C
Crane
Guest
das würde ich aber schon behaupten.....
Und mit welchen Grundlagen?
das würde ich aber schon behaupten.....
Das ist wieder eine andere Sache. Dieses Kraftwerk soll Strom hauptsächlich für Italien produzieren. Die Arbeitsplätze entstehen natürlich in Albanien, aber auch nur die schlechter bezahlten für den Bau und anschließend niedere Arbeiten für den Betrieb. Die ganzen gut ausgeblideten Kräfte werden wohl eher aus Italien oder sonstwo herkommen.
Die Arbeitsplätze werden nicht bsonders viele sein, denn so groß sind die geplanten Kraftwerke auch nicht. Aber durch den Erlös vom Stromverkauf kommt natürlich so einiges zusammen.
An sich ein lohnendes Geschäft, wenn sich die Auswirkungen auf die Umwelt in Grenzen halten und das sollte der Fall sein. Das Kraftwerk dürfte zusätzlich in keiner für den Tourismus interessanten Region gebaut werden.
Das ist wieder eine andere Sache. Dieses Kraftwerk soll Strom hauptsächlich für Italien produzieren. Die Arbeitsplätze entstehen natürlich in Albanien, aber auch nur die schlechter bezahlten für den Bau und anschließend niedere Arbeiten für den Betrieb. Die ganzen gut ausgeblideten Kräfte werden wohl eher aus Italien oder sonstwo herkommen.
Die Arbeitsplätze werden nicht bsonders viele sein, denn so groß sind die geplanten Kraftwerke auch nicht. Aber durch den Erlös vom Stromverkauf kommt natürlich so einiges zusammen.
An sich ein lohnendes Geschäft, wenn sich die Auswirkungen auf die Umwelt in Grenzen halten und das sollte der Fall sein. Das Kraftwerk dürfte zusätzlich in keiner für den Tourismus interessanten Region gebaut werden.
das stimmt nicht, es soll aber der größte Windkraftwerk in Europa entstehen. wenn das "nicht so groß" ist?
ich mein hast du schon Statistiken usw bezüglich Lohn usw schon bekommen? oder was für ausgebildete "Menschen" da eingesetzt werden? das sind nur deine Spekulationen. keiner von uns weiss wie das sein wird, wir wissen nur dass es ein Projekt von Über 2 Mia. Euro groß ist und das kann kein kleines Projekt sein. was, wie, wo usw genau ablaufen soll, das wird sich herausstellen.
albanien kann nur profitieren.
es werden in zukunft auch albaner zu höheren positionen ausgebildet und es macht albanien politisch für italien wichtig und somit für die eu,und das ist nur ein vorteil.
Das größte Windkraftwerk? Oder der größte Windkraftwerkspark?
Beim ersten würden da genau NULL Leute arbeiten. Beim zweiten wäre es wohl ein Projekt für 2030.
Ich weiß zufällig wieviele Leute in einem Kraftwerk arbeiten und was die einzelnen Leute je nach Qualifikation verdienen.
Ein Gaskraftwerk für 2 Mrd. € ist für mich unvorstellbar groß. Also so eins gibts garnicht. Es werden dann einfach 2 oder 3 oder es wird noch viel in die Infrastruktur investiert werden müssen.
Die Sache ist die. Zwischen Italien und Albanien befindet sich eine 500 MW Leitung. Gaskraftwerke für 2 Mrd. € hätten locker ne Leistung von 2.000 MW. Also gehe ich mal davon aus, dass die Leitung auf 1000 MW erhöht werden soll und ein 1000 MW Kraftwerk gebaut wird. Ist schon ziemlich groß. Aber da arbeiten trotzdem keine 100 Leute.
Ja klar, so sollte es zumindest sein.
Albanien wird profitieren, solange es keinen katastrophalen Unfall für Mensch und Natur geben wird. So einer kann eigentlich nur eintreten wenn unterqualifiziertes Personal eingesetzt wird oder korrupte Leute an irgendwelchen wichtigen Einrichtungen für die Sicherheit sparen und sich die Kohle stattdessen selber in die Tasche stecken.
das was du sagst... "wäre, könne" usw ist nur Spekulation.
und ich finde Windenergie (oder Solarenergie) besser als Gasenergie denn gas wird nicht mehr so lang geben im Gegensatz zu Wind (oder Sonne)
das was du sagst... "wäre, könne" usw ist nur Spekulation.
und ich finde Windenergie (oder Solarenergie) besser als Gasenergie denn gas wird nicht mehr so lang geben im Gegensatz zu Wind (oder Sonne)
Gas wirds noch sehr lange geben. Ausserdem wird heutzutage auch schon aus Müll Gas gewonnen. In ein paar Jahren lohnt es sich vielleicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen