Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Aber Nightlife hat Istanbul was zu bieten, was es im restlichen Türkei so nicht gibt.
Also hört auf die Stadt so runter zu reden. Sie ist groß und schmutzig und die Luft dort ist nicht die beste, aber das ist bei vielen Metropolen das Problem.

Aber wenn man was unternehmen will, ist das die Stadt, die alles bieten kann.

Ja hast Recht was Nıghtlife angeht hat İstanbul viel zu bieten. Ich hatte sehr viel Spaß bei den Events in İstanbul. Schöne Konzerte besucht. Habs immer genossen. Die Stadt ist schon was besonderes. Wie gesagt hat auch viel negatives wie ich schon erwähnt habe. Vorallem der Straßenverkehr ist stressig. Es ist eine grosse Stadt eins der größten Städte mit sehr vielen Einwohner auf der Welt. Hat seine Vorteile wie auch Nachteile. Würde da nicht leben wollen eher in einer kleineren Stadt.
 
Aber Nightlife hat Istanbul was zu bieten, was es im restlichen Türkei so nicht gibt.
Also hört auf die Stadt so runter zu reden. Sie ist groß und schmutzig und die Luft dort ist nicht die beste, aber das ist bei vielen Metropolen das Problem.

Aber wenn man was unternehmen will, ist das die Stadt, die alles bieten kann.
Ja aber mit Massentourismus. N nettes Örtchen spricht sich schnell rum


Ich mag Istanbul btw. Ich liebe historischen Kram.
Meine Familie wohnt übrigens im bosnisch-albanischen Viertel würdest dich wie zuhause fühlen bei mir, Zemer hehe
 
Konstantinopel war die schönste Stadt der Welt!

Laut überlieferung soll der Tsar der Kiev-Russ nachdem er Konstantinopel besucht hat, zum Orthodoxen glauben gewechselt sein,den nur die Anhänger des Wahren glauben konnten so eine Stadt errichten.

Und was haben die Steppenreiter aus Zentralasien daraus gemacht? Eine riesige hässliche Betonstadt. mit Clubs und Bars damit sich alle besaufen und rumhuren können!

Sodom und Gomorrha
 
Ja aber mit Massentourismus. N nettes Örtchen spricht sich schnell rum


Ich mag Istanbul btw. Ich liebe historischen Kram.
Meine Familie wohnt übrigens im bosnisch-albanischen Viertel würdest dich wie zuhause fühlen bei mir, Zemer hehe
Wann stellst du mir endlich deine Familie vor?
 
Fahr auf jedenfall mal mit der metro in der Türkei, die den asiatischen und den europäischen Teil verbindet. Ich war echt baff, als ich die u Bahn Station gesehen habe. Konnte nicht den Anfang und nicht das Ende sehen, sowohl von der Station, als auch vom metro 😅würde auch mal mit der Fähre fahren, ist ein super schönes feeling, wenn man die Stadt aus dem Wasser sehen kann. Dann kann ich dir noch die gängigen Museen empfehlen, ist echt informativ, spannend und lässt einen Menschen echt staunen, denn soviel dokumentierte Geschichte, wie in Istanbul, findet man heutzutage selten.

Das schlimme ist leider: es ist überfüllt bis zum geht nicht mehr, also ich war im Frühling dort und es war sowas von voll, ich weiß nicht wie es die anderen Jahreszeiten aussieht, aber ich denke mal es ist ähnlich voll.

War in 2-3 ‚Clubs‘ in Istanbul und dort waren die Clubs nicht wie im Westen, sprich keine offene Tanzfläche oder so, sondern man war für sich alleine in berreichen immer. War jetzt nicht so mein Fall, aber ich mag Diskotheken allgemein nicht, wurde da eher reingeschleppt :D

Das Essen war der Hammer. Es war günstig und das meiste hat geschmeckt 😁 also top.

Ps: im Großen und ganzen war der Urlaub in Istanbul schon nicht schlecht, jedoch war ich damals unter anderem mit 2 Freunden da, die türkisch konnten. Also war die Kommunikation gegeben. Oft verstehen die älteren Menschen kein Englisch, dann wird’s schnell zum Problem 😁

Achja noch ein Riesen Pluspunkt: Istanbul wird auch die Stadt der Katzen genannt. Hab noch nie so viele süße Katzen auf der Straße gesehen und die Menschen kümmern sich auch echt gut um die Tiere. Fast vor jedem Restaurant/Geschäft hat man Fressnäpfe und trinkschüsseln gesehen. Echt cool, dass die sich so sehr um die Katzen kümmern 👍
 
Konstantinopel war die schönste Stadt der Welt!

Laut überlieferung soll der Tsar der Kiev-Russ nachdem er Konstantinopel besucht hat, zum Orthodoxen glauben gewechselt sein,den nur die Anhänger des Wahren glauben konnten so eine Stadt errichten.

Und was haben die Steppenreiter aus Zentralasien daraus gemacht? Eine riesige hässliche Betonstadt. mit Clubs und Bars damit sich alle besaufen und rumhuren können!

Sodom und Gomorrha

Dein erster Satz stimmt ohne wenn und aber. Nur war die Stadt nach 1204 nicht mehr die selbe Stadt. In den Jahrhunderten danach verkommte die Stadt zu einem Drecksloch . Den Glanz den es mal hatte hatte es danach nicht mehr. Konstantinopel war ein Schatten seiner selbst.
 
Dein erster Satz stimmt ohne wenn und aber. Nur war die Stadt nach 1204 nicht mehr die selbe Stadt. In den Jahrhunderten danach verkommte die Stadt zu einem Drecksloch . Den Glanz den es mal hatte hatte es danach nicht mehr. Konstantinopel war ein Schatten seiner selbst.

Alles gut, war sowieso nur Spaß.

Ich finde alle Großstädte zum Kotzen mittlerweile, Athen ist genauso wie Istanbul.
 
Zurück
Oben