaue Moschee genannt.Die Hagia Sophia ist direkt gegenüber und auch sehenswert.Das Topkapi Palast ist das sehenswertigste überhaupt dort.Da kannst du z.b Besitztümer des Propheten sehen wie z.b seinen Mantel und seinen Stempel.Auch ein Barthaar wie ein Zahn des Propheten sind da zu sehen.Auch Besitztümer von anderen Propheten wie von Moses sein Stock,Davids Schwert,Josefs Gewand.Überall aus Asien,Afrika und aus Europa (Balkan) sind wertvolle Gegenstände dorthin gebracht worden.Und noch vieles mehr.Ich hatte mal Bilder,leider habe ich diese verloren.

Swissotel Bosporus ist der Hammer! Habe damals allerdings gebucht, als es nicht so teuer war. Gehört aber schon zur höheren Preisklasse...

Dzeko, Hotel Daru Sultan :-) Du wirst mich für diese Empfehlung lieben. Google..

Hagia Sophia, blaue Moschee, Cisterna basilica, Topkapi sarayi (sind alle auf einem Fleck, würde vermutlich am Morgen mit der Zisterne beginnen und mir dann den Palast anschauen)
Schönste Moschee mMn: Süleymaniye, aber ebenfalls toll: Eyüp Sultan
Für jemanden wie dich, der die Türkei generell gerne mag, ist das Museum "Miniatürk" eventuell ganz interessant, da sind quasi alle türkischen Sehenswürdigkeiten in Miniatur zu besichtigen.
Dolmabahce Sarah ist ebenfalls ein tolles Palast, irgendwie prunkvoller, aber Topkapi "osmanischer".
Wenn du die Natur liebst, mal eine andere Fassade Istanbuls sehen möchtest, kannst du die Prinzeninseln (Büyükada vornehmlich) besuchen, dort fahren keine Autos, ganz viel Natur, frische Luft, Hunde Katze und Pferde, die frei rumlaufen…
Der Galata-Turm ist total interessant, da hat man eine tolle Aussicht. Leider muss man als Ausländer 25 Lira zahlen, als Einheimischer nur 10, fand ich persönlich eine Frechheit… Aber lohnte sich trotzdem. Ein tolles Frühstück am Meer darf nicht fehlen! Auch eine Überfahrt von Europa nach Asien (Kosten ca. 2 Lira) ist ein absolutes Muss, da am besten noch die Vögel füttern, die fressen dir aus der Hand. :)

Entlang des Bosporus unterhalb der Brücken gibt es zig wunderschöne Restaurants die auch nicht wirklich zu teuer sind. Ich würde dir dort beim Lokal deiner Wahl ein Essen empfehlen. Ist einfach schön am Bosporus unterhalb oder auch neben den Brücken zu sitzen und einfach mal richtig durchatmen. Der Wechselkurs ist für Touristen derzeit sehr großzügig. Je nachdem wie dein Budget aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben