Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italien investiert in Albanien

Das war lieb gefragt. Ja bei Siemens.. ^^ Ne das war ein Witz von ihm.. [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

hahah ich hab irgendwo mal in ks einen voll doofen spruch gehört :

hajgarja eshte gjysja e vertetes. hahah ich hab voll anfangen zu lachen als ich das gehört habe

auch wenn du es bist, wird kein Energie-Plan der Welt deinem Lehrstoff entsprechen. aber lassen wir diese unnötige Diskussion, denn sowas ist eine interne Sache zw Albanien und Italien. oder sag mir in welchem deiner Bücher stand dass Italien und Albanien so ein abkommen unterschreiben werden und wie das ganze ablaufen soll?

Kein Energieplan der Welt.

Ich kenne doch die Investitionskosten pro KW für die einzelnen Kraftwerke, Leitungen usw.

Nenn mir nen Preis und ne Art von Kraftwerk und ich sag dir wie groß das wird.

Bei Gaskraftwerken hängt es zudem davon ab, ob es ein Grund-, Mittel- oder Spitzenlastkraftwerk ist. Und da würde sich für diese Summen eher ein Grundlastkraftwerk lohnen.

Ich weiß doch was in solchen Kraftwerken getan werden muss. Und das Personal ist wirklich extrem niedrig, da einfach extrem viel automatisiert wird. Es gibt Kontrollpersonal und Leiter, das sind die am besten ausgebildensten Personen dort, die alle Zustände überwachen und steuern und bei irgendwelchen besonderen Situationen die Entscheidungen treffen. Das restliche Personal sind einfache Techniker. Elektriker und Mechaniker, die die Maschinen regelmäßig warten, sauberhalten, überprüfen und reparieren.

Kein Energieplan der Welt.

Ich kenne doch die Investitionskosten pro KW für die einzelnen Kraftwerke, Leitungen usw.

Nenn mir nen Preis und ne Art von Kraftwerk und ich sag dir wie groß das wird.

Bei Gaskraftwerken hängt es zudem davon ab, ob es ein Grund-, Mittel- oder Spitzenlastkraftwerk ist. Und da würde sich für diese Summen eher ein Grundlastkraftwerk lohnen.

Ich weiß doch was in solchen Kraftwerken getan werden muss. Und das Personal ist wirklich extrem niedrig, da einfach extrem viel automatisiert wird. Es gibt Kontrollpersonal und Leiter, das sind die am besten ausgebildensten Personen dort, die alle Zustände überwachen und steuern und bei irgendwelchen besonderen Situationen die Entscheidungen treffen. Das restliche Personal sind einfache Techniker. Elektriker und Mechaniker, die die Maschinen regelmäßig warten, sauberhalten, überprüfen und reparieren.

erstens ich bezweifle nicht an deinen Fachfähigkeiten, sondern als Energie-ing. die Möglichkeit hast abzuschätzen wer, wie, wo eingestellt wird.

erstens ich bezweifle nicht an deinen Fachfähigkeiten, sondern als Energie-ing. die Möglichkeit hast abzuschätzen wer, wie, wo eingestellt wird.

Ja doch... ist echt kein Ding.

Es sind einfach wenig Leute, die benötigt werden. Ist so...

Für den Bau kann ich es nicht wirklich abschätzen, aber für den laufenden Betrieb schon.

Ja doch... ist echt kein Ding.

Es sind einfach wenig Leute, die benötigt werden. Ist so...

Für den Bau kann ich es nicht wirklich abschätzen, aber für den laufenden Betrieb schon.

ja du Allwissender, sags mir wie viel Albaner da eingestellt werden, wie viel werden sie Lohn bekommen, wie viele Italiener? oder werden da eventuell billigere Experten aus Griechenland geholt?

ich glaub du willst es nicht checken was ich mein :)

ja du Allwissender, sags mir wie viel Albaner da eingestellt werden, wie viel werden sie Lohn bekommen, wie viele Italiener? oder werden da eventuell billigere Experten aus Griechenland geholt?

ich glaub du willst es nicht checken was ich mein :)

Und du checkst nicht was ich meine...

Da werden etwa 90 Techniker beschäftigt sein, die albanischen Durchschnittslohn oder wohl etwas mehr bekommen werden. Und dazu 10 leitende Angestellte, die je nach Alter und Ausbildung zwischen 2000 € und bis zu 10.000 € im Monat bekommen werden. So siehts aus...

Und du checkst nicht was ich meine...

Da werden etwa 90 Techniker beschäftigt sein, die albanischen Durchschnittslohn oder wohl etwas mehr bekommen werden. Und dazu 10 leitende Angestellte, die je nach Alter und Ausbildung zwischen 2000 € und bis zu 10.000 € im Monat bekommen werden. So siehts aus...

ok dann warten wir mal ab ob das stimmen wird., wir sehen uns in 20 Jahren ;)

Zurück
Oben