Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italien investiert in Albanien

aus Müll? da gäbe es genug müll dann ;)

ich weiss schon aber das wird wiederum aus "Ölmüll" gewonnen das wiederum irgendwann mal zu ende gehen wird :)

Nene.. sogar aus Babywindeln wird Gas gewonnen. Habs im Fernsehen gesehen. Babys werden nie ausgehen solange es die Erde gibt. Gas gibts genüge. ;)

Mein "wäre, könne" sind sehr gute Abschätzungen und keine reine Spekulation.

Ja hast recht, Sonne hält länger als Gas. Aber ein Windkraftwerk oder eine Photovailtikanlage hält nicht so lange, wie ein Gaskraftwerk.

Gas wird auch noch locker 100 Jahre reichen und solange arbeitet auch kein Gaskraftwerk.

du redest so als ob du den ganzen Plan vor dir stehen hättest, wie viel Arbeitsplätze erschaffen werden, wie viel sie bekommen, was die Albaner arbeiten werden und wie viel sie kriegen werden, welche Posten übernehmen die Italiener usw.

du redest so als ob du den ganzen Plan vor dir stehen hättest, wie viel Arbeitsplätze erschaffen werden, wie viel sie bekommen, was die Albaner arbeiten werden und wie viel sie kriegen werden, welche Posten übernehmen die Italiener usw.

Soviele könnens echt nicht sein. Aber trotzdem etwas positves. :)

Man, ich bin Diplom Ingenieur der Energiesystemtechnik. Ich muss sowas wissen.

Nene.. sogar aus Babywindeln wird Gas gewonnen. Habs im Fernsehen gesehen. Babys werden nie ausgehen solange es die Erde gibt. Gas gibts genüge. ;)

Man kann aus allen organischen Materialien (Plastik, Kunstfasern) Methangas gewinnen. Aber das ist keine energieeffiziente oder umweltfreundliche Methode.

Man kann es auch aus Pflanzen gewinnen und eben jeder Biomasse. Biogas eben.

ja und dann sollen die menschen den Steak im Auto braten :D

und dann ist es wiederum kein ERDGAS oder BIOGAS, und Biogas kann man lange nicht den Anforderungen des Weltmarktes erfüllen. Biogas soll nur eine "Unterstützung" sein aber kein Ersatz.

ja und dann sollen die menschen den Steak im Auto braten :D

und dann ist es wiederum kein ERDGAS oder BIOGAS, und Biogas kann man lange nicht den Anforderungen des Weltmarktes erfüllen. Biogas soll nur eine "Unterstützung" sein aber kein Ersatz.

Was fürn Ding?

Biogas kann und ist in der Regel noch viel reiner als Erdgas und hat nen höheren Brennwert.

Man, ich bin Diplom Ingenieur der Energiesystemtechnik. Ich muss sowas wissen.

auch wenn du es bist, wird kein Energie-Plan der Welt deinem Lehrstoff entsprechen. aber lassen wir diese unnötige Diskussion, denn sowas ist eine interne Sache zw Albanien und Italien. oder sag mir in welchem deiner Bücher stand dass Italien und Albanien so ein abkommen unterschreiben werden und wie das ganze ablaufen soll?

Zurück
Oben